Hunde baden!?

Hunde baden!?

Beitragvon Heike06 » Mo 10. Nov 2008 20:35

Hallöchen,

obwohl die Entscheidung, bzw. die Überlegung grade nicht ansteht wollte ich eigentlich rein Interessehalber mal nachfragen ob ihr Eure Hunde badet, bzw. abduscht - oder wie ihr zu dem Thema steht...
Was haltet ihr von Hundeshampoo? Kann man das ohne schlechtes Gewissen benutzen oder schadet es dem Fell, bzw. der Haut des Hundes?

LG, Heike
Heike06
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Aug 2008 14:48

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Kiara » Mo 10. Nov 2008 20:52

Ich vermeide es, meinen Hund zu baden. Sie geht so oft in Naturgewässer, dass es wegen Drecks nicht nötig ist.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Jenni » Mo 10. Nov 2008 22:41

Hallo,

also ich muss grade meine eine Hündin öfter duschen, weil sie sich in allem möglich Stinkenden wälzt.

Ich nehme entweder Babyshampoo oder eben Hundeshampoo.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Mojo » Mo 10. Nov 2008 23:53

Hallo!

Ich bade meinen mit rückfettendem Hundeshampoo und danach reibe ich ihn zudem noch ganz sparsam mit Babyöl ein (ich habe einen Kurzhaarhund ;) ) da mir das Hundeshampoo trotzdem noch zuwenig rückfettet.
Ich bade ihn aber auch nur wenn nötig = nach extrem Schlammschlacht oder wälzen in Kadaver etc.

liebe Grüsse Sandra
Mojo
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 1. Sep 2008 01:44
Wohnort: Kanada

Re: Hunde baden!?

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 11. Nov 2008 10:35

Wölkchen und Shorty liegen auf der Couch von daher werden sie schon des Öfteren abgeduscht,das ist dann meist der schmutzige Bauch und die Pfötchen.

Ich nehme,wie für mich auch,schon etwas hochwertigere Produkte,kein Hundeshampoo das es im 1Euro-Laden gibt.
Außerdem habe ich Conditioner für Langhaarhunde und Lanolin,das hilft bei kleinen Filzen.

Für die Köpfe nehme ich nur Babyshampoo,falls mal etwas in die Augen kommt.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Mellie » Di 11. Nov 2008 10:47

ShortysFrauchen hat geschrieben:
Wölkchen und Shorty liegen auf der Couch von daher werden sie schon des Öfteren abgeduscht,das ist dann meist der schmutzige Bauch und die Pfötchen.




Wie meinen? Deine Hunde werden geduscht, weil sie auf der Couch liegen????? :?: :?: :?:

Leah wird nur geduscht, wenn sie sich in Gülle gewälzt hat. War im letzten Jahr 4x der Fall.
Leah ist kein Wasserfreak, und Duschen ist echter Streß für sie, also wird sie nicht öfter als notwendig mit Wasser in Kontakt gebracht.

Ich benutze für sie Babyshampoo und versuche, sie ordentlich abzurubbeln.
Wenn sie dann beleidigt :mrgreen: im Körbchen liegt, decke ich sie noch mit Handtüchern zu, damit sie keinen Zug o.ä. bekommt.

Gruß
Mel
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Hunde baden!?

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 11. Nov 2008 12:46

Mellie hat geschrieben:Wie meinen? Deine Hunde werden geduscht, weil sie auf der Couch liegen????? :?: :?: :?:

Geht das auch mit EINEM :?: :o

Ja sicher werden sie abgeduscht,sie sind schließlich klein und bei schlechtem Wetter ist mehr Schmutz&Matsch unterm Bauch und an den Pfoten als auf der Staße!
Es sind nun mal Langhaarhunde und da bleibt sehr viel Dreck im Haar.
Ich habe Handttaschenhunde,die aber genauso laufen,als wären sie 50cm groß und sie gehen auch nicht aufs Katzenklo,sondern bei JEDEM Wetter VOR die Türe!

WAS ist also dabei,bei Bedarf eine Unterbauchwäsche vor zu nehmen?
Ich kenne Langhaarhundebesitzer,die duschen jeden Abend ihre Rüden,weil sie nun mal nach Urin riechen.
In den Haaren bleibt Alles hängen.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Heike06 » Di 11. Nov 2008 16:16

Na dann bin ich ja mal gespannt was Paula dazu sagen wird...Habe sie bis jetzt nicht baden/duschen müssen....Da sie sich allerdings auch gerne in allem Möglichen wälzt und ich nicht immer zur Stelle sein kann um sie davon abzuhalten, muss das wohl irgendwann mal sein...

Allerdings ist sie ne ziemliche Wasserratte und deshalb denke ich dass es ihr nichts ausmachen wird - Wahrscheinlich eher MIR...weil sie mich vor Freude daran teilhaben lassen wird... :)

Aber interessant dass hier größten Teils Babyshampoo verwendet wird...Warum auch nicht!?
Heike06
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Aug 2008 14:48

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Jenni » Di 11. Nov 2008 16:20

Hallo,

Petra hast Du nicht irgendwas lockiges oder bin ich grade auf der falschen Welle?
Ich finde jetzt Pfötchen und Bäuchlein waschen auch nicht so schlimm. Ich finde es nur schlimm, wenn sie andauernd gebadet werden.

Also meine sind auch langhaarig, sind auch bei jedem Wetter draußen und ansonsten bade ich nur, wenn sie sich in was ekeligem gewälzt haben, wirklich total verdreckt sind oder sowas. Sonst nicht.

Ich warte immer, bis sie trocken sind und dann schmeiße ich sie gegen die Wand, damit der Dreck abfällt *lachtot*

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Hunde baden!?

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 11. Nov 2008 16:34

Jenni hat geschrieben:Petra hast Du nicht irgendwas lockiges oder bin ich grade auf der falschen Welle?

Ne lockig nicht wirklich,Wölckchen ist ein Malteser-Mix und Shorty hat (für Yorki untypisch) gerades leicht festes Haar.

Sie stehen auch nicht täglich in der Dusche!
Wenn es draußen sehr nass ist und der Dreck trocken mit nem Handtuch nicht weg geht,DANN muß der Bauch eben abgespült werden,aber das ist nun wirklich kein Akt.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron