Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon Hundefreundin » Mo 10. Nov 2008 15:48

Hallo ihr alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Ich war gerade, beim Fressnapf (Ein Supermarkt wo man alles für´s Tier bekommt). Weil ja bald Wheinachten ist, wollte ich also einen großen Hundekorb kaufen. Leider waren die für mich zu teuer (Ich krieg nicht so wahnsinnig viel Taschengeld). Einen schönen Korb hatte ich ja gefunden, genau richtig, bloß 99.99 ( :shock: :shock: :shock: ) konnte ich nicht zahlen.Jetzt hab ich bei Ebay geguckt und viel billigere gefunden. jetzt meine Frage: Ich habe zwei Hundekörbe gefunden und will jetzt wissen, ob es besser ist, einen Flauschigen oder einen (ich weiß nicht genau wie dieser stoff heißt) etwas härteren Stoff zu nehmen. Der härtere ist Braun und etwas beige. Der Flauschige ist Dunkelbraun mit einer kleinen roten Pfote. Also ich finde ja den Flauschigen besser, aber der ist 9 Euro (!!!!) teurer ( Für mich ist das sehr viel). Sie sind beide gleich groß. Der Flauschige passt aber besser, denn er ist ja Dunkelbraun und unser Hund ist (größten Teils) schwarz. Er hat sehr langes Fell.Aber mein Hund, mag es nicht so gerne so warm. Ist da dann der etwas härtere Hundekorb besser? Denn der speichert nicht so viel Wärme. Mein Hund brauch dringend einen Hundekorb, denn die Fliesen, die wir im ganzen Haus haben, werden ihm langsam zu hart. Wenn es nur um die Wärme ging, wäre glaube ich der Braun-Beige besser aber damit er es schön weich hat, wäre der Dunkelbraune besser.
Welchen soll ich denn jetzt nehmen? Ich brauche schnell einen Ratschlag, denn Morgen (!!!) läuft schon die eine Anzeige für den Braun-Beigen Hundekorb ab. Die Anzeige für den Dunkelbraunen läuft in zwei Tagen ab.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 10. Nov 2008 17:24

Du kannst in den festen Korb eine weiche Unterlage legen!
Es gibt doch schon sehr günstige Fleece-Decken (im Billigladen z.B.) oder du nimmst Bettwäsche,die nicht mehr so toll ist ;) ,frag doch mal deine Eltern oder andere Familienmitglieder.

Es ist einfach eine Geschmacksache,welche Musterung/Farbe dir eben besser gefällt.
Natürlich mußt du auch gucken welcher Korb pflegeleichter ist,evtl.ob er gewaschen werden kann.

Warscheinlich kann dir deine Mutter da eher helfen,zeig ihr mal die Beschreibungen.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon Kiara » Mo 10. Nov 2008 18:30

Sind die von dir gesehenen Preise denn Sofort-Kaufen-Preise?

Ich würde es auch so machen, wie ShortysFrauchen es vorgeschlagen hat. Wir hatten so einen flauschigen Korb gekauft. Abgesehen davon, dass Kiara ihn total doof fand, war er sehr schwer zu reinigen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon MrAB » Mo 10. Nov 2008 21:11

wenn du genug platz hast nimm einfach nen alten sessel und dein hun wir sich sau wohl fühlen ;)
MrAB
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Nov 2008 20:28
Wohnort: Goddin

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon swaazesWölfchen » Di 11. Nov 2008 17:50

Oder eine Plastikschale für Hunde und leg z.B. alte Handtücher rein, die du waschen kannst- find ich viel besser, diese Hundekörbe mit Stoffbezug find ich total unhygienisch weil man die meist nicht waschen kann, und in solchen Polsterungen finden Milben ihr persönliches Paradies.
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Okt 2008 14:53

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon Hundefreundin » Di 2. Dez 2008 15:25

Danke!
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 2. Dez 2008 15:32

Was haste denn jetzt genommen?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon kdog » Sa 6. Dez 2008 12:07

Wir haben am Mittwoch beim Fressnapf ein Hundebett für unseren Jerry gekauft.
Ist komplett aus Stoff und hat ein Kissen für die Bodenpolsterung.
In der größe L hat es € 40,- gekostet.

Wir haben zusätzlich noch seine Kuscheldecke (eine alte Bettdecke unserer Kinder) noch mit reingelegt.

Jerry liegt gerne darin und vergräbt auch gerne seine Schnautze unter das Kissen......muss mal ein Bild davon machen. Ist total süß.

hundebett.JPG


Gruß
Ken
kdog
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 19. Sep 2008 11:54
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Brauche schnell (!!!) einen Ratschlag!

Beitragvon Hundefreundin » Mi 31. Dez 2008 17:21

Den festeren und Decken reingelegt! danke!
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast