riechende Schweiss Pfoten

riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Gisis Ronny » Fr 9. Jul 2010 20:16

Ein Hallo an alle,
ich, wir haben ein leicht übelriechendes Problem. Seit diesem Sommer hat unser Border-Collie 5 Jahre (und echt süß) richtig übelriechende Schweiss Pfoten. Auffallend ist auch, wenn wir ihn apportieren lassen, dass er nur auf der Rasenseite der Strasse läuft. Trotz aller Bemühungen dem Geruch Herr zu werden sind bis jetzt gescheitert.
Hoffentlich hat jemand von Euch eine duftende Idee.
Gruß Ronny (Border-Collie und Herrchen Micha)
Gisis Ronny
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jul 2010 19:59

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Hundewelt » Fr 9. Jul 2010 20:23

Also schweiß-füße hab ich nocht nie gesehen!
ist dein Hund ein Lang. oder Kurzhaar?
würd den öfters duschen, zur abkülung oder auch einfach
ihn abkühlen ;)
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Gisis Ronny » Fr 9. Jul 2010 20:34

Er ist ein Langhaar. Und er liebt Wasser, desswegen gehen wir fast täglich in einem kleinen See schwimmen.
Gisis Ronny
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jul 2010 19:59

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Hundewelt » Fr 9. Jul 2010 20:36

Gisis Ronny hat geschrieben:Er ist ein Langhaar. Und er liebt Wasser, desswegen gehen wir fast täglich in einem kleinen See schwimmen.

gut!
liegt der kleine See bei dir in der Nähe?
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Hundewelt » Fr 9. Jul 2010 20:37

ohh....hab was vergessen... :?

Herzlich Willkommen Hier
Im Hundeforum!!
:mrgreen:
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Gisis Ronny » Fr 9. Jul 2010 20:44

Danke, Danke, freut mich, äh uns. Das Seelein ist ca. 10 Gehminuten von unserem Heim entfernt.
Gisis Ronny
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jul 2010 19:59

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Hundewelt » Fr 9. Jul 2010 20:47

Gisis Ronny hat geschrieben:Danke, Danke, freut mich, äh uns. Das Seelein ist ca. 10 Gehminuten von unserem Heim entfernt.

boa hast du es gut :shock:
wir müssen c.a. 10 Fahr minuten Fahren,
und in der Nähe ist höchstens ein kleiner Wald oder Felder. :?
also ich wohne zwar im dorf, auch in Feldern,
aber Wasser, Flus, See......nee, müssen fahren :(
aber eine ganz gute und nützliche Gassi-weg haben wir hier.
Geht am Feld entlang, an Reiter-und Bauernhöfen entlang,
an kleinen Essens-und schreibläden und an kleinen häusern.
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Gisis Ronny » Fr 9. Jul 2010 20:55

Hört sich ja fast so wie bei uns an. Ländliche Gegend, ein paar Pferdekoppeln, viele Felder und genug Wald und eben ein so ca. 100qm grosser See. HiHi. Wir residieren im Spessart. Das hört sich alles recht gut an, aber die tägliche Zeckenjagt im langen Fell ist zermürbend.
Gisis Ronny
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jul 2010 19:59

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Hundewelt » Fr 9. Jul 2010 20:57

Gisis Ronny hat geschrieben:Das hört sich alles recht gut an, aber die tägliche Zeckenjagt im langen Fell ist zermürbend.

oh, das ist ja halt der Nachtal.
Mein Hund Idefix ist Kurzhaar, (kann man ja auf meinem Profilbild sehen)
und am anfang hatte er auch (mal) Zecken, aber eher selten.
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: riechende Schweiss Pfoten

Beitragvon Whoopsy » Fr 9. Jul 2010 21:05

Also ich riech das ja gerne (abartig ich weiss :mrgreen: ). Von daher.. hab da leider keinen Tip.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast