hey chris, heute schon zähne geputzt?

Re: hey chris, heute schon zähne geputzt?

Beitragvon Whoopsy » Mo 6. Sep 2010 22:32

Tosama hat geschrieben:Habe nun halt so ein extra Strumpfling von Tierfreund und bin damit sehr zufrieden...


Der Strumpfling ist wirklich super. Nur ich sollte es öfters machen :? Bin da immer ganz euphorisch die erste Zeit aber das lässt leider schnell wieder nach... :evil:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: hey chris, heute schon zähne geputzt?

Beitragvon Vivi_und_Balu » Di 7. Sep 2010 08:22

@Lennox

Hehe du bist nicht die einzige ^^

Ich putze Balu auch (noch) nicht die Zähne. Gut bis jetzt hat er auch (zum Glück) gesunde Zähne und so :)
Vivi_und_Balu
 

Re: hey chris, heute schon zähne geputzt?

Beitragvon Babsi » Di 7. Sep 2010 08:31

Hallo,

also man sollte die Zähne schon pflegen, damit man später nciht soviel zum T muss und der Hund keine Probleme bekommt. Man kann Sie putzen wie bei Menschen nur eben mit spezieller Zahncreme und so, wie die meisten aj hier machen. Aber was viel besser ist und für Hunde auch angenehmer und schneller und leckerer ist. Indem man von Pediegree die Dentastix füttert, einmal Täglich, das bekommt auch mein Max zusätzlich bekommt er min. alle 2 Wochen noch eine Kaustange/Kauknochen. Mehr nicht. Und seine Zähne sind perfekt und das mit 11 Jahren hat er ein Gebiss wie ein 2 Jahre alter Hund. Also die Ta sind jedesmal begeistert und loben mich.
@Chrissy: Deshalb hats du vom Prinzip recht, das Kauknochen reichen nur man muss eben noch ein speziellen Kauknochen für Zähne mitfüttern.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: hey chris, heute schon zähne geputzt?

Beitragvon Vivi_und_Balu » Di 7. Sep 2010 08:49

Naja dann kaufen wir mal Dentastix und hoffe das Balu den auch nimmt :|
Vivi_und_Balu
 

Re: hey chris, heute schon zähne geputzt?

Beitragvon Logan » Di 7. Sep 2010 09:45

also ich putze logan auch nicht die zähne, schließe mich crissi an :twisted:

er bekommt seine knochenmahlzeiten
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: hey chris, heute schon zähne geputzt?

Beitragvon lotte » Di 7. Sep 2010 11:02

naja wenn der hund auch so gute zähne hat ist das ja sehr schön! dann würde ich das auch nicht tun.

aber ich kann euch die mal zeigen, sind eine katastrophe. ich hab sie halt schon fast so schlimm bekommen und dachte ich krieg das durch futter weg. aber sie neigt anscheinend einfach zu schlechten zähnen und letztens hab ich entdeckt, dass es ganz entzündet ist. hätte ich doch mal gleich geputzt...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: hey chris, heute schon zähne geputzt?

Beitragvon di80diana » Mi 27. Okt 2010 14:22

wir putzen unserem auch nicht die zähne, irgendwo hört es auf :-D
di80diana
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2010 13:47

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast