Hund baden??

Re: Hund baden??

Beitragvon IceAngel1988 » So 1. Jun 2008 16:09

Miss Doggy hat geschrieben:
Katii:) hat geschrieben:da sie irgendwie panische angst vor Wasser hat!!! :lol:

dann hast du und dein Hund ein gemeinsames Problem.
und baden , natürlich kann man einen HUnd baden und shampo benutzen, dafür gibt es genügend Sorten von Hundeshampoo, aber bitte nicht jeden Tag oder so :D


Wie meinst du das "ein gemeinsames Problem"??
Mein Hund hat auch Angst vor Wasser, zwar nicht komplett, also er geht zwar schon ins Wasser rein aber nur bis zum Bauch und auch nicht weiter ^^
In die Badewanne ist es sehr schwer ihn reinzubekommen, aber irgendwann geht es dann schon ;)

PS:
Hab aber vom Fressnapf oder so auch was ganz tolles gekauft: Es ist ein Hundeshampoo zum aufsprühen ^^ Extra für die Hunde, die schiss vor Wasser haben. Einfach aufsprühen, abtrocknen und fertig :D Der Hund ist sauber und riecht auch super *gg*
IceAngel1988
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Sep 2007 04:08
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Hund baden??

Beitragvon Melle&Kira » Mi 4. Jun 2008 18:06

also ich bade kira nur wenn es nötig ist, und da ise angst hat oder es eben unangenehm findet in der wanne machen wir nur noch die partie die schmutzig ist.
letzens hat sie den kopf und den hals voll sch**** gehabt und dann wurde auch nur das gebadet.
und wenn doch mal ne ganz körpergrundreinigung nötig ist setzte ich mich mit rein, nur wenn es kein kot ist :) , so hat sie nimmer viel angst und zittert nimmer so doll.
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Hund baden??

Beitragvon Masstiv » Di 24. Jun 2008 20:03

ich hab mal irgendwo gehört das es puder oder pulver geben soll das die parasiten wegschaeuscht, und eben das der hund dann fast genauso sauber ist wie wenn er gebadet haette.
Masstiv
 
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Jun 2008 20:18

Re: Hund baden??

Beitragvon Hantress » Di 24. Jun 2008 20:45

Also meine kleine findet Duschen im Sommer toll. Da wir hier keinen Bach direkt im Ort haben wo sie rein kann Dusche ich Sie im Sommer öfters mit lauwarmen Wasser ab und Sie findet das toll ob jetzt in der Dusche oder mit Gießkanne.

Ist das auch schädlich ?

Gruß
Hantress
Hantress
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 15. Mai 2008 21:15

Re: Hund baden??

Beitragvon kleinefrechehexe » Mi 25. Jun 2008 07:37

Hallo,
nun, als unsere Hexe mal Durchfall hatte und von oben bis unten "dreckig" war, blieb uns auch nichts anderes übrig. Wir machen das immer zu zweit, weil ich kaum einen Hund kenne, der Baden in der Badewanne toll findet. Wir nehmen kein Hundeshampoo, viel zu teuer. Wir nehmen ganz mildet Babyshampoo. Und was ich nie wasche bzw. dusche, ist ihr Kopf. Da kommt dann der Waschlappen zum Einsatz......
Sie mußte in ihren 8 Monaten bisher auch nur 2 mal gebadet werden. Habe hier auch keinen Fluß oder Bach in der Nähe, wo sie mal reinspringen kann.
Toll findet meine das auch nicht, aber wenn es sein muß......
Schließlich habe ich das sagen und nicht sie......

Hoffe, das hat ein wenig geholfen.

LG
Kerstin
kleinefrechehexe
 
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mai 2008 09:22
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hund baden??

Beitragvon Lea » Mi 25. Jun 2008 08:12

hallo
also von dem pulver hab ich noch nie gehört (würds bei meiner auch nicht nehmen weil die so empfindlich ist)
aber zum thema baden: ich sollte sie immer wieder mit so einem spezialshampoo waschen um allergene abzuwaschen (macht das sinn?weiß nicht mehr genau was die ta damals genau gesgt hat)
na auf jeden fall, lea immer voll fertig in der wanne gestanden, schwanz eingezogen- total unglücklich halt- vor zwei tagen dachte ich mir, ich probier mal ihr die badewanne schmackhaft zu machen, weil sie schwimmen ja sonst auch liebt- hab dann immer mit der hand auf die wasseroberfläche geschlagen und sie angespritzt (das macht sie sonst immer selbst) und siehe da, nach ca. einer viertel stunde hat sie angefangen wie gestört in der wanne zu toben
hab mir natürlich selbst damit ins knie geschossen, weil jetzt hab ich einen jaulenden hund vor der badewanne, der darauf wartet, dass ihm jemand das wasser einlasst
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Hund baden??

Beitragvon Melle&Kira » Mi 25. Jun 2008 18:12

super andrea :lol:

wir hatten gestern grossen badetag

erst mein freund, danach der hund weil der sich wieder in ach so toll riechende dinge gewaelzt hat und grundsaetzlich muss ich sowieso hnterher baden. weil so verschwitz und fertig ich als bin.
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron