Hundehaare in den Klamotten!!!

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Claudia + KY » Do 19. Feb 2009 12:19

Hi Bettina!

Da sieht man mal wieder das eine gute Beratung auch beim Verkauf von Bürsten wichtig ist!!! :?
Der Furminator ist tatsächlich nur zum auskämmen der Unterwolle bei kurzhaarigen Rassen gedacht.
Daher auch nicht für den täglichen Gebrauch - und schon gar nicht im Winter - geeignet.

Wenn meine kurzhaar Hündin im Fellwechsel steht geh ich mit ihr raus und rubbel sie mit einem feuchten Tuch ab. So bekomm ich extrem viele lose Haare weg. :D
Sollte das nicht ausreichen wird sie halt mal geduscht und geföhnt. Das solltest Du mal sehen wieviele Haare dann im Sieb bzw. durchs Föhnen am Boden sind. :shock:

Wegen der Bekleidung kann ich Dir nur sagen das ich mit Jeans überhaupt keine Probleme habe.
Ich kauf mir allerdings nur billige da die sehr oft kaputt gehen wenn mich z.B. ein Kunden Hund anspringt. Somit tut´s mir um die Hose nicht leid und alles ist OK. :D
Sollten mal doch mehrere Haare auf der Bekleidung haften hol ich mir ein feuchtes Tuch und wisch die einfach weg. Funkt besser als die ganzen Kleideroller.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Rabe » Fr 20. Feb 2009 08:40

Also ich schwöre auf den Staubsauger. Seit wir Selma haben, hat der Hochkonunktur. Naja und eben wie schon die erwähnten Tricks. In der HS hat man uns den Tip gegeben, den Hund nicht zuviel zu bürsten, also nicht täglich. Geht aber sicher nur bei Hunden, die keine Teddys sind :P. Hab Selma am Anfang auch häufig gebürstet, seitdem ich es aber nur im Fellwechsel nach Gefühl mach ist das mit dem Haaren echt besser geworden.
Rabe
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Sep 2008 07:04
Wohnort: Merseburg

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon PeggySue » Fr 20. Feb 2009 20:32

Hi Bettina,

hast du einen Trockner? Also ich hab gemerkt wenn ich z.B. die Hundedecken oder auch Kleidung in den Trockner steck ist danach so gut wie kein Haar mehr dran. Man muss nur das Fusselsieb nach jeder Benutzung reinigen, da könnte man fast ein Pulli stricken mit den Haaren :shock:
Ansonsten schwör ich auch auf die Kleberollen, die sind GOLD wert! Und mein Dyson-Staubsauger ist der Beste, mein liebstes Haushaltsgerät.
Ich achte mittlerweile darauf mir helle Kleidung zu kaufen, weil Peggy weiß ist. Mit schwarzen Hosen oder Pulli´s wird man da einfach nicht glücklich :lol:
Aber man wird immer merken WER ein Haustier hat, wenns nicht grad der Pudel ist. Was solls, ist mir mittlerweile wurscht ob ich paar Haare mit rumschlepp ;)

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon first maggot » Mi 25. Feb 2009 11:00

Also bei uns geht es ganz gut mit dem Staubsauger. Ich suage jeden Tag die Decke vom Gorbi ab und mit einem Vorwerk Staubsauger bleibt da kein Haar mehr hängen :mrgreen:
Bei Kleidung wird es etwas schwieriger, aber wie PeggySue schon sagte, im Trockner werden alle Haare und Flusen abgesaugt und im Sieb gefangen. Ansonstem hab ich mir eine Fusselrolle geholt, die für schnelle Hilfe sorgt. :D
first maggot
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Feb 2009 19:06
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Bettina86 » Mi 25. Feb 2009 12:09

hey...

naja einen trockner hab ich keinen... und in sachen staubsauger über meine klamotten saugen?? naja weis ich auch nicht was ich davon halten soll..bzw ob das wirklich geht und mit der fusselrolle gehen bei mir fast keine haare weg.. bin echt am verzweifeln so langsam wenn man frisch gewaschen hat und die klamotten immer noch mit haare benetzt sind und dahe es nicht so aussieht als ob die klamotten gewaschen worden sind.. aber vielleicht bekomm ich ja noch den super ratschlag von einem ....aber vielen dank für die lieben tips...

gruß Bettina
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast