cdVet Abwehrkonzentrat

cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon gloeckchen » Mo 9. Feb 2009 12:14

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem cdVet Abwehrkonzentrat gemacht?
gloeckchen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Jan 2009 00:06
Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon Claudia + KY » Mo 9. Feb 2009 14:30

Hi Torsten!

Nein, kenn ich nicht. Was ist das überhaupt??

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 9. Feb 2009 15:53

Claudia + KY hat geschrieben:Nein, kenn ich nicht. Was ist das überhaupt??

http://www.gidf.de/ :lol:
Einsatzbereiche:
Durch cdVet Abwehrkonzentrat wird der Hund bzw. die Katze geruchsbedingt uninteressant für sämtliche Insekten.
Abwehrkonzentrat ist eine dauerhafte Alternative zu giftigen Insektenabwehrmaßnahmen

Inhaltsstoffe Abwehrkonzentrat Hund:
Teebaumöl, Jojobaöl, Lavendelöl, Geraniumöl

Anwendung:
In beide Ohrzapfen 1 Tropfen cdVet Abwehrkonzentrat über 3 Wochen täglich einmassieren.
Ist eine Grundstabilisierung erreicht, genügt eine regelmäßige Anwendung von 2x wöchentlich.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon Claudia + KY » Di 10. Feb 2009 09:51

Na ja, man kann ja nicht alles wissen (oder alles googlen)..... :oops:

Hast Du schon Erfahrungen gemacht mit dem Mittel?
Höhrt sich ja nicht schlecht an, aber riecht das dann für die Hunde od. andere Hunde nicht unangenehm??

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon gloeckchen » Di 10. Feb 2009 11:08

Claudia + KY hat geschrieben:Hast Du schon Erfahrungen gemacht mit dem Mittel?

Ähmmm, ist das nicht der Grund dieses threads? :roll:
gloeckchen
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Jan 2009 00:06
Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon Claudia + KY » Di 10. Feb 2009 12:39

Darum hab ich Petra ja auch gefragt! ;)
Hätte ja sein können das sie es schon ausprobiert hat.
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 10. Feb 2009 12:40

Nein,habe ich nicht,kenne es auch nur vom Lesen und Hören.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon Kekstante » Do 12. Feb 2009 08:30

JAAA habe ich!!!

Ich benutze es bei Momo und Aljoscha seit drei Jahren.
Es wirkt sehr gut. Wie oben beschrieben kommt es auf die knorpeligen erhöhungen, es zieht dort durch die Haut ein und wird über die Blut und Lymphbahn im Körper verteilt. der Hund duftet für Lästlinge anders und sie lassen sich nicht auf ihm nieder. Das enthaltene geraniumöl lässt den Panzer der Lästlinge eintrocknen sie sterben. Was am Anfang ein wenig lästig ist, ist dass du drei Wochen lang in jedes Ohr einen Tropfen geben mußt. Erst nach den drei Wochen hat das Tier seine Grundabwehr und abdaan machst du die tropferei nur noch einmal Wöchentlich! Bei Momo mache ich es vor beginn und wärend der Hitze zweimal wöchentlich, da Hündinnen dann stärker duften.
Ich komme mit einer Flasche ein halbes jahr hin. Da es reine Natur ist ist Preis/ Leistung optimal. :P
Kekstante
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Feb 2009 07:44
Wohnort: Berlin

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon Claudia + KY » Do 12. Feb 2009 14:48

Super das Du das kennst! :D
Ich hätte da nämlich auch noch ein paar Fragen.

Riechen die Hunde dann für andere Artgenossen anders??

Meine Hündin hat durch eine sehr langwierige Ohrenentzündung ein sehr empfindliches Ohr. Kann ich ihr das dann trotzdem geben?

Hattest Du in der Zeit trotzdem mal Zecken auf Deinen Hunden gefunden?

Das Mittel interessiert mich nämlich sehr da man es nicht auf den gesamten Körper/Rücken geben muss. Ich hab zwar ein Mittel das auf Naturbasis ist aber das muss halt auf den Rücken geträufelt werden.

Danke!
LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: cdVet Abwehrkonzentrat

Beitragvon Kekstante » Fr 13. Feb 2009 13:14

Dann meinst du bestimmt verminex!

Nun Du kannst dieses Mittel auch in die Innenschenkel träufeln. Mußt dann aber warten, dass sie es nicht ableckt! Wäre nicht gefährlich aber schmeckt nich sooo!! :lol:

Es soll auf eine Stell ohne Fell, am besten gleich auf einen Lymphknoten!
Nun ja die Hunde duften für alle anders! In den drei Wochen duftet alles!! Aber natürlich nach Zitrone, Lavendel und ein paar Mottenkugeln!! :lol: :lol:

Ist auszuhalten. Lästlinge findet man selten aber naja mal. Im Sommer sind es schonmal zwei! Aber entwerde bemerken sie ihren Fehler und beissen nicht zu und lassen sich fallen -oder sie beißen zu und trinken.Das war das letzte mal :lol: :lol: Da ab daan ihr Zeit gekommen ist. das enthaltene Geraniumöl lässt die Panzer eintrocknen.
Zudem könntest du die Dosis bis auf dreimal Wöchentlich erhöhen, wenn du im Sommer oft baden oder durch hohes Gras gehst mit Hundi!

LG Karen, Aljoscha, Momo und Baby Muffin
Kekstante
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Feb 2009 07:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast