Hundekosmetik - Tränenspuren

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Schlendriane » Fr 31. Jul 2009 11:55

Ich muss zu dem Thema auch noch mal was fragen.

Rudi tränen die Augen auch, das eine mehr als das andere.

Was kann ich ihm gutes tun?

Auf der einen seite ist es wohl ziemlich doll, seit heute morgen. Vielleicht doch TA???
Da ich wirklich keine Ahnung habe und nicht unwissend rumdoktern will mein ich...
Schlendriane
 
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Lennox » Fr 31. Jul 2009 12:22

Ich würds abchecken lassen um eine Bindehautentzündung etc. ausschließen zu lassen und ansonsten wische ich Lennox die Augen mit Läppchen und warmen Wasser aus.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Whoopsy » Fr 31. Jul 2009 12:27

Schlendriane hat geschrieben:Rudi tränen die Augen auch, das eine mehr als das andere.


Ich würde es vom Tierarzt untersuchen lassen. Selber an den Augen rumdoktoren wäre mir zu gefährlich. Bei Welpen bzw. Junghunden ist das öfters mal, vorallem wenn sie viel durch Gras bzw. Getreidefelder rennen.

Grüssle Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Nanne » Fr 31. Jul 2009 12:47

Hallo,
das mit den tränenden Augen hatten wir ja auch. Das Ausschaben der Augen ist jetzt eine Woche her, ich finde es ist schon besser geworden, jetzt nur noch eine Woche Augentropfen.
Ausführlich im Fred:
http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=15&t=2575&st=0&sk=t&sd=a&hilit=mo+r%C3%B6ntgen&sid=dc6ee88d2e1d5e5e9836f3994025f2d1

Aber er hat auch schon Grassamen im Auge gesammelt, weil er da wie ein bekloppter drin rusmaust! :lol:
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Schlendriane » Fr 31. Jul 2009 13:08

Danke für eure Antworten!

Wir werden Montag zum TA, heut ist zu knapp, bei uns hier im Ort gibts keinen gescheiten und ich muß ein paar Kilometer fahren.
Schlendriane
 
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Gudrun » Fr 31. Jul 2009 13:31

Hallo auch,

bei ungleich tränenden Augen kann natürlich ein unterschiedlicher Bau der Tränenkanäle Ursache sein. Es kann aber auch von einer infektiösen Bindehaut-Entzündung kommen, die sie auf der einen Seite bereits stärker entwickelt hat. Ich würde einen Tierarzt mal nachsehen lassen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Schlendriane » Fr 31. Jul 2009 21:32

Ja das mache ich auf jeden Fall.

Ich glaube fast es könnte eher eine Bindehautentzündung sein, denn er geht ab und zu mit den Pfoten drüber, als ob es juckt, oder eben stört.

Es reicht aber doch, wenn Montag gehe, oder?
Schlendriane
 
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Gudrun » Fr 31. Jul 2009 22:53

Hallo nochmal,

wenn sich in den Augenwinkeln keine eitrigen Ablagerungen bilden, hat es sicher noch bis Montag Zeit.

Gelegentliches Drüberwischen spricht tatsächlich für eine Bindehautentzündung oder zumindest -reizung. Häufiges spricht eher für einen Fremdkörper.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon Schlendriane » Sa 1. Aug 2009 11:13

Eiter oo.ä. kann ich nicht entdecken und er raibt auch nicht ständig.

Vielen Dank nochmal für die ANtworten!
Schlendriane
 
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Hundekosmetik - Tränenspuren

Beitragvon -Else+Mucki- » Mi 23. Sep 2009 12:43

Hallo an alle,

meine Labbi Hündin hat ständig "schlaf" im Auge. Das liegt laut TA an den Augen. Einige Labbis habe Hängeunterlieder, meine Hündin hat aber genau das gegenteil, sodass die Unterlieder sich etwas nach innen einknicken.
Mein TA meinte solange sie keine entzündung bekommt oder wir merken das irgendwas mit ihren Augen nicht stimmt sollten wir nichts dagegen unternehmen. Ein feuchtes Tuch um den schlaf und die Tränen spuren zu entfernen das wars dann auch.

Lieben Gruß
Else+Mucki
-Else+Mucki-
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Sep 2009 11:48

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast