Mein Hund haare sehr stark

Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Do 22. Okt 2009 12:30

Hallo ihr Lieben ..
also mein Hund Nanuk ein Husky-Podenco mix haart sehr stark..obwohl er wirkich kurzes Fell hat.
Die Tierärztin meinte das kommt von der schlechten ernährung die er früher bekommen hat.
und es würde sich irgendwann legen.
Aber weiß nich vielleiht jemand ein Hausmittelchen was Helfen könnte.
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Lennox » Do 22. Okt 2009 12:34

Was bekommt Nanuk denn zu fressen?

Gehst Du auch zur Schlupp?
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Do 22. Okt 2009 12:48

Also wie gesagt er hat früher gar kein Hundefutter bekommen nur die reste vom Tisch :x ... wir haben einiges an Futter ausprobiert auch unsere Tierärztin ( sie ist in Vorwinkel Stephanie Nickolmann sie ist petzialliesirt auf Hunde uns behandet auch Pferde und lamas ^^ NAnuk LIEBT sie will garnicht mehr nach hause) hat uns Proben mit gegeben.
Entweder mochte er sie nicht oder hat gebrochen oder der Stuhl wurde weich....
Na ja jetzt haben wir seit ein paar Tagen das das futter ALNUTRA high premium das frisst er Nassfutter bekommt er nur einmal bzw alle zwei wochen eine Dose wei er auch Zahnstein hat...!
Und er Haaart wirklich schimm mann muss jeden Tag sauegen weil de Boden voller Haare ist... und wenn er sich an einen kuschet na ja ist man seber nen haber Hund ;)
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon lotte » Do 22. Okt 2009 13:07

kann gut sein, dass es an der futterumstellung liegt. zudem haaren kurzhaarige hunde oft mehr, bzw. es fällt mehr auf, weil die haare sich überall ausbreiten und reinpieksen, anstatt lustige fusselbällchen unter dem bett zu bilden :mrgreen:
vielleicht schmeißt er zufällig grad noch wegen des fellwechsels ab...

ich würde auf jeden fall erstmal bei einer futtersorte bleiben, damit sein körper sich ordentlich einstellen kann. und dann müsst ihr wohl erstmal ein wenig öfter saugen ;)

was du versuchen kannst ist, ihm bierhefeflocken ins futter zu geben (gibts im drogeriemarkt), die sind gut für den haaraufbau.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Do 22. Okt 2009 13:13

Hallo Lotte,
Danke für deine Antwort...
Ja wir wollen ajtzt auch erstmal ebi den Futter bleiben.. war halt so ein hin und her weil wir erstmal eins suchne mussten was er verträgt und mag.. :?
Und das mit deb bierhefeflocken werde ich mal ausprobieren.
^^ udn das mit den Sugemn ist ja das kleinste Problem hihi
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon ilkanator » Do 22. Okt 2009 14:36

bekommt nanuk aus irgend einen grund medikamente?
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Do 22. Okt 2009 15:06

jetzt nicht mehr aber als wir ihn bekommen haben..wegen einen absess am Bein und Antibiotika wegen der Prostata..aber seit ca 3 wochen bekommt er nichts mehr!
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon ilkanator » Do 22. Okt 2009 17:06

der hund einer freundin von mir hat dauerhaft medikamente nehmen müssen und hat dadurch auch schrecklich gehaart.
weiß nicht ob das bei dir das gleiche sein könnte!?!
lg ilka
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Do 22. Okt 2009 17:51

weiß ich auhc nicht er hatt ja nur ein paar wochen welche nehmen müssen!
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Mellie » Do 22. Okt 2009 20:20

Nanuky hat geschrieben:weiß ich auhc nicht er hatt ja nur ein paar wochen welche nehmen müssen!


Aber ein Organismus stellt sich nicht von jetzt auf nachher um.

Ich rate dir einen Check-Up beim TA, evtl. auch einen Allergietest.

Hat er denn schon kahle Stellen oder verliert er ganz normal Haare?
Kurze Haare sind schwerer zu entfernen aus Polster etc. wie lange Hundehaare.

Gruß
Mellie
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast