Flohbefall - nichts hilft!!!

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Lennox » Mi 2. Sep 2009 17:04

Hallo Claudi,

ich würde auch sagen so wie Lotte...alles waschen, saugen und nochmals waschen,saugen...
..oje, mich juckts gerade bei dem Gedanken :|

Horror :evil:

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du das in den Griff bekommst.

Grüßchen, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Mi 2. Sep 2009 17:33

@LOTTE

glaube nicht das der Floh sich an Becks betrinkt,oder vielleicht doch bei der Party ;) ;) :D

noch was,was ist das für ein Kräuterband+woher,weil vielleicht auch für dyck was wäre :D
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 17:42

das halsband war aus dem ganz normalen zoogeschäft. habe leider keine verpackung und keinen namen mehr. ist weiß-grün-weiß gestreift und lässt jetzt nach 4 wochen oder so langsam im geruch nach. schade.. hab immer geschnüffelt :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Mi 2. Sep 2009 18:22

lotte hat geschrieben:das halsband war aus dem ganz normalen zoogeschäft. habe leider keine verpackung und keinen namen mehr. ist weiß-grün-weiß gestreift und lässt jetzt nach 4 wochen oder so langsam im geruch nach. schade.. hab immer geschnüffelt :mrgreen:

und das hilft auch gegen ungebetene mittrinker :?: :D
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 18:37

ja ist dafür gedacht... die haben das wohl garnicht gern. versteh ich garnicht hihi
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 2. Sep 2009 19:01

wo holen die sich eigentlich die flöhe :?: draussen in der wiese? ich steh grad auf dem schlauch... oder rüberhüpfen von nem anderen hund?

iiiiih, werd grad a bissi paranoid, ich finde nämlich meine bürsten für hundeline nicht mehr... :shock:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Mojo » Mi 2. Sep 2009 19:25

Hallo auch!

Flöhe sind hartnäckig deshalb empfehle ich dir das Frontline mehrere Monate (über den Sommer) anzuwenden. Oder neu auch Advantix ist etwas stärker als Frontline ABER für Katzen giftig also nichts für Katze/Hund Haushalt. Du kannst auch den Teppich mit dem Frontline Spray einsprühen und wie Lotte sagt alles waschen wo der Hund drauf war.

Das kratzen kann ne weile dauern weil Hunde die kratzen wenn sie Flöhe haben allergisch auf die Viecher sind.

@ Lotte: Frontline darf man erst 48 Stunden nach dem Bad drauf tun weils übers Hautfett in den Körper eingesogen wird und dieses wird beim Waschen entfernt. Darum wartet man solage bis sich das Hautfett wiedergebildet hat. Frontline killt nur adulte Flöhe NICHT DIE EIER!! Darum sollte man die Umgebung auch behandeln-

@ Giger: Hunde holen sich Flöhe überall, Wiesen andere Hunde, Gassigehen etc.. da ist man machtlos :(

ZUDEM ich würde JEDEN Hund mit Flohbefall auch entwurmen!!!! Flöhe übertragen Bandwürmer (Floh frisst Wurmlarve, Hund kratzt und knabbert frisst Floh, Wurm entwickelt sich im Hund) das ist die Kurzfassung wens interessiert kanns googeln da findet man gute Beiträge.

LG und einen Flohfreien Sommer an alle anderen...

Sandra
Mojo
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 1. Sep 2008 01:44
Wohnort: Kanada

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Sep 2009 20:43

Hallo ihr nochmal!
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. :)
Naja, er hat das jetzt schon seit gut ner Woche, also mit "abwarten" ist da nicht mehr viel.
Ich will ihn aber auch jetzt nich 100x mit Frontline behandeln, weil auch in der Packungsbeilage steht, dass man mit einer weiteren Anwendung erstmal ein paar Wochen warten soll, da der Hund sonst noch mehr Juckreiz / Brechreiz / Durchfall / Müdigkeit + Schwächeanfälle bekommen kann und das will ich dem Armen nicht auch noch zumuten.
Haben hier gleich alles durchgewaschen und mit dem Frontline Spray besprüht.. Hab bei ihm selber aber immernoch LEBENDE Flöhe entdeckt.. Scheiße ey (entschuldigung) aber ich bin echt am Verzweifeln.. Mich juckt es auch schon ständig, wenn er in meine Nähe kommt.
Katzen haben wir auch noch, aber die eine ist eh nur draußen und die andere kommt nicht in die Nähe vom Hund. Haben allerdings auch schon bei der Katze vorgesorgt, sprich Frontline-Behandlung und Floh- und Zeckenhalsband.
Die TÄ meinte auch abwarten.. Aber wie lange soll ich jetzt noch abwarten?!
Will auch nicht irgendnen Schrott kaufen.. Mehr als das Zeug und das Floh-Shampoo fällt mir aber wirklich nicht ein. Ich ruf die gleich morgen nochmal an. Die MUSS ja irgendne andere Idee haben, ansonsten hätte sie glatt den Job verfehlt.. würde ich behaupten. :x

Trotzdem danke euch allen!

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Whoopsy » Mi 2. Sep 2009 20:54

Claudi, probiers echt mal mit Program. Ich finde das klasse. Kann man über die "Akutzeit" auch vorbeugend geben. Die wirken vier Wochen. Guck mal hier

http://www.flohfrei.ch/solutions/de/index.shtml

ÜBrigens... viele TÄ raten davon ab, weil es nicht so wirksam sein soll. Ich behaupte das Gegenteil. Liegt vielleicht auch dadran, dass ich damit kein Geld verdienen muss ;)
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Sep 2009 21:00

Hallo Whoospy!
Ja, danke für den Tipp! :)
Gucke mir das grad auch schon an..
Hab hier so ein "Program" gefunden, welches Tropfen sind.. Man soll das in die Ohrzapfen einmassieren. :shock: Das soll den Geruch des Hundes verändern und die Flöhe verschwinden lassen! :?
Werd morgen mal zum TA und da nachfragen.. Werds auf jeden Fall ausprobieren.. schlimmer werden kanns ja nicht.
Man, sind das Scheißviehcher, echt ey. :evil:
Ekelhaft.. mich juckts schon wieder überall!
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast