Harre, Haare... so viele Haare

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon hampelchen » Sa 12. Feb 2011 21:03

Hallo Jutta,
danke für die antwort, das wohl bei gleicher rasse und genau gleichen bedingungen solche unterschiede vorkommen ist mir völlig neu- ist ja interessant.
na wir werden mal abwarten-mir kam nur neulich, dass ich noch nicht den nass-staubsauger von meiner mama hoch geschleppt hab-mit meinem normalen war grad in der fellwechsel zeit keine chance.
Und in der welpenschule ist mir aufgefallen, dass bei manchen welpen wenn man sie gekrault hat man haare in der hand hatte und bei selina eigentlich nicht.
im moment glaub ich ja nicht, dass wir es abschneiden müssen-schliesslich friert prinzesschen ziemlich (..und deswegen bin ich diee niiiiiemals ein mäntelchen wollte über mein schatten gesprungen und so haben wir ein stylisch jäcken- war gar nicht so einfach schliesslich wollte ich eins unten um den nackedei bauch und womöglich ohne strasssteinchen und co- hund mag es nicht wirklich aber ich denk immer wenn sie zittert und ich verlang,dass sie wartet(wir üben grad leinenführigkeit das dauert) da werd ich schwach)
auf jeden fall danke für die antwort es war eigentlich immer ein argument für mich sich ein rassehund anzuschaffen, da man dann unter anderem solche sachen weiss(grad wenn man allergiker etc)aber das man da gar nicht soviel sagen kann mmm oder kann man schon sagen,dass der pudel niee haart?
ach ist das alles spannend:=)
schönes wochenende anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon lotte » Sa 12. Feb 2011 22:53

also pudel haaren darum nicht, weil sie kein fell sondern haare haben. das wächst dafür immer weiter, wie halt deine haare aufm kopf, und wird ewig lang wenn man ihn nicht regelmäßig stutzen lässt... hat halt alles seine vor- und nachteile ;)

mit dem mäntelchen hast du schon recht! bevor man eine blasenentzündung o.ä. riskiert... kannst du stricken? bei uns gibts schicke strickpullies, weil es eben echt schwer ist was zu finden was acuh am bauch warm ist und gleichzeitig keine glitzersteinchen hat... und überhaupt einigermaßen geschmackvoll und hübsch ist :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon hampelchen » Mo 14. Feb 2011 20:49

also die haaren wirklich so richtig nicht??ich wusste, dass man sie rasieren muss-an mir sind die pudelfrisuren nicht ganz vorbeigegangen aber dachte,d ass die trotzdem so a bissl haaren.
Ich haar schliesslich auch wie sonst so was:=) trotz 1a blutwerte.
aber so ein gar nicht haarender hund hat definitiv vorteile.
Stricken ist definitiv nicht meins-also so gar nicht.von daher werd ich wohl viele stunden mit googeln verbringen...
aber bis zum nächsten winter dauert es ja noch-und vielleicht lässt sich ja dann schon das ein oder andere haar ausmachen, schau ma mal.
jetzt kümmern wir uns erst mal um das nächste halsband...da haben wir einen verschleiss-allerdings achten wir weniger auf passende farbe etc.(soll ja vorkommen wenn man manchen beiträgen glauben schenkt;=) sondern wir nagen solang an unserem bauch bis es auf ist... ach ja -wer wollte in welpe:=)
schönen abend anna
--> trägt madita mäntelchen etc? sie sieht auch nicht so hoch aus-oder täuscht das-auf jeden fall ein goldiges gesicht-mehr hab ich noch nciht gesehen:=)
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon lotte » Mo 14. Feb 2011 22:54

naja die haaren halt denk ich wie leute mit haaren und nicht wie ein hund mit fell... was rausfallen wird da sicher ab und an mal. aber nichts gegen den teppich, den ich hier täglich aufsauge...

madita trägt auch mäntelchen, wobei es jetzt im 3. winter shcon viel weniger war. ist aber auch der erste winter in dem sie genug auf den rippen hat. habe sie bewusst langsam ans kalte rangeführt und immer was mitgehabt wenn es so eklig nass kalt oder einfach eiseeise kalt war, aber so viel wie möglich nackt. diesen winter hat sie zum ersten mal sichtbar winterfell aufgebaut, ist richtig puschlig-plüschig :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon hampelchen » Mi 16. Feb 2011 18:20

zum thema haare: war heut länger mit dem attraktiven nachbarshündchen (und seinem 2 beiner) beji unterwegs: er ist ein bolonka(also ein richtiger-weil zu zeit ist bei uns bei jedem zweiten mischlinggarantiert ein bolonka drin....)der haart auch nicht. aber das frauchen stöhnte- sie hatte davor irgendein grosses langhaartier aber der bolonka macht mehr arbeit- die müssen ihn regelmässig scheren lassen weil sich der ganze sand und dreck sammelt und dadurch das unten so lockig ist,auch das bürsten kaum geht und schnell verfilzt-und ich muss zugeben ich musste ihr recht geben, dass dem sein fell hat einen strengen waldgestank beherbgt. (und der wird gebadet) fand ich interessant.
von daher hat wahrscheinlich alles seine vor und nachteile
weiss ja nicht ob jeder bolonka so pflegeintensiv ist.
er sieht aber einfach superknuffig aus-und nachdem er in etwa so gross ist wie selina und fast nebenan wohnt weiss ich wo ich wohl in zukunft mein hund abholen muss:=)
warten wir ab-udn wenn deine nach drei jahren noch mehr fell bekommen hat dann muss vielleicht nicht auf dauer ein mäntelchen angezogen werden. WEnn sie sihc bewegt hat man den eindruck sie friert gar nicht(so lang ist man ja mit nem welpen auch n ciht draussen) mm wir werden sehen
falls ich irgendwann nach strickmustern frage wisst ihr bescheid:=)
schönen abend anna
hampelchen
 
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Jan 2011 22:58

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon Spanielteam » Sa 26. Feb 2011 10:51

Calypso hat geschrieben:Ich hab mich eh blau geärgert -.- dieser KACK Fruminator den ich im Futterhaus gekauft hab für 30 euro kostet auf Amazon nur ca 13 Euros -.-


öhm ma eine frage
hast Du gesagt für welche Rasse Du ihn gebrauchen willst ??
wenn ja dann war es ein "guter" Verkäufer :roll:

ich weiss jetzt nicht wie alt Dein Sheltie ist, kann sein das er grad im Fellwechsel ist ?? vom Welpenfell hin zum fertgen Haar ??
Du kannst auch mal versuchen Biotin zuzufüttern
Spanielteam
 
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Nov 2008 09:12
Wohnort: das schöne Taubertal

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon BaBi1402 » Do 10. Mär 2011 09:39

Hallo, bin auch am verzweifeln...
Ich liebe meine süße über alles, aber am liebsten würde ich sie rausschmeißen...^^

Sie haart zurzeit wie sonst was, soviel Fell daraus könnte man nen pullover stricken - und das einmal am Tag... Und jetzt seit ca einer Woche isses noch schlimmer....vll wegen fellwechsel...

Gibts da irgendwelche Haushaltstricks wie es zumindest etwas weniger wird? Z.b. durch rohes ei oderso?
Füttern Tu ich sie mit trockenfutter, Marke weiß ich grad nicht, aber so ne unbekannte billigmarke.

Würde mich über alle möglichen Tipps freuen, womit das bei ihr wenigstens etwas weniger wird (außer bürsten, das mach ich jeden Tag...)
BaBi1402
 
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2011 13:42
Wohnort: Papenburg

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon lotte » Do 10. Mär 2011 14:04

BaBi1402 hat geschrieben: Marke weiß ich grad nicht, aber so ne unbekannte billigmarke.


das könnte ein anfang sein... ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon BaBi1402 » Do 10. Mär 2011 17:06

also am futter liegt es sicher nicht, denn das ist das gleiche futter was die hunde von meinem freund auch bekommen, und die haaren alle nicht, nur wenn fellwechsel ist.
und meine hündin frisst das futter auch sehr sehr gerne.
BaBi1402
 
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2011 13:42
Wohnort: Papenburg

Re: Harre, Haare... so viele Haare

Beitragvon Mini » Do 10. Mär 2011 17:12

Die Tatsache das den Hunden deines Freundes das gleiche Futter bekommt heisst im Umkehrschluss nicht das DEINEM Hund das Futter auch gut bekommt. Jeder Hund verwertet jede Futtersorte anders. Das was der eine verträgt muss der andere nicht auch vertragen.

Bei Fellprobleme würde ich auch als erstes das Futter betrachten, wenn andere Faktoren wie Jahreszeit, hormonelle Schwankungen und ev starker Stress ausgeschlossen sind (und keinesfalls "Fellverschönerer" übers Futter kippen).
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast