Hundewäsche

Hundewäsche

Beitragvon bobbi225 » Do 25. Jun 2009 21:10

Hallo,
ich habe mir interessiert das Thema "Hunde baden" durchgelesen. Dass ich meinen Hund nach Bedarf wasche ist klar (im Dreck wälzen etc.). Aber welches Shampoo ist das beste? Was soll so etwas kosten und wo bekomme ich sowas her?
Lieben Gruß, Bobbi
bobbi225
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mai 2009 21:29

Re: Hundewäsche

Beitragvon Kiara » Do 25. Jun 2009 21:23

Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hundewäsche

Beitragvon bobbi225 » Fr 26. Jun 2009 07:06

Ah, ok :oops: Das hatte ich noch nicht gesehen...
Trotzdem: Tipps, wer gute Erfahrungen mit Produkten gesammelt hat würden mich interessieren
bobbi225
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Mai 2009 21:29

Re: Hundewäsche

Beitragvon Claudia + KY » Fr 26. Jun 2009 10:13

Hallo!

Ich verwende für meine Kunden im Salon die Pet Silk Produkte.

Für langhaarige Hunde: Moisturizing Shampoo und Conditioner
Für Kurz- und Rauhaarige Hunde bzw. Pudel: Mountain Berry Shampoo und Conditioner

Meine Kunden sind sehr zurfrieden mit diesen Produkten und ich natürlich auch.
Bekommt man aber nur im Fachhandel zu kaufen. Bei Fressnapf und Zooplus gibt´s das nicht.

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Hundewäsche

Beitragvon Akira » Fr 26. Jun 2009 10:24

Wenn ich einmal im Jahr waschen muß , dann nehme ich von Schecker die Hausmarke, hat bei Stiftungwarentest mal mit gut abgeschnitten .
es heißt :Schecko Vital Wellness, Hunde-Schampoo Konzentrat mit Aloe-Vera
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hundewäsche

Beitragvon Logan » Fr 26. Jun 2009 10:34

ich hab auch noch was gefunden, auf jenni's homepage

stinkenden, ekelig riechenden hund tomatenmark ordentlich ins fell einmassieren und dann ausspülen, riecht dann nach tomaten (wurde schon ausprobiert, funktioniert) - brauch man dann nur noch mozarella und basilikum und das essen ist fertig :lol:

noch ein tip, wenn logan mir zu sehr stinkt geh ich mit ihm zum friseur (3 mm) und der gestank bleibt beim friseur :lol:
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Hundewäsche

Beitragvon Tabby03 » Mo 29. Jun 2009 08:10

Hallo
Wenn ich unsre Hündin 1-2 mal im Jahr waschen muss nehme ich entwerder von Schecker was hier ja auch schon geschrieben wurde oder ich nehme Baby Shampoo da es mild zur Haut ist.
Lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Hundewäsche

Beitragvon Claudia + KY » Di 30. Jun 2009 12:39

Hallo Jacqueline!

Bitte kein Baby Shampoo!! Hab ich hier im Forum zwar schon etliche Male erwähnt, aber noch mal es hat einen anderen PH-Wert und ist nix für die Hundehaut.

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Hundewäsche

Beitragvon Tabby03 » Mi 1. Jul 2009 07:35

Hallo Claudia!
Habe ich schon entfernt. Jetzt habe ich das Hundeshampoo von Lidl Gerodog mit Kräutern.
Vielen Dank das Du mir bescheid gegeben hast :mrgreen:
Lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Hundewäsche

Beitragvon Emmeline » Mi 28. Okt 2009 17:33

Hallo und guten Abend !I
Ich habe ja ein Fellmonster. Emmis Fell ist Flokati Teppich ähnlich. Ich brause ihr in dieser Jahreszeit regelmäßig den Bauch, Po und natürlich die Füße mit lauwarmen Wasser sauber. Shampoo ist grundsätzlich nicht nötig, finde ich. Gegen die Herbstgrasmilben und den dunkel gefärbten Schlabberbart nehme ich gelegentlich bis selten Kernseife. Die Milben mögen diese nicht und das Fell wird wieder schön hell.

Viele Grüße
Hanne
Emmeline
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 24. Okt 2009 18:48

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast