riechende Schweiss Pfoten

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Whoopsy » Sa 10. Jul 2010 21:36

Lennox hat geschrieben: Ja, sagt mal, reibt Ihr Euch die Pfoten Eurer Hundi´s unter die Nase, oder wie kommt Ihr darauf, dass sie Schweißpfoten haben :roll: ?


Ähm soll ich das mal ehrlich sagen? Ja! :mrgreen:
Wenn sie so daliegt mit ihrem Puschelfüsschen, dann heb ich meine Nase da rein. Genauso wie ich ihren nackten Bauch knutsch (tja der Vorteil einer Hündin) :mrgreen: :twisted:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Nanne » Sa 10. Jul 2010 21:40

Lennox hat geschrieben:
Marion hat einen Fetisch :D

:lol: :lol: Aber zu mir was sagen, gell Marion! :lol:
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Whoopsy » Sa 10. Jul 2010 21:43

Die Nase knutsch ich auch :mrgreen: :D Ach wie überhaupt den ganzen Hund :mrgreen: :D
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon lotte » Sa 10. Jul 2010 21:55

Whoopsy hat geschrieben: Ähm soll ich das mal ehrlich sagen? Ja! :mrgreen:
Wenn sie so daliegt mit ihrem Puschelfüsschen, dann heb ich meine Nase da rein. Genauso wie ich ihren nackten Bauch knutsch (tja der Vorteil einer Hündin) :mrgreen: :twisted:


hihi stimmt das mach ich auch :D wobei maditas füße zum glück nicht stinken (natürlich! prinzessinnen füße halt)

DSC_0219.JPG
wer könnte da schon widerstehen??
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon wilma » Sa 10. Jul 2010 22:27

Ihr glaubt ja gar nicht, wie beruhigend es ist euch zu kennen. Heute weiss ich, ich brauch keine Therapie, es gibt noch mehr so Hundegestörte wie mich. Ich knutsche auch Hildes Bauch und puste drauf, bei Hermann ist da was im Weg und bei Wilma mach ich das auch. Meine Bekannte meinte neulich, ich hätte sie ja nicht mehr alle, das machen nur Mamas bei ihren Babys. Ich hab nur gesagt, sind doch auch meine Babys also darf ich das. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja und was das Thema angeht, meine haben eigentlich keine Schweisspfoten. Nö, riechen ganz normal nach Erde, Gras und Hund halt......
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Vivi_und_Balu » So 11. Jul 2010 06:47

Whoopsy hat geschrieben:Die Nase knutsch ich auch :mrgreen: :D Ach wie überhaupt den ganzen Hund :mrgreen: :D


Da schliesse ich mich dezent mal an :)
Vivi_und_Balu
 

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Roona2303 » So 11. Jul 2010 20:55

Whoopsy hat geschrieben: Genauso wie ich ihren nackten Bauch knutsch (tja der Vorteil einer Hündin) :mrgreen: :twisted:


Oh so ein nackiger Hundebauch ist ja auch was tolles! Roona´s Bauchi knutsche ich auch ständig!
Roona2303
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Jun 2010 20:25
Wohnort: Schwabmühlhausen

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 09:30

schweiss pfoten beim hund? hab ich noch nie gehört, aber gut zu wissne, dass es sowas auch gibt :-)
mlarssen
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 28. Okt 2010 08:46

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon samsfriend » So 3. Apr 2011 18:06

Hallo.
Abartig bin ich dann auch: Erde, Gras, Laub, Tau und etwas Hundeduft....genial!
Hunde haben fast nur an den Füßen Schweißdrüsen, eben deswegen müssen sie bei Hitze oder nach der Arbeit hecheln zum Temperaturausgleich. Ich kann mir gut vorstellen, das bei manchen Hunden eine Überfunktion vorkommen könnte, wie es bei Menschen auch vor kommt. Das Gegenteil gibt es ja auch, wenn das Säugetier nicht schwitz, dafür innerlich oft überhitzt ist.
Nun gibt es ja leider kein Geruchsinternet, so das andere Hundehalter sagen könnten - normal, echt streng oder so - vielleicht hast Du auch eine Nase wie ein Weingourmet!
Das Baden im See ist sicher gut, vielleicht die Haut und die Pfotenhaare zuhause vor der Tür noch mal abtrocknen. Aber im Zweifelsfall den TA befragen.
Ich hatte immer sehr langhaarige Hunde mit dichter Unterwolle. Ein- bis zweimal im Jahr habe ich sie geschoren vor der richtigen Hitze, aber die Haare zwischen den Ballen habe ich auch oft im Winter geschnitten - so alle zwei Monate alles darüber überstehende weg, aber niemals dazwischen! Übrigens muss das Feuchte nicht immer gut sein, jedes Tier und jedes Fell ist individuell. Vielleicht versuchst du mal nur "feuchte Tücher" - in der Werbung für den Popo, gibt`auch billiger im Aldi, aber meinem Hund säubere ich damit die Ohren und mangels See, sondern nur Schlammsuhlen auch die Ballenzwischenräume immer wieder und auch den Popo ab und zu. Das findet er toll.
Ich wünsche Dir alles Gute für deine Geruchsnerven und den vier Schweißdrüschenfüßchen, aber bitte auch mal Tierarzt danach befragen, nicht das eine Stoffwechselstörung vorliegt.
samsfriend
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Feb 2011 21:00

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Geena » Mo 4. Apr 2011 10:07

8-) Apollo liegt abends ganz gerne vor der Couch und dann aufm Rücken... da hab ich letztens auch gemeckert über den leichten Käsegeruch :lol: aber im allgemeinen finde ich das jetzt nicht soooo dramatisch schlimm... ekliger find ich das was an gerüchen ausm Maul kommt - ist aber laut TA vollkommen normal

abgeknutscht wird meiner auch regelmäßig, das müssen sich alle meine Viecher gefallen lassen und wenn ich meinen 14jährigen Sohn erwische muss der auch dran glauben *fiese.Mutter.bin* :mrgreen:
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast