Der Furmaster

Der Furmaster

Beitragvon RonjasFrauchen » Fr 5. Jun 2009 12:23

Hallo

Weil Ronja so arg haart(e), habe ich ihr so einen Striegel gekauft. So ein ovales Teil mit Griff, zum drüber ziehen. Damit kam Einiges aus ihr raus, war aber sau anstrengend, für die kleineren hügligeren Körperstellen weniger geeignet.

Also habe ich mir einen Furmaster geleistet. Bei Zooplus für 16,99€.
Der Preis hat mich abgeschreckt. War aber immerhin billiger als der Furminator. Die Bürste kam, ich habe gebürstet. 5min habe ich gekämmt und hatte Fell da liegen.... meine Fresse :lol: Damit kann ich auch die kleineren Körperstellen kämmen.

Ihr Fell ist wesentlich zarter, sie haart weniger und das Fell ist nun nicht mehr so dick.
Das freut mich.

Hat noch wer den Furmaster und kann berichten?
RonjasFrauchen
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Dez 2008 21:53

Re: Der Furmaster

Beitragvon Lennox » Fr 5. Jun 2009 13:27

Nee, für Lennox reicht ein simpler Striegel aus, da keine Unterwolle.

Und mein Kater von 10kg
wird alle halbe Jahre geschoren. Bei dem nützt nichts, auch kein Furmaster. Der knallt mir ein paar und dann war es das!

So schaut er übrigens nach dem Scheren aus...gar net so schlimm, oder ;)
2008_0927hammer0013 - Kopie.JPG





Jeanny ist die einzige, für die ich immer wieder auf der Suche nach geeigneten Fellpflegeartikeln bin. Aufgrund ihres Alters und der dichten Unterwolle habe ich ohne Ende weißer Haare in den Klamotten. Aber ich lebe nun seit mehr als 10 Jahren damit und habe auch resigniert.
Vielleicht sollte ich es bei ihr mal ausprobieren?!

So, jetzt habt Ihr auch mal meine Katzen kennen gelernt....die gehören auch hier her, weil, leben ja mit Hund zusammen und das sogar sehr gut ;)
Dateianhänge
2008_0927hammer0019 - Kopie.JPG
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Der Furmaster

Beitragvon RonjasFrauchen » Fr 5. Jun 2009 15:21

Bei meinen Katern darf ich den Furmaster auch nicht einsetzen, den Striegel kann ich da erst recht vergessen. Da nehm ich eine normale Drahtbürste, das mögen die.
Aber ausreichend ist das bei denen noch lange nicht. Aber wenigstens verfilzen sie dann nicht.
RonjasFrauchen
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Dez 2008 21:53

Re: Der Furmaster

Beitragvon Klein Günthi » Sa 9. Jan 2010 12:21

Hallo,

ich muss diesen Schrätt nochmal ausgraben. Gestern kam von Zooplus der Furmaster, und ich hab aus Günnis Pelz schon drei Doppelhände voll Fell gekämmt. Dachte eigentlich, dass das reichen sollte, aber nach dem Knuddeln vorhin ist meine Fleecejacke voller Günnihaare.

Frage: wie lange und wie oft und wie intensiv kämmt Ihr Eure Hunde mit dem Ding, welche Erfahrungen habt Ihr allgemein damit gemacht?

LG, Adrienne
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Der Furmaster

Beitragvon Sanchez » Sa 9. Jan 2010 13:40

Ich habe mir damals den Furminator (ist glaub ich das selbe, oder?) geleistet und war anfangs total zufrieden. Man muss nur aufpassen dass man nicht zu viel bürstet-laut Anleitung nur einmal über eine Stelle. Habe schon von Katzen gehört die am Ende einen Rennstreifen auf dem Rücken hatten.
Ich bin immer mal mit den Fingerspitzen durchs Fell gefahren, da merkt man ja auch ob noch viel loses Fell da ist.
Nach nunmehr 3-4 Monaten in Gebrauch ist er jetzt ziemlich stumpf geworden und zieht die Haare auch nicht mehr so gut raus... :cry:
LG Dani
Sanchez
 
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: Der Furmaster

Beitragvon melanie-Willy » Sa 9. Jan 2010 17:37

ich hab auch nen furminator für willy gekauft im letzten sommer...

ich nutze den beim fellwechsel einmal die woche, sonst einmal im monat.... anfangs hab ichs etwas übertrieben und willy hatte ne fast kahle stelle am hinterlauf :shock: :shock:

beagle haaren zwar eigentlich immer, aber wirklich intensiv nehm ich das ding wirklich nur, wenn er offensichtlich im fellwechsel ist und ich mit täglich saugen nicht mehr der haare herr werde... an den klamotten hab ichs aufgegeben :oops: da wird nix mehr enthaart oder so... fliegt halt alles in den trockner, dann gehts :D
melanie-Willy
 
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jun 2009 15:02
Wohnort: Wasserleben

Re: Der Furmaster

Beitragvon Klein Günthi » Sa 9. Jan 2010 20:11

Hmpf--- wir haben keinen Trockner... und die Fusselrollen geben meist auch auf bzw. sind die Klebeblätter immer recht schnell alle.
Gibts denn noch Tipps, der Haarerei beizukommen?
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Der Furmaster

Beitragvon lotte » Sa 9. Jan 2010 20:21

also wie man die haare vom hund bekommt weiß ich nicht, aber die haare von kleidung und polstern bekommt man prima weg mit

1. solchen stinknormalen fusselbürsten http://www.amazon.de/TRIXIE-Fusselb%C3% ... B000OLYI30

2. gab es mal bei fressnapf so eine "wunderbürste" http://www.reitartikel.de/Pferdezubehoe ... erste.html
hat damals 6 euro gekostet, dachte ich kann man mal ausprobieren und die ist wirklich gut. hat unten so umgebogene borsten und enthaart etwas gröber aber dafür auch großflächiger als fusselbürsten. zb fürs tägliche bett abbürsten gut (mein sofa ist zum glüüüück aus leder)

diese klebrolldinger hab ich nach einem versuch aufgegeben, die sind glaub ich für eine haustierloser-haushalt-fusselmenge ausgelegt ;) oder für shibas... :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Der Furmaster

Beitragvon Lennox » Sa 9. Jan 2010 20:26

Ich denke, da wirst Du mit leben müssen, ist leider so.
Aber kein Trockner ist ja der Horror...gerade für die Decken. Solltest über diese Investition ernsthaft nachdenken, lohnt sich.
Meine schwarzen Klamotten hänge ich immer in sicherem Abstand, entweder direkt im Schrank oder ab in die Waschküche.
Ist das denn mit den schwarzen Haaren von Günni auch so schlimm? Dachte immer die hellen Haare wären die Schlimmsten...
Hast Du meine helle Katze gesehen? Kannst Du Dir vorstellen was das für ein Horror ist :evil: ?
Aber ich lebe nun seit vielen Jahren damit und habe auch resigniert...2 x saugen am Tag ist unbedingt notwendig und trotzdem finde ich überall die Haare ...
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Der Furmaster

Beitragvon melanie-Willy » Sa 9. Jan 2010 20:30

wie du hast noch schwarze klamotten :shock: :shock: meine sind alle nur noch meliert... :lol:

guter tipp, wenn klamotten mal schnell enthaart werden müssen: paketklebeband mit der Klebeseite außen um die Hand wickeln und auf der Kleidung aufdrücken. besser als jede Fusselrolle, etc :ugeek:
melanie-Willy
 
Beiträge: 110
Registriert: So 28. Jun 2009 15:02
Wohnort: Wasserleben

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast