Seite 1 von 1

Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018 23:21
von Dotta
Hallo liebe Leute!

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass das Fell meiner beiden Hunde ständig strohig und struppig aussieht und sich auch "komisch" angreift.

Ich vermute mal, dass dies an dem bisher verwendeten Hunde-Shampoo liegt. Daher würde ich eben gerne mal von euch wissen, womit ihr bei Euren Hunden das Fell pflegt?

Lg und Danke

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018 06:23
von ABN
Mein Hund ist nie mit Shampoo gewaschen worden. Er wird regelmäßig gebürstet und sein Fell hat einen wunderbsren Glanz!

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018 09:49
von Fritz
Hallo,
auch wenn es hier um Werbung geht, ist dieses vielleicht doch ein interessantes Thema. :P

Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

Nun ist es wohl recht unterschiedlich, welche Pflegemastnamen bei den unterschiedlichen Hunderassen
nötig sind.
Da ich aber Hunderassen nicht mag, bei denen große Pflegemaßnamen und Fellpflege notwendig sind,
weiß ich nicht viel darüber.

Gutes Futter und eine Bürste, sind die einzigen Mittel mit denen ich Fellpflege betreibe. :)

Jeder Hundehalter sollte wissen, daß Seifen kein gutes Mittel sind, wenn man Hunde reinigen will.

Fritz.

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018 10:47
von Franzy
Grüß Dich!

Bevor du dir jetzt ein Pflegeprodukt für das Fell deines Hundes kaufst, würde ich schon sehr stark darauf achten, welche Inhaltsstoffe diese beinhalten. Ich würde da auf jeden Fall eher zu einem Naturprodukt tendieren.

Schau mal hier vorbei, da findest du einen sehr hilfreichen Artikel zu dem Thema sowie auch ein paar Produktempfehlungen, womit du das Fell deines Hundes pflegen kannst und zum Glänzen bringst.

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018 13:27
von Dralu
Mit einem Hundeshampoo und Bürste :)
Das gefällt dem Großen immer wieder aufs Neue. Nur beim Abtrocknen muss ich schnell sein.

Re: Womit pflegt Ihr bei Euren Hunden das Fell?

BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2019 18:17
von hundemädchen
Also zuviel waschen soll man ja das Fell nicht. Sonst verliert es an Glanz :shock: manchmal verwende ich Kokosöl oder Kokosbutter. Das liebt sie eigentlich sehr. Das Fell glänzt davon schön und Hunde schlecken sich dann gerne über das Fell, was es zusätzlich pflegt... :)