Hunde baden

Re: Hunde baden

Beitragvon Belosheltie » Mo 7. Mär 2011 17:13

Ich würde ein Hundeshampoo kaufen das frei von Dufstoffen ist, und es für den Notfall halt da haben. Die 5 Euro werden sich sicherlich verschmerzen lassen, kauft man ja nicht einmal im Monat, oder so.

Bei mir war gerade mal so ein "Notfall", wo es dann wirklich nicht mehr ohne Shampoo ging. Mein dusseliger Chaot ist beim Rumtoben aus 1,5-2m Höhe in einen Dreckwassergraben gefallen (kopfüber und in Rückenlage, das muss sich ja auch lohnen) und war danach der Meinung, sich auf Waldboden trockenrubbeln zu müssen. Das Wasser aus dem Graben war eh schon braunschwarz, da hat der Waldboden den Gesamteindruck lediglich noch abgerundet... zuhause habe ich optimistisch erst mal 5 Minuten nur mit klarem Wasser gespült und gedacht, das ginge so raus. Pustekuchen, nix war. Das Wasser lief und lief und lief, und die Brühe war immer noch braunschwarz, die sich in der Wanne sammelte. Also musste das Shampoo her, und da hat einmal einschäumen nicht mal ausgereicht, nach 2 mal intensiv-Einschäumen und gründlichem Ausspülen war es dann wieder ok.

Pottsau, ehrlich. Und mein Bad musste ich im Anschluss auch gleich noch putzen :roll:

Anderer "Notfall": Heftigster Durchfall bei meiner Hündin, und alles hing im langen Fell+Rutenhaare. Da reicht klares Wasser auch nicht mehr aus.

Ansonsten wird normaler Dreck allerhöchstens mit klarem Wasser ausgespült und gut. Mein Rüde wurde das letzte Mal vor *öööhm* 3 oder 4 Jahren mit Shampoo ganzkörpergewaschen, und meine Hündin musste nun halt gerade Powäschen über sich ergehen lassen. Ansonsten brauche ich kein Hundeshampoo. Eins ist mir hier sogar mal schlecht geworden... aber auch das ist ok, ist ja sogar als gutes Zeichen zu werten :mrgreen:
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Hunde baden

Beitragvon Fallada » Mo 7. Mär 2011 20:52

Lustig, nicht? Ich verstehe gar nicht, warum das Thema immer wieder hochkommt...
Ich würde mal fogendes schätzen: Es gibt immer wieder Menschen, die sich einen Hund zulegen und keinen blassen Schimmer haben. Daher die immer wiederkehrenden Fragen.
Nun kommt sicherlich der Verweis auf die superduper "Suchfunktion" :roll:
Nun, schon richtig.
Doch wenn Menschen in ein "Forum" gehen, um sich zu informieren, wollen sie sich in der Regel unterhalten. ;)
Würden sie "nur" lesen wollen, könnten sie sich unter einer schier endlosen Liste von Hudeführern und Hunderatgebern ein oder zehn Exemplare auswählen.

Ich bin (hier in einigen Wochen, wenn's beliebt) gerne bereit, mein angehäuftes Wissen an so Unwissende, wie ich es im Moment noch bin, weiterzuegeben, deshalb halte ich mich schließlich in Foren auf.
Wird es mir dennoch zu bunt, kann ich mir zur Nort auch aussuchen, wem ich antworte und wem nicht. Es zwingt mich niemand, mich auf ein Thema einzulassen.
Vielmehr kann ich, statt mich darüber auszulassen, wie unqualifizeiert die Fragen heute *"schmacht" und "ach" und "weh" :mrgreen: wieder sind,
lieber auf selbige eingehen, nicht wahr?! :P

lG Fallada
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Hunde baden

Beitragvon lotte » Mo 7. Mär 2011 20:55

so nu stell dir aber mal vor du bist seit 2-3 jahren in einem forum und alle 4 wochen macht ein neuer einen thread auf und fragt "wie badet ihr eigentlich eure hunde" "darf man das mit shampoo machen" .....

ebenso wie "mein hund bleibt nicht alleine" "mein hund kommt nicht wenn ich rufe" "mein hund bellt so viel" etc...

bitte sieh uns eine gewisse genervtheit zu gewissen themen nach ;) und auch, dass man nicht jedesmal wieder sein gebet aufsagen möchte. wobei ich glaube eben waren kiara und ich noch eher fasziniert als genervt ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde baden

Beitragvon Fallada » Mo 7. Mär 2011 23:09

Ja, kann ich verstehen. Doch mal ehrlich: Wozu ist ein Forum da?
Zumindest in den Bereichen Pflege und Gesundheit werden sich die Themen ganz sicher immer wiederholen; so ist es in andern Foren , die ich mitbetreue zumindest.

Vielleiicht sollte man dann ein Unterforum eröffnen, in der alle Ersthundebesitzer ihre Ersthundebesitzerfragen loswerden können und in die nur bei Lust und Laune ein Erfahrener Hundebesitzer mal reinschaut? :mrgreen:

Es ist inzwischen jedenfalls schon so, dass ih gar keine Fragen mehr poste, da das nicht das erste Mal ist, dass ich solche Kritik hier lese..
Wenn ich die Antwort nicht über die Suchmaschine finde, denke ich sogleich: Wow, haste bestimmt übersehen, sei besser mal still.
Das kann's doch ooch nich sein, oder? ;)
LG
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Hunde baden

Beitragvon lotte » Di 8. Mär 2011 00:07

nein muss es auch nicht. nur das baden hat mich so amüsiert, weil meist der erste garkeine frage hat, sondern einfach mal einen "und wie macht ihr das so"-thread aufmacht. also das thema hunde baden scheint von hoher faszination zu sein :lol:

schlimm finde ich halt dinge wie "mein 8 wochen alter welpe beißt mir in die hände" "12 wochen und immernoch nicht stubenrein??" - wo du einfach merkst, dass sich die leute mal null informieren bevor sie einen hund bekommen. das verstehe ich nicht und es macht mich traurig.

ansonsten kann man gern alles fragen, darf nur nicht ausfallend werden wenn niemand mehr lust hat zu antworten (jaja gibts!!) ;)

aber nein, ich finde nciht, dass ein forum dazu da ist, dass hier ein paar leute sitzen die länger da sind und neulingen frage und antwort stehen! ich finde es ist zum austauschen da. klar können anfänger weniger geben als nehmen, was uach nicht schlimm ist. aber man merkt schon unterschiede, manch einer erzählt ein bisschen was, andere denken das ist hier ein wandelndes wörterbuch und geht einfach schneller als googeln... und das ist mmn. nicht der sinn eines forums :?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde baden

Beitragvon Fallada » Di 8. Mär 2011 08:56

*unterschreib :mrgreen:
Fallada
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Jan 2011 02:39
Wohnort: Berlin

Re: Hunde baden

Beitragvon Kiara » Di 8. Mär 2011 18:56

Du, ich habe ja gar kein Problem damit, die Frage immer wieder zu lesen. Doch ich kann es persönlich einfach nicht leiden, wenn sich jemand gar nicht erst die Mühe macht, die Suchfunktion mal zu probieren, sondern stattdessen gleich einen neuen Thread macht. Es gibt Themen, die findet man nicht so einfach und sind seltener. Du kannst mir beim Thema "Shampoo" oder "Baden" aber nicht erzählen, dass du bei 9 Seiten (Stichwort "Shampoo") keinen bereits vorhandenen Thread findest, in den du dich einklinken kannst.

Ich finde, so etwas hat mit mangelndem Respekt zu tun. Da sind häufig (nicht immer!) Leute, die ein- bis zweimal hier reinschneien, schnell ihre Antwort haben wollen und nie wieder waren sie gesehen. So eine Mentalität des Nicht-Anstrengen-Wollens macht mich sauer.

Außerdem würde es wirklich zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen, wenn man ein Thema auf so wenige Threads wie möglich beschränkt.

Ich war auch mal blutiger Anfänger und habe in den ersten Monaten mit meiner Hündin wirklich viel falsch gemacht. In diesem Forum habe ich wirklich viel gelernt, vor allem durch aufmerksames Lesen. Sicher gibt es extrovertiertere Menschen als ich, die gerne mehr schreiben, da steht auch jedem frei, aber dazu kann man sich doch einfach kurz einen passenden Thread raussuchen, oder?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hunde baden

Beitragvon desy » Sa 28. Jan 2012 18:10

Hund baden nein danke.Mein Hund ist immer drausen.Im Sommer duschen wir sie draußen aber es gefällt ihr überhaubt nicht .
desy
 

Re: Hunde baden

Beitragvon Pudelfan » Sa 28. Jan 2012 18:30

Da ich meinen Hund (Zwergpudel) scheren muß, muß ich ihn auch vorher waschen. Das ist in den Sommermonaten so ca. alle 8 Wochen. Im Winter schere ich von Oktober bis März gar nicht, da wird zwischendurch höchstens ein Mal gewaschen. Muß jetzt mal wieder sein, weil das Fell in Ohrnähe ziemlich fettig ist. Außerdem ist mein weißer Hund nicht wirklich mehr richtig weiß, sieht nach dem Waschen auf jeden Fall weißer aus.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hunde baden

Beitragvon colito » Sa 28. Jan 2012 18:46

hallo desy,

also, meine werden auch mal 3 mal im jahr geduscht, also hauptsächlich meine mädels, die sich dann in so toten fisch wälzen, aber sonst...nö, nicht wirklich

also, meine hundemann im haus, wird nur geduscht, wenn er wirklcih in einer schlammkuhle war.

und das ist recht selten, also ich finde duschen muss nur im notfall sein

so meine gehen auch winter wie sommer schwimmen, vielleicht muss man dann nicht so oft

wieso ist deiner immer draussen ????? und warum macht es nix ?

colito
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast