Der Furmaster

Re: Der Furmaster

Beitragvon Claudia + KY » Di 19. Jan 2010 22:10

Hallo Ihr Lieben!

Also ich hab hier zuhause ja beides vertreten - Lang- und Kurzhaar.
KY und Luna werden ja seit einiger Zeit gebarft, hatten aber vor ca. 3 Wochen auch extremen Haarausfall. Bierhefeflocken zum Futter und nach 1 1/2 Wochen war´s gut.
Ich möcht mal behaupten, zu 80% liegt´s an der Ernährung.
Sicher spielt auch die Umgebung auch mit (Kalt/Warm, Jahreszeiten).

Den Furminator oder ähnliches sollte man im Winter nur bedingt benutzen da die Unterwolle ja auch ihren Sinn hat. Genauso muss man aufpassen das man seinen Liebling eben nicht kahlbürstet. ;)
Da ist´s besser den Hund mit einer normalen Bürste öfters mal zu pflegen.

LG Claudia + die zwei Speckschwartln (weil das Fell so glänzt! :mrgreen: )
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Der Furmaster

Beitragvon wedelliese » Di 16. Feb 2010 08:24

Guten Morgen, ich hätte da noch einen Tip. Hab mal bei Hund-Katz Maus gesehen. Die haben da einen gelben Haushaltshandschuh angezogen und sind immer mit der Hand über die Stellen gestrichen wpo Haare auf dem Sofa waren, diese rollten sich dann zu kleinen Würstchen zusammen und man konnte sie dann mit der hand ganz einfach abnehmen. Ist viellecht ein Versuch wert!!!

LG Wedelliese
wedelliese
 
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Feb 2010 08:10
Wohnort: Nidderau

Re: Der Furmaster

Beitragvon CatherinSeib » Do 25. Mär 2010 13:55

Mein Hund hat seeehr viel Unterwolle und ganz feine Haare, die überall rumflogen, ganz besonders im Fellwechsel. Aber seitdem ich barfe und jeden Tag Biotin (Bierhefe) füttere, haart er so gut wie nicht mehr, wenn nicht grad Fellwechsel ist!!
Hatte für den Wechsel auch den Furminator überlegt, aber mir ist das unheimlich, dass man auch kahlbürsten kann damit. Dann nimmt er ja im Zweifel mehr weg, als er soll / darf... blöd.
CatherinSeib
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 10. Mär 2010 18:33

Re: Der Furmaster

Beitragvon CatherinSeib » Do 25. Mär 2010 13:55

Mein Hund hat seeehr viel Unterwolle und ganz feine Haare, die überall rumflogen, ganz besonders im Fellwechsel. Aber seitdem ich barfe und jeden Tag Biotin (Bierhefe) füttere, haart er so gut wie nicht mehr, wenn nicht grad Fellwechsel ist!!
Hatte für den Wechsel auch den Furminator überlegt, aber mir ist das unheimlich, dass man auch kahlbürsten kann damit. Dann nimmt er ja im Zweifel mehr weg, als er soll / darf... blöd.
CatherinSeib
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 10. Mär 2010 18:33

Re: Der Furmaster

Beitragvon Lennox » Fr 26. Mär 2010 10:35

Zuviel bürsten ist eh nicht gut.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast