Flohbefall - nichts hilft!!!

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Do 3. Sep 2009 08:52

Ah, Chrissi.. Ich kann dir auch sagen.. Lass Frontline einfach weg.. Behandel ihn ja auch damit - auch VORHER schon. Und die Scheiß Viehcher hat er trotzdem bekommen. :evil:
Wenn du mich fragst, ist dieses "Vorbeuge-Zeug" Quatsch, zumindest bei meinem Hund hilfts nix.
Ich bin wirklich drauf und dran, Becks scheren zu lassen, damit man besser an die Haut kommt und nix mehr dran bleibt.
Darf man Border scheren lassen?!


@Belosheltie: Naja, hier leben noch 2 weitere Katzen und n 3-jähriges Kleinkind.. Weiß also nicht, ob das mit dem Foggerzeugs dann so angebracht ist.
Also wenn das so übel ist.
Bei meinem Bruder im Zimmer, im Wohnzimmer und in einigen anderen Räumen darf unser Hund sich aber auch gar nicht aufhalten.
Ach man, ist doch alles scheiße ey. :evil:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Do 3. Sep 2009 09:03

hallo was nimmsat du denn zur biologischen Entwurmung??? Würde dir auch raten Wohnung richtig auszusprühen+evt nach 2wochen sogar wiederholen,war bei mir dann nicht mehr nötig.klar sont kriegt der hund ja auch immer neue Flöhe.hatte bisher auch nur einmal das Vergnügen mit Flöhen,sind echt lästig+schwer zu entsorgen aber es geht.alles wasvchen einfrieren oder 4-6wochen eintüten.teppichläufer hab ich damals direckt weggeworfen. :?
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Do 3. Sep 2009 09:08

Entwurmen tun wir ihn selber gar nicht.. Das lassen wir einfach direkt beim TA machen.
Und ich weiß ehrlich nicht, was die nimmt.

Wie gesagt, die Wäsche alle in die Kochwäsche gestopft.. Und Teppiche haben wir GOTT SEI DANK!!! überhaupt keine mehr.
Naja, die Wohnung haben wir jetzt schon n paar Mal ausgesprüht.. Ich glaube das macht hier jeder von uns min. 1x am Tag. Und saugen auch min. 2x.. Machen wir aber sowieso immer, weil der eh haart wie Sau.. Aber weil der sich jetzt so kratzt natürlich bestimmt das 3-fache.
Aber das mit dem Aussprühen bringt ja nichts, wenn Hund immernoch voll von den Biestern ist.
Ich werd ihn jetzt nochmal baden gehen und danach gründlich ausbürsten.. Danach nochmal saugen und sprühen und dann weiß ich auch nicht. Werd ich nachher mit dem zum TA fahren.
Irgendwas muss helfen, sonst werd ich echt wahnsinnig! :roll:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudia + KY » Do 3. Sep 2009 09:27

Claudi93 hat geschrieben:Darf man Border scheren lassen?!

Wenn´s unbedingt notwendig ist musst Du´s wohl machen. Aber es sieht schrecklich aus!! :?
Versuch doch mal ihm damit die Unterwolle zu entfernen.

http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=1 ... CB267D8204

Du musst nur aufpassen das Du nicht zu sehr aufdrückst und Becks dadurch verletzt. Die Klingen selbst sind zwar in der Rundung aber das Metall kann die Haut bei zu viel Druck aufritzen.
Das Fell ist dann luftiger und Du kommst besser an die Flöhe rann.

Aber bitte nicht im Winter anwenden!! Denn dann braucht Becks seine Unterwolle zum Schutz vor der Kälte!

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Do 3. Sep 2009 09:31

Ja, dass das total blöd aussieht, dachte ich mir schon. :?
Selber scheren mach ich nicht, auf keinen Fall.. Da bin ich viel zu ungeschickt für..
Oh man, ich werd den jetzt baden gehen.. Bis gleich mal!
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Gudrun » Do 3. Sep 2009 11:16

Hallo auch,

unsere TÄ haben uns mal ein Spot On-Produkt von Bayer verkauft. Das hat das Problem sofort gelöst. Wir leben jetzt schon seit Jahren ohne Flöhe. Sie sind also nicht wiedergekommen. Wäre bei 9 Collies im Haus echt lustig! An der Wohnung hatten wir damals gar nichts gemacht. Wahrscheinlich braucht man das nur, wenn man den Befall sehr spät erst bemerkt und die Flöhe bereits ihre Eier und Larven gut verteilt haben.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Do 3. Sep 2009 11:23

Hmm.. bis jetzt kratzt mein Hund sich nicht mehr.
Ich hab ihn gebadet, fast ne Stunde gebürstet, hier gesaugt, geputzt und rumgesprüht.. Mit Anti-Flohspray und mit Insektenspray.. Hier stinkt's so abartig. :D Man.
Drückt die Daumen, dass ich den Biestern den Gar aus gemacht habe!!

Ah und vielleicht hätte ich das Geschehnis hier mit ner Kamera festhalten sollen..
Becks stand in der Wanne.. ich mach ihm auch den Kopf nass, was ihm natürlich üüüberhaupt nicht gefallen hat.. Er schüttelt sich, ich spring zurück.. rutsche weg und KLATSCH lag ich aufm A...llerwertesten! Der hat sich innerlich gefreut, ich habs ihm angesehen. :twisted:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Do 3. Sep 2009 15:29

Hauptsache du hast dich dabei nicht verletzt!!!Bin gespannt ob die neuerliche Badeaktion was gebracht hat.ich wette es leben noch welche.letztes jahr konnt ich sie abenda vorm fernseher springen sehn bin froh das ich sie los bin.aber wie gesagt hat einige zeit gedauert. :lol: ;)
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Fr 4. Sep 2009 13:00

Nö, nur n blauen Fleck jetzt. :D

Ich glaube nicht, dass es sonderlich viel gebracht hat, er hatte immernoch einzelne lebende aufm Buckel. :roll: Hab ihn danach vollständig trocknen lassen (wie sich das anhört :D ) und ihm dann nochmal Frontline-Spray überall aufs Fell gesprüht und einmassiert.
Er kratzt sich zwar jetzt immernoch, aber das ist ja normal.. Allerdings junkt er jetzt auch nicht mehr beim Kratzen.. Kann ja was Gutes heißen.
ICH HOFFE ES!
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Fr 4. Sep 2009 13:42

Na dann wünsch ich dir+dem armen Becks viel Glück damit ihr die Plagegeister bald losseit!!!!Muß ja irgendwann mal klappen :lol: ;)
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast