advantix leute hilfe bitte

advantix leute hilfe bitte

Beitragvon lotte » Do 2. Sep 2010 17:49

da wir ja demnächst sandra sehen und ich angst habe, dass sie mir flöhe von chris mitbringt :mrgreen: neeeeein ich meine natürlich da ich jetzt doch mal zur chemiekeule greife damit die viecher nie wieder kommen hab ich mir vorhin advantix gekauft, da das beim ökotest-test :roll: noch so am besten abgeschnitten hat. ("befriedigend" war auch schon die bestnote. advantix hat zwar ein ausreichend bekommen, aber nur, weil in der verpackung irgendein stoff drin ist, dafür hat für mich der rest gepasst)

aaaalso leider bin ich grad bisschen zu blöd die anleitung zu lesen. ich hab das für hunde über 4-10kg mit jeweils 1.0ml in der pipette. tue ich das jetzt alles auf einmal auf den hund?? das kommt mir so viel vor. aber es soll durch "mehrmaliges AUSdrücken der pipette direkt auf die haut" aufgetragen werden. also?! das ganze ding?


hm nicht bei tieren anwenden die der gewinnung von lebensmitteln dienen. ich muss mir eine neue drohung anstatt meiner fritteusen-drohung ausdenken.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon Kiara » Do 2. Sep 2010 18:27

Pipette? Mein Advantix (20-25kg) kommt in so einer kleinen Tube. Und die muss komplett in einem Rutsch auf den Hund, möglichst vor dem Schlafengehen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 2. Sep 2010 20:27

und die flüssigkeit soll auf die haut kommen im nackenbereich.

dazu am besten vorher mit den fingerspitzen eine Kerbe rein machen, so dass die haut zu sehen ist. die kerbe sollte etwas länger sein also nicht nur 2 mm sondern schon 1 cm oder mehr damit es auch ganz von der haut aufgenommen werden kann und nicht nur in den haaren hängen bleibt.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon lotte » Do 2. Sep 2010 22:09

ja es ist auch eher eine tube, aber sie schreiben pipette.

ok dann hau ich jetzt das ganze ding drauf. ohje ich werde es wirklich tun ;) hoffentlich verträgt sie es...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon Klein Günthi » Fr 3. Sep 2010 12:46

Huhu,

Günni verträgt Advantix sehr gut und hatte seit der letzten Behandlung keine einzige Zecke und erst recht keinen Floh mehr.
Du solltest aber möglichst intensiv die Hände waschen, nachdem du das Zeug drauf gemacht hast und erstmal ein paar Stunden nich mit Hundchen kuscheln ;)

LG, Adrienne
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon lotte » Fr 3. Sep 2010 14:44

also ich hab es ganz nach evelyns anweisung vor dem schlafengehen draufgemacht, daher ging das mit dem kuscheln.

allerdings hat sie heute immernoch einen ekligen specknacken den ich so garnicht anfassen mag.

hm vielleicht hätte ich mir trotzdem mal zwischen knuddeln und essen die hände gewaschen...das bin ich ja garnicht gewohnt muss ich zugeben :D aber nur weil madita sich so sauber hält :mrgreen:

wenn sie das verträgt werd ich das jetzt mal ein jahr lang oder so drauf machen, weil ich glaub wir haben hier einfach irgendwelche floheier in den ritzen, die immer wieder schlüpfen und auf dem hund wohnen werden, wenn man ihnen das leben nicht schwer macht. auch umgebungssprays kommen wohl nicht überall hin bzw man sprüht ja auch nicht alles alles alles ein, jede parkettritze, und mit so nem fogger ausräuchern muss cih meine wohnung jetzt nicht gerade...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 3. Sep 2010 17:15

Hallo Lotte!
lotte hat geschrieben:hab ich mir vorhin advantix gekauft, da das beim ökotest-test :roll: noch so am besten abgeschnitten hat. ("befriedigend" war auch schon die bestnote. advantix hat zwar ein ausreichend bekommen, aber nur, weil in der verpackung irgendein stoff drin ist, dafür hat für mich der rest gepasst)

Wo finde ich den Link?
Meine Beiden müssen für ein längeres WE in die Hundepension und jetzt zum Herbst wollte ich vorbeugen.(eigentlich kommt mir das Zeug nicht ins Haus und schon gar nicht an den Hund ;) )
Frontline muss ich nicht haben .............. das ganze Nervengiftzeugs ist für mich DER Horror :x
Jetzt sagte mir eine Collie-Züchterin,ich soll auf das "Babyspray" von Frontline zurück greifen :?
Die TÄ brauch ich nicht fragen,die sind eh meist pharmaorientiert.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon lotte » Fr 3. Sep 2010 17:39

öhmmm in meinem lieblingscafe im martinsviertel in darmstadt findest du die ökotest zeitung :oops:


ich habe mal gegoogelt, DAS müsste es sein...

frontline hat auch garnichtmal soo schlecht abgeschnitten (eigentlich haben halt einfach alle schlecht abgeschnitten), aber gibt ja wie bei allem leute die schwören drauf. dieses bob martin wo letztens dieser kranke hund hier im forum war war auch dabei... irgendwie ist es halt auch was, was man individuell austesten muss mit diesem kram...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon lotte » Fr 3. Sep 2010 17:40

schon falsch, das ist ja uralt. DAS ist es ganz sicher ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: advantix leute hilfe bitte

Beitragvon lotte » Fr 3. Sep 2010 17:44

von o.g. seite:

"Aber wenn ich bei einer Untersuchung den Floh bereits durchs Fell flitzen sehe, ist das schon die Spitze des Eisbergs", erzählt Seyfried. Denn zu diesem Zeitpunkt hockt bereits der Rest der Meute inklusive Nachwuchs - immerhin rund 90 Prozent der Flohbevölkerung - unbekümmert in Ritzen, Teppichen und Möbeln.

Daher ist eine gründliche Flohbekämpfung langwierig und dauert mehrere Monate, was auch an der rasend schnellen Vermehrung der Flöhe liegt. Aus einem Floh können innerhalb von vier Wochen 2.000 Flöhe werden und binnen acht Wochen mehr als 100.000. Bereits 24 Stunden nach der Befruchtung legen die Flohfrauen rund 30 Eier täglich, sie fallen aus dem Fellkleid und verteilen sich in der Wohnung und im Hunde- oder Katzenkörbchen. Aus dem Ei schlüpfen genügsame Larven, die mit dem Vertilgen von Flohkot und anderen organischen Abfällen wie Hautschüppchen über die Runden kommen. Letztendlich spinnen sich die Larven einen Kokon, in dem geschickt Schmutzpartikel, die der Flohpuppe ein schickes Tarnkleid verleihen, eingearbeitet werden. Wenn alles stimmt, die Zimmertemperatur angenehm ist, wird aus dem Ei binnen drei Wochen ein erwachsener Floh. Der Floh kann aber auch gut geschützt in seinem Kokon mehrere Monate ausharren. "

na vielen dank auch für diese aufmunternden zahlen!!! :shock:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast