Erste Läufigkeit bei meiner Hündin ?

Erste Läufigkeit bei meiner Hündin ?

Beitragvon Fritz » Fr 15. Feb 2019 12:33

Hallo,
meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt und jetzt das 1. Mahl läufig .
Normalerweise sind Hündinnen so 21 Tage läufig , die Steh - Tage ,oder Duldungsphase , wehrend sie deck- und aufnahmebereit sind,
dauert ungefähr fünf oder sechs Tage .
Ich habe nun bei meiner Hündin nicht im Kalender angestrichen, wann ihre Läufigkeit begann ,
aber einige Wochen ist Sie schon in diesem Zustand.

Doch was eigenartig erscheint, sie verhält sich ständig , als wäre sie gerade in der Duldungsphase ,
hüpft um die Rüden herum , freut sich und hält ihre Rute zur Seite.
Die Hündin zeigt keinerlei Abwehrverhalten, wenn Rüden auftauchen und aufspringen wollen.

Wie kann ich dieses Verhalten deuten und wie weit ist dieses noch normal :?: :?:
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Erste Läufigkeit bei meiner Hündin ?

Beitragvon KittyCat » Fr 15. Feb 2019 14:17

Hallo Fritz,

welche Rasse ist es denn? Ich kann dir leider weder einen allgemeingültigen Tipp geben... noch kann ich dieses Verhalten zu 100% richtig deuten. Wenn ich danach suche taucht diese Seite als erstes auf: http://www.hundeschule-am-schwanheimer- ... 4ufigkeit/

Das ist bestimmt nochmal von Hund zu Hund unterschiedlich.
Letztendlich Gewissheit bekommst du (wie immer) nur beim Tierarzt.

LG
KittyCat
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Jan 2019 10:38

Re: Erste Läufigkeit bei meiner Hündin ?

Beitragvon Alfa » So 3. Mär 2019 21:19

Und wie sieht es aus ?
Alfa
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018 11:24


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast