Flohbefall - nichts hilft!!!

Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Sep 2009 11:57

Hallo ihr Lieben!
Wir haben ein ziemlich großes Problem.. Becks hat Flöhe!
Als wir das bemerkt hatten, haben wir gleich unsere TÄ angerufen und gefragt, was wir am Besten machen sollen.
Sie riet uns, ihn mit Flohshampoo zu baden, dann 2 Tage zu warten und ihn anschließend mit Frontline zu behandeln.. Das was man in den Nacken beim Hund spritzt.
Haben wir gemacht. Allerdings hat das nichts genützt, er kratzte sich weiter wie blöd.
Ich bin zum TA und hab da nen Flohkamm und Frontline-Spray gekauft, das, womit man die Hunde von oben bis unten einsprühen muss. Hab es trocknen lassen, und gewartet und ihn hinterher gekämmt.
Ich saß ungelogen 3 Stunden aufm Boden und hab den Hund gebürstet.. Kam einiges an Krabbelviehzeugs raus..
Naja, ich dachte, sein Juckreiz hätte ein Ende, aber nichts da!
Er hat immernoch Flöhe und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was gegen Flöhe hilft?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Logan » Mi 2. Sep 2009 12:27

hallo claudi

ohje, das ist echt übel, hab es bei logan mit frontline in den griff bekommen, hab keine andere idee :shock:

das du alles reinigst worauf er liegt (körbchen, decke, kissen), denke ich hast du auch schon gemacht :?:

dann weiß ich auch nicht mehr weiter :(

drücken pfoten und daumen, dass du es bald in den grif bekommst

lg claudi und logan
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Whoopsy » Mi 2. Sep 2009 12:35

Hallo Claudia,

das mit dem Juckreiz wird noch ne ganze Weile anhalten. Wenn Du das Zeugs wie Frontline oder Expot draufgibst, stechen die Viecher erst mal richtig zu. Und der Juckzreiz wird verstärkt. Also stell Dich mal auf eine Woche ein, bis es nachlässt.

Ich geben inzwischen Program und schwöre drauf. Das sind Tabletten die bewirken, dass sich der Floh nicht weiter fortpflanzen kann. Er kann keinen Chininpanzer bilden. Das hat den Vorteil, dass man auch nicht komplett die ganze Wohnung auf den Kopf stellen muss. Ist zwar nicht gegen die vorhandenen Flöhe aber es kommen wenigstens keine nach. Und das in den Griff zu bekommen ist fast noch schwerer als vorhandene Flöhe loszuwerden.

Musst halt noch ein bisschen Geduld haben.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Mi 2. Sep 2009 14:08

Letztes Jahr hatte mein Dyck auch welche,habs auch erst später gemekt da er sich nicht kämmen lässt,bin auch zum ta weil ich kein mittel da hatte+sicher sein wollte das es flöhe sind.die hat mir dann ein zeug gegeben was noch stärker ist als frontline+es hat auch einige tage gedauerd bis sie weg waren.sie sagte auch das ich bei starkem befall die umgebung einsprühen soll+wäsche nach möglickeit auf 90grad waschen soll.bin froh das ich das alles gemacht habe 1tag nur geputzt gewaschen u.s.w.die viecher waren dann auch recht schnell weg.vor allem seine liegeplätze gut einsprühen+ihr habt doch 2hunde dann den anderen mitbehandeln. Hoffe das du bald ruhe hasst jedenfalls nicht so viel den hund baden dann wirkt das frontline nicht mehr so gut,+es sollte auch nicht zuviel davon genommen werden.mehr wie du jetzt getan hast ist am hund nicht nötig.dauerd halt paar tage lg tina+dyck :lol: :lol:
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 14:11

madita hatte auch letztens flöhe, aber nicht massiv. ich habe ALLES gewaschen. sicher 10 maschinen. alle klamotten, die rumlagen, bettwäsche, bettdecken, kissen, sofakissen, alle maditas decken, kissen, madita ...... ALLES ..außer meiner matratze. zum glück hab ich ein ledersofa..
nach dem hundduschen und auch im trocknersieb waren dann noch mehrere tote flöhe zu sehen...

warum muss man denn 2 tage warten, bis man frontline drauf gibt? das sind doch 2 tage in denn die flöhe wieder prima zeit haben sich zu verbreiten :?:

also ich habe madita erst mit nissenkamm ausgekämmt, da kam zum glück nicht viel raus. dann mit flohshampoo gewaschen und dann mit neemöl (mit wasser und emulgator in so ne pflanzensprühflasche) eingesprüht und gerieben. außerdem hat sie seit dem ein kräuterhalsband um, was auch noch total gut riecht :D
dann alles mit dem öl eingesprüht, mehrfach und sehr gründlich, matratze von allen seiten, alle ritzen von bett und sofa, rund um die körbchenplätze, ihr geschirre, spielzeug, ...

ich war echt leicht panisch und habe mehrere tage gesprüht. hatte einfach keinen bock, das ganze prozedere nochmal durchzumachen, weil ich irgendwas übersehen hab!

tja jetzt fängt die floh und milbenzeit an. madita kaut sich vermehrt an dein beinen, fürchte das sind die blöden grasmilben. aber so schlimm scheint es (noch) nicht zu sein...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 14:13

dyck hat geschrieben: ihr habt doch 2hunde
:?: echt??
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Mi 2. Sep 2009 14:20

lotte hat geschrieben:
dyck hat geschrieben: ihr habt doch 2hunde
:?: echt??


Occhh Lotte, :D :D habe mich doch vertan beim schreiben hatte ich Becks Bier im Kopf+an Cab+Becks gedacht.
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Cab + Becks » Mi 2. Sep 2009 14:42

dyck hat geschrieben:Occhh Lotte, :D :D habe mich doch vertan beim schreiben hatte ich Becks Bier im Kopf+an Cab+Becks gedacht.


*lach*

Unser Becks ist Becks Gold (wegen der Farbe) & wir haben 2 Hunde. Allerdings hatten wir bisher noch keine Flohprobleme ;)

Was ich aber gehört habe, dass viele Flöhe (& Zecken) schon imun gegen Frontline sind.
Cab + Becks
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 31. Aug 2009 09:30
Wohnort: Willich

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Mi 2. Sep 2009 15:06

an Cab+Becks Gold

hmm das hatte meine ta auch gemeint,aber wenn er es sonst nicht bekommt kann er ja nicht dagegen immun sein,weiss leider auch nicht mehr wie das mittel hieß was ich bekommen habe.auf jeden fall war es so stark das Dyck ganz müde war +gebrochen hat,war dann einige std. nur am pennen.aber danach gings wieder
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 17:01

dyck hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:
dyck hat geschrieben: ihr habt doch 2hunde
:?: echt??


Occhh Lotte, :D :D habe mich doch vertan beim schreiben hatte ich Becks Bier im Kopf+an Cab+Becks gedacht.


achso dann ist alles wieder ok ein meiner welt :D

dyck hat geschrieben:

hmm das hatte meine ta auch gemeint,aber wenn er es sonst nicht bekommt kann er ja nicht dagegen immun sein


woher weißt du denn, was der floh sonst so bekommt? :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast