Hunde baden!?

Re: Hunde baden!?

Beitragvon bellina » Mi 29. Apr 2009 05:54

@akira: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
IGRK = Interessengemeinschaft Rauhaariger Kromfohrländer ;) ;) ;)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Akira » Mi 29. Apr 2009 06:38

bellina das ist jetzt aber ein fieser Insider-Witz :mrgreen: , :lol: :D

LG Akira (die da nicht zu gehört / ist ein VDH-geprüfter-Hund) und Heidi ( :mrgreen: )
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Tosama » Mi 29. Apr 2009 16:37

Keine Ahnung was alles in ihr drin ist... wer weiss vielleicht ist ja auch ein Kromi dabei gewesen...

wenn ich mir die Beschreibung von Rauhaarkromis durchlese... widerrist und Ruecken laengeres Fell, Seiten kurz... das passt! Allerdings wird von einem Unterfell gesprochen... das hat sie nicht... das haben allerdings hier nur die wenigsten Hunde... das wird bei Temperaturen von 28-33Grad auch nicht unbedingt benoetigt...(mir wird nur schlecht bei dem Gedanken, wenn wir wieder nach Deutschland zureuck kehren sollten, sie wird sich dort zu Tode frieren....) Auch die ein oder andere Wesensartbeschreibung trifft auf sie zu... aber die Treffen sicherlich auf viele zu *lach*.
Hier in Malysia wird sie als Mongrel bezeichnet so nennt man die Hunde die rauskommen wenn sich ein Mischling mit einem Mischling paart...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Akira » Do 30. Apr 2009 07:01

Hallo Tosame,
In Deutschland heißen die Senfhunde =hat jeder seinen Senf dazu gegeben. :mrgreen:

Und mit dem frieren , es gibt super praktische Hundemäntel. Wenn Du hier etwas rumsuchst findest Du auch den ein oder anderen Kommentar dazu. ;)

Übrigens momentan ist unser Wetter echt bescheiden , Bitte schick mal ein paar Sonnenstrahlen vorbei :mrgreen: per EXPRESS!!! :mrgreen:

LG Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Tosama » Do 30. Apr 2009 10:16

Heute haben wir 'nur 29Grad' und es ist stark bewoelkt, also hoff ich mal die Sonnenstrahlen sind bei euch angekommen :D

Naja und solche Maentelchen fuer Hunde find ich eigentlich nur schrecklich, doch ich fuerchte es wird uns im Fall der Faelle nichts anderes uebrig bleiben

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Hunde baden!?

Beitragvon PeggySue » Do 30. Apr 2009 11:52

Tosama hat geschrieben:Heute haben wir 'nur 29Grad' und es ist stark bewoelkt, also hoff ich mal die Sonnenstrahlen sind bei euch angekommen :D

Naja und solche Maentelchen fuer Hunde find ich eigentlich nur schrecklich, doch ich fuerchte es wird uns im Fall der Faelle nichts


bin gerade dabei vor Neid zu erblassen 8-) Echt fies, bei uns ist es heut regnerisch und so zwischen 10-15 Grad. Aber auf den Regen hat die Natur sehnsüchtig gewartet.

Peggy zieht bei eiseskälte auch ein Pullover an da sie keine Unterwolle hat, aber nur wenn sie viel rumsitzen muss, wenn sie z.B. im Auto etwas länger warten muß oder sowas.

LG
Maria
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Hunde baden!?

Beitragvon wirbelwind » Mo 25. Mai 2009 14:12

Hallo zusammen
Mein Hund wird 1 x im Jahr gebadet., mit Hundeshampoo. Da kommt dann eine schöne Sosse runter.
Wenn sie sich in stinkigen Sachen wälzt , ist noch mal baden angesagt.
Sonst wird sie nur gebürstet. Mein Hund hat kurze Haare.
Habe mal gelesen, dass man Hunde nicht immer baden soll.
wirbelwind :mrgreen:
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Hunde baden!?

Beitragvon lotte » Mo 25. Mai 2009 16:05

finde ich amüsant, dass dieser thread schon ein paarmal wieder aus der versenkung geholt wurde, weil irgendjemand gern noch mitteilen möchte, wie er seinen hund so badet :lol:

nicht bös gemeint wirbelwind :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Frau Merkel » Do 28. Mai 2009 10:12

Also ich halte von Hundeshampoo gar nichts.Ich hab vier Hunde und ich wasche sie nur mal mit klarem Wasser ab,wenn sie sich im Schlamm gewälzt haben,weil sie ja bei mir in Wohnung leben.Aber das kommt ganz selten vor.Ich finde die Shampoos für Hunde nur Geldschneiderei
Frau Merkel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Mai 2009 17:03
Wohnort: Trebsen(Muldentalkreis)

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Claudia + KY » Do 28. Mai 2009 10:53

Hallo!

Also wenn man sie öfters nur vom Schlamm befreien möchte reicht auf jeden Fall klares Wasser. Sollte aber mal etwas schlimmeres passieren (im Aas oder Sch..... wälzen) dann muss ein Shampoo her, und da ist nun mal ein Hundeshampoo für die Haut der Hunde besser als Menschenshampoo.
Hat mit dem unterschiedlichen PH-Wert der Haut zu tun.

LG Claudia + Bande (die normalerweise nur 1-2 mal im Jahr gebadet werden :mrgreen: )
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast