Frage??

Frage??

Beitragvon Alexa » Do 12. Feb 2009 13:13

Hallo, ich habe einen Spitz-Tibetspanielmischling. Meine Frage wäre das ich keine ahnung habe ob ich ihn im sommer scheren lassen soll (muss)??? :? er hat mittellanges Fell sehr wuschelig. Was meint ihr?? ;)
Alexa
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 6. Feb 2009 10:29
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Frage??

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 12. Feb 2009 13:18

Hallo Alexa!
Einen Spitz würde ich nie scheren lassen,nur wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein müßte!
http://www.spitz-liebhaber.de/index.php hier hast du "Fachleute" ;)
Der Tibet Spaniel ist eigentlich pflegeleicht und wird nur gekämmt/gebürstet
http://www.tibethunde-ktr.de/unsere_ras ... paniel.htm

Hast du Bilder?
Das muß ja ein super Süßer sein :!:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Frage??

Beitragvon Alexa » Do 12. Feb 2009 13:35

Hi, ja ich habe bilder setzte heute abend welche rein. :D viele sagen über meinen kleinen teppichratte :x voll gemein!!!
Ja ok dann weiß ich bescheid.
Alexa
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 6. Feb 2009 10:29
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Frage??

Beitragvon Kekstante » Fr 13. Feb 2009 13:38

Er sieht halt so aus!
Du mußt selbstbewusster rangehen!!

Sag einfach es ist ein Tibetanischer Kampfspitz und gut ist! was die rasse kennen Sie noch nicht?
Nase hoch!!Rücken gerade!! Coooolll sein!!

Nun ich habe zwei Tibet Spaniel in meinem Kundenkreis. Sie werden jeden Sommer geschoren. Sehen dann leider immer sehr lächerlich aus!
Ich würde das kurzschneiden und ausdünnen dem trimmen oder scheeren vorziehen.
Meine drei ( Tibet Terrier)werden diesen Sommer auch wieder etwas kürzer tragen! Beachte bitte, dass im Sommer keine Filznester sein dürfen, da sich sonst die Haut darunter sehr schnell entzünden kann!!

Lg Karen und die drei Testfresser
Kekstante
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Feb 2009 07:44
Wohnort: Berlin

Re: Frage??

Beitragvon dragongirly1988 » Fr 13. Feb 2009 13:58

Hallo,
über solche Sprpche musst du einfach drüber stehen.
Wenn ich noch dran denke was alle über Leila gesagt haben da kamen dinge wie Randsteinschlotzer, Fußhuppe, ...lecker und und und.
Die Leute wo meine kleine kennen haben damit aufgehört und finden sie einfach nur süüüß oder Coll.
Aber es heißt trotzdem noch von vielen Dumpojet wegen den großen Ohren von ihr aber was juckts mich da steh ich drüber ;) .


Gruß Monia
dragongirly1988
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 4. Okt 2008 15:48
Wohnort: Rheinweiler

Re: Frage??

Beitragvon Alexa » Fr 13. Feb 2009 20:55

Ja klar steh ich da drüber ich liebe meinen kleinen ja total mega doll!!!!!!! :D
Ich werde mich im sommer einfach mal in einem (wie sagt man) Tiersalon umschauen und nachfragen was sie denken?!? ;)
Alexa
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 6. Feb 2009 10:29
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Frage??

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 14. Feb 2009 11:20

Alexa hat geschrieben:Ja klar steh ich da drüber ich liebe meinen kleinen ja total mega doll!!!!!!! :D
Ich werde mich im sommer einfach mal in einem (wie sagt man) Tiersalon umschauen und nachfragen was sie denken?!? ;)

Da mußt du aber einen einen RICHTIGEN Groomer geraten!
Leider darf sich jeder Mensch in D selbstständig machen und sich dann Hundefrisör schimpfen :x
Ddie Wenigsten knnen sich wirklich mit den Rassen aus oder sie haben sich aufs Pudelscheren spezialisiert,machen dann den Terriern eine "Scherfrisur",obwohl diese getrimmt werden müßten. :roll:
Das Beste war hier mal:
Ein behaarter Chinese Crested (Chinesischer Schopfhund) wurde in einem Saloon vorgestellt,weil die Besitzerin den Bauch geschnitten haben wollte.
Diese Frisör-Uschi ließ sich über die Rasse aufklären und meinte DANN,ach wenn ich ihn schere können sie ihn als Nackthund ausstellen :shock:
Sie war dann der Meinung,diese Rasse wird grundsätzlich vor den Ausstellungen geschoren :?
Auch mit den tibetischen Rassen wird son Gedöhns gemacht!
Der Tibet Terrier sieht aus wie ein Pudel und den Lhasa verschandeln sie zu geschorenen Westies :x
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast