Kokosöl - Anwendung?

Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon Claudi93 » Fr 16. Jul 2010 13:43

Hallo ihr Lieben,

war eben mit meiner Mutter im Reformhaus und habe das Kokosöl gekauft, wegen Zecken und Flöhen. Da Becks das Fell ja momentan auch so juckt.

Jetzt ist meine Frage: Wie wende ich das Zeug an? Kann ich das so benutzen, wie Shampoo? Also den Hund nass machen, damit einreiben, einwirken lassen und ausspülen?

Oder ins trockene Fell geben? Oder wie oder was? :lol:

Baden muss ich ihn gleich sowieso, der stinkt wie die Pest und hat überall Sabberflecken im Fell, hat gestern mit seiner jungen Hundefreunin rumgetobt. :lol:

Könnte ich das Kokosöl dann auch nach dem Bad ins Fell geben?

Bin echt überfordert. :lol: :lol: Ja, ich weiß, geht schnell. :twisted:

Lg,
Claudi
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon Nanne » Fr 16. Jul 2010 13:50

Hallole,
bei unserer TÄ gibt es ein Öl, das auf dem Fell verteilt wird, also erst in die Hände reiben und dann auf dem Fell verteilen.. Das wird dann immer vor jedem Gassigang gemacht, glaube ich.
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon Claudi93 » Fr 16. Jul 2010 13:58

Ja, das hab ich auch schon so gelesen... Also kann ich es nach dem Bad einfach in seinem Fell verteilen?

Wollten nämlich später mal ne Runde durch den Wald, weils da nicht sooo heiß ist. :)
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon wilma » Fr 16. Jul 2010 14:10

Hallo Claudi,

so wie Nanne geschrieben hat, so hab ich es auch gehört. Du musst das aber dann vor jedem Spaziergang machen da es nur für 6-8 Stunden hält.......
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon Isabel » Fr 16. Jul 2010 14:28

hm.. und ich dachte jetzt, man würde es, wie die Kokosflocken auch, unters Futter mengen.
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon Logan » Fr 16. Jul 2010 14:44

hallo isa,

kann man auch bzw. ich mische kokosflocken unter das futter

lg
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon Claudi93 » Fr 16. Jul 2010 14:50

Isabel hat geschrieben:hm.. und ich dachte jetzt, man würde es, wie die Kokosflocken auch, unters Futter mengen.


Ja, das kann man auch, machen viele zur Entwurmung. Da gibt man dann 10g pro KG des Körpergewichts, 3 Tage lang. Und das soll wohl auch innere Parasiten bekämpfen, bzw abtöten.

Hab knapp 5€ für ne 200g Dose bezahlt, finde, das geht eigentlich. Kann man ja für so ziemlich alles verwenden. :)
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon lotte » Fr 16. Jul 2010 15:09

Claudi93 hat geschrieben:Ja, das kann man auch, machen viele zur Entwurmung. Da gibt man dann 10g pro KG des Körpergewichts, 3 Tage lang.


das kann doch nicht sein oder? das wär ja für nen 20kg hund ein so ne 200g dose am tag! das kann doch keiner wollen :shock: lennox krieg dann 3 so dosen am tag :lol:

gegen zecken und kram kenne ich auch, dass man jedes mal vorm rausgehen grad mal mit dem kokosöl durchs fell wuschelt.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon Claudi93 » Fr 16. Jul 2010 15:34

lotte hat geschrieben:
Claudi93 hat geschrieben:Ja, das kann man auch, machen viele zur Entwurmung. Da gibt man dann 10g pro KG des Körpergewichts, 3 Tage lang.


das kann doch nicht sein oder? das wär ja für nen 20kg hund ein so ne 200g dose am tag! das kann doch keiner wollen :shock: lennox krieg dann 3 so dosen am tag :lol:


Hammer ne? So hab ichs auf jeden Fall gelesen. Becks bräuchte auch knapp 300g. Hab ihn eben gewogen, 27kg wiegt er im Moment, hat also n paar KG abgenommen, dadurch dass er im Moment durch die Temperaturen so unregelmäßig frisst. Aber naja, so lange er nicht untergewichtig ist, gehts ja. :lol:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Kokosöl - Anwendung?

Beitragvon claudi_und_lucky » Fr 27. Aug 2010 09:08

Verstehe ich das richtig das Ihr das Kokosöl bzw die Kokosflocken gegen Zecken anwendet??? :?: Klingt interessant...
claudi_und_lucky
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 5. Aug 2010 15:39

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast