Welches Futter bekommen eure Hunde.

Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon Nightman » So 17. Mai 2009 11:15

Hallo,
wir haben 2 Shiba Inus (einen Rüden und eine Hündin) und füttern Ihnen jetzt Bosch Tierfutter, und sie nehmen es gut an und vertragen es auch gut. Haben vorher Hill's gefüttern aber seit dem diese die Preise erhöht haben, haben wir uns für Bosch entschieden.

Was Füttert Ihr euren Hunden?





Das Hundefutter bestellen wir übrigens bei http://www.leckerliwelt.de.
Nightman
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2009 11:05

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon Charlie-rulez- » So 17. Mai 2009 11:40

Oh da gibts schon gaaaanz viele Forum Beiträge drüber, vielleicht blätterst du einfach mal ein paar Seiten zurück ;)

Aber Unser Welpe kriegt jedenfalls Beneful Welpenfutter. Das ist preiswert und ausgewogen. :)
Charlie-rulez-
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Mai 2009 06:54
Wohnort: Sachsen

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon Tosama » So 17. Mai 2009 12:01

Hiho,

unsere grosse bekommt Eukanuba for Sensitive Skin, da sie Allergien hat und dies das einzige ist was sie vertraegt... Hills ist hier unbezahlbar (lebe in Malaysia) aber dies vertraegt sie anscheinend auch, denn wir mussten sie mal fuer 3 Tage und 2 Naechte ins Pet-Hotel bringen, dort gab es Hills und sie hatte danach keinen Ausschlag und Bosh gibts hier nicht von daher kann ich das nicht ausprobieren.

der kleine bekommt derzeit noch halb Eukanuba for Puppys (haben wir vom Zuechter mitbekommen) und halb das von der grossen, er ist nu 5 Monate alt und ich stelle so langsam um.

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon wirbelwind » So 17. Mai 2009 13:14

Hallo
am Anfang haben wir Nassfutter ausprobiert, da hatte sie immer Probleme mit der Verdauung.
Dann haben wir ihr Eukanuba Trockenfutter gegeben. Das hat sie sehr gut vertragen. Mittlerweile bekommt sie Eukanuba ab 7 Jahre, ist auch ok. In nächster Zeit werde ich auf Seniorfutter umsteigen.
Gruss Wirbelwind :mrgreen:
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon Mellie » So 17. Mai 2009 16:21

Wir barfen. :mrgreen:

Schlachtabfälle vom Rind, Blättermagen gefüllt mit Demeter Weidegras,Innereien, frischen Pansen, fleischige Putenhälse, Landgockelhälse, Putenmägen gefüllt mit Demeterkorn, neulich gabs mal einen noch warmen Hasenkopf und Hasenpfoten (natürlich mit Fell)

Olewo Karottenpellets
Leinöl, kaltgepresstes Rapsöl

Joghurt, Obst, Quark, Hüttenkäse, Ei

Cani-Gel Premium Supplement Grünlippmuschel
Bierhefe
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon ShortysFrauchen » So 17. Mai 2009 16:53

Hier ist der "Pflege"-Bereich,guck mal unter "Ernährung",da findest du mässig!

Außerdem findest du in der Linksammlung nützliche Links über FeFu
viewtopic.php?f=5&t=1096
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon Tosama » So 17. Mai 2009 17:38

Mellie hat geschrieben: Landgockelhälse



jaja wollte meinen 2 auch mal was gutes tun und hab frische Huehnerhaelse gekauft... super guenstig waren 8 St. oder so fuer umgerechnet ca. 0,2 Euro....

Lissy hat dran geschnuppert, mich angewidert angeschaut als wollte sie sagen IGITT was soll ich denn damit.... der kleine hat begeistert einen verdrueckt *G*
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon Lennox » Mo 18. Mai 2009 06:16

Ich habe mich für´s teilbarfen entschieden.
Die Forumskolleginnen haben gute Überzeugungsarbeit geleistet ;)

Im Moment bekommt Lennox morgens und mittags seine Portion Trockenfutter und zwar das Select Gold Rind aus dem Fressnapf.

Abends bekommt er Kopffleisch, Pansen, Innereien, etc. was ich schon fertig geschnitten in einem Tierfrischfutterhandel beziehe. So bleibt mir das schneiden erspart.

Unter das Fleisch mische ich entweder eingeweichte Gemüseflocken oder aber frisches Gemüse wie Möhren, Zucchini, Gurken usw.
Auch Obst wie Banane und Äpfel mische ich mit drunter.

Als Häppchen zwischendurch bekommt er schon mal Quark oder Hüttenkäse mit Honig und Obst....das ist seine Lieblingsspeise :P

Zusätzlich reicher ich das Futter mit Grünlippmuschel, Hagebuttenmehl, Bierhefe und Lachsöl an.

Bin übrigens auf der Seite leckerliwelt. de gewesen und finde sie gar nicht so gut.
Zum einen fehlen mir da viele Angaben zum Trockenfutter wie z.B. Rohproteingehalt etc., zum anderen bieten die gar keine Ernährungszusätze an?!...oder habe ich die übersehen?

Ausserdem sind die Trockenfuttersorten sehr gängig.

An dieser Stelle empfehle ich gerne die Seite http://www.wuffiswelt.de .
Da gibt es meiner Meinung nach ein besseres Sortiment auch für die Barfer unter uns.


Grüßchen, Chrissi

Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon frankysfutterexpress » Mo 18. Mai 2009 08:34

Hallo

Ich meine auch das Du, z.Bsp. bei den Unmengen an Trofu-Produzenten, eine Vielzahl an
Antworten bekommen wirst.
Mit Bosch hast Du ja schon eine Futtersorte gewählt die von vielen HH genutzt wird.
Zu meinen persönlichen Favorieten gehören die skandinavischen Produzenten wie
Bozita, Hundköket oder Uniq und die Produkte von Köbers.

LG, Frank
frankysfutterexpress
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Welches Futter bekommen eure Hunde.

Beitragvon Tabby03 » Do 4. Jun 2009 09:42

Hallo!
Wir füttern Bozita da unsere Hündin es am besten vertägt.
Haben auch mal Happy Dog Agility verfüttert das gabs dann aber nur noch in 20-25 kg und das würde 1 Jahr dauern eh unsere Hündin den Sack Futter leer hätte. ;)
Stimmt Hill`s ist echt teuer geworden....
Lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast