Mein Hund haare sehr stark

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Ricca » Do 22. Okt 2009 20:55

Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann es sein, dass es Rassen gibt, die generell stärker haaren? (Und der Podenco dazu gehört?)
Wir hatten einen Podenco-Irgendwas-Mix, der hat auch ständig sehr stark gehaart, obwohl er körperlich kerngesund war.
Ich habe ihn ab und an mit 'nem Furminator gekämmt, danach war es immer eine Weile etwas besser....
Ricca
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Jul 2009 22:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Do 22. Okt 2009 22:45

hallo Mellie,
ersteinmal Danke für deine Antwort...
er war ja beim Tierarzt als wir ihn bekommen haben... ( hatte probleme mit der Prostata und wurde dan Kastriert)
die Ärztin meinte es käme vom schlechten Futter....es würde in ein paar Wochen besser gehen..aber ich finde das es schlimmer geworden ist!
am besten wir gehen wirklich nochmal hin er hat zwar keine karlen Stallen aber besser ist besser und ja unsere Kautsch hatt auch schon ihr winterfell bekommen hehe :D *die sind wirklich schwer zu entfernen*
Und Ricca die auch erstmal danke.. bestimmt giebt es Hunderassen die mehr dazu neige Haare zu verlieren ob Huskys oder Podencos dazu gehören weiß ich nicht vielleicht ist es ja auch die Kreuzung der beinen Rassen.. ich werde es mal googeln!
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Whoopsy » Do 22. Okt 2009 22:57

Hallo Jessy,

also was mir noch dazu einfällt. Es könnte auch von der einseitigen bzw. eben mistigen Ernährung kommen. Nach Diäten, einer einseitigen und/oder mangelhaften Ernährung hat man (Mensch) ja auch oft Haarausfall (nur eine von vielen Folgen). Auch die Kastration (?) könnte durch die hormonelle Umstellung den Haarausfall fördern. Nur mal so Ideen. Vielleicht pendelt es sich nach einiger Zeit wieder ein. Generell ist es aber so, dass kurzhaarige Rassen mehr haaren als langhaarige.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Do 22. Okt 2009 23:02

hey Whoopsy ,
ja das mit der Kastration habe ich auch schon überlegt...
warscheinlich kann ich nur abwarten und geduldig sein..
aber ich geh warscheinlich doch mal zum tierarzt damm mit ich sicher gehen kann das es keine krank heit ist odermilben so sind ... aber anderrumm hätte sie diese ja auch bei der Untersuchung festgestellt..!!
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Angel_inside » Fr 23. Okt 2009 09:25

Huhu an alle ^^
also bei mir ist es genauso mit meinem Hund. Er ist ein Schäferhund-Rottweiler Mischling und haart auch total viel. Jeden Tag kämm ich sein Fell und es sind locker 3 Bürsten voll. Saugen tu ich auf jeden Fall auch jeden Tag ^^. Kahle Stellen hat mein Hund auch nicht, Krankheiten, Medikamente, ... auch nich, war deshalb auch schon beim TA, aber er hat nichts feststellen können.

Spike bekommt auch hauptsächlich Trockenfutter, jede Woche 1mal eine Dose Nassfutter. Ansonsten hat er schon 2Jahre das gleiche Futter. War bei ihm auch schwer, weil er wirklich sehr wählerisch ist...

Naja, ich hab mich aber damit abgefunden, dass ich ihn jeden Tag bürste (obwohl er das ganz und gar nich mag :D ) und das saugen ist für mich auch kein Problem ^^ Darüber war ich mir auch klar, als ich Spike zu mir geholt hab. Aber das mit den Flocken werde ich auch mal versuchen. Vielleicht hilft es ja bei ihm ;)

LG
Angel_inside
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Mär 2009 19:28

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Fr 23. Okt 2009 13:37

HuHU Angel_inside
da sind wir ja schon zwei...
ich habe letztens mit einer Frau geredet die hatte mal das gleiche Problem... sie hat ihren Hund dann Vitamin Tableten ( MultiVitaminTabletten pro fit mit biotin) gegeben. sie hatte mir beim Nähsten Treffen ein päckchen mitgebrach.. meint ihrich sollte ihm die mal geben?
bin mir da nicht so sicher!
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Claudi93 » Fr 23. Okt 2009 14:18

Hallöchen. :)
Also ich würde sagen, solange der Hund kerngesund und qietschfidel ist, würde ich mir um das Haaren nicht solche Gedanken machen. :) Solange er sich auch nicht irgendwie wie bekloppt kratzt und keine kahlen Stellen hat, ist doch in Ordnung.
Klar, das nervt tierisch, wenn man zB mal ohne Hund weg will, sich gute Klamotten anzieht und sich dann Zuhause nirgendwo hinsetzen darf, und sich die ganze Zeit vom eigenen Hund fern halten muss, weil man sonst aussieht wie n Yeti.. Aber da gewöhnt man sich dran. ;)
Glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche. ;) :D
Ich habe nen Hund mit langem Fell, ständig fliegen überall Fellbüschel rum und einzelne Haare kleben auch überall, aber auch die bekommt man so gut wie nicht ab.
Ich hab ne dunkelbraune Couch, die manchmal komplett weiß ist.
Ich sauge jeden Tag, min. 1x und ich bürste ihn tägl. auch min. 2x ... Aber er haart nicht ab.
Es bleiben immer gleich viele.
Wir hatten mal so ein Zeug vom TA, ich weiß leider nicht mehr wie das heißt, ich geh nachher mal gucken, ob wir die Verpackung noch haben. Das hat super geholfen, das gibt man den Hunden unter die Nahrung. Nach 3 Wochen hat er kaum noch gehaart. Nur das Zeug ist ziemlich teuer, und man vergisst es schnell weiter zu füttern, weil der Hund wirklich kaum noch haart.

Ich guck wie gesagt gleich mal nach und dann schreib ichs dir mal auf. :)

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Fr 23. Okt 2009 15:17

hey Claudia,
danke.. aber wie du schon sagtest.. am besten ich mache mir keine Gedanken mehr.. da wir nähste Woche sowieso nochmal zum Röntgen müssen soll sie mal nachschauen damit ich siecher sein kann das er keine Milben oder so hat aber er kratzt sich ja nicht also binn ich eher zuversichtlich...
und ansonsten einfach abwarten entweder es wird besser oder mann muss mit leben.. und soo schlimm ist es ja auch nicht..schließlich wusste ich ja das Hunde haare haben bevor ich ihn bekommen habe.. (= und lieben tue ich ihn Trotzdem ^^
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Huby » Fr 23. Okt 2009 16:17

Hallo.
Wollte nur sagen mein Schäferhund-Husky-Mix haart auch so stark und ist kerngesund. Wenn er keine kahlen Stellen hat, ist das vollkommen normal. Ist schon nervig mit den ganzen Haaren aber ist halt so :roll: . Momentan gehts bei unseren, er haart im Frühjahr mehr bis in den Sommer hinein und zum Winter wirds weniger, aber ganz weg ists nie.

Gruss Huby
Huby
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 19. Okt 2009 11:27
Wohnort: Randgebiet Berlin

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Fr 23. Okt 2009 18:57

hey
ja wie gesagt muss man sich halt dran gewöhnen ^^
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast