Schleckstellen bei Welpen

Schleckstellen bei Welpen

Beitragvon huskymama1985 » So 6. Apr 2008 08:04

Hallo,

wir haben einen 10 Wochen alten Husky bei uns der über und unter dem Auge, und an der unterseite der schnauze, sogenannte SCHLECKSTELLEN hat,

uns wurde gesagt das die Geschwister von ihm sich immer gegenseitig abgeleckt hätten daher würde das kommen, jetzt bei uns macht er nichts also er kratzt sich nicht oder so, es ist auch nichts offen oder stinkt es fehlen halt die haare und es ist gerötet...................


was kann man da machen sprich salben oder so :?

danke
huskymama1985
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Apr 2008 07:52

Re: Schleckstellen bei Welpen

Beitragvon Leila9 » Sa 7. Jun 2008 12:25

ich würde dir raten das du mal mit deinem Hund zum Tierartzt gehst, weiter kann ich dir da auch nicht helfen!!!!! :)
Leila9
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Mai 2008 16:47

Re: Schleckstellen bei Welpen

Beitragvon Bluebell » Sa 7. Jun 2008 21:14

Hallo,

das finde ich ja echt komisch!!

Welcher Züchter läßt denn die Welpen so aneinander rumlecken, dass die sich quasi wundlecken?? Ehrlich, find ich seltsam!!

Aber Salben würde ich da nicht draufschmieren. Wenn er sich nicht kratzt oder schubbert, dann lass es am besten in Ruhe und selbst heilen!! Wenns wieder schlimmer wird, dann direkt zum TA!!

Und den Züchter mal fragen, obs ihm gut geht... also ich selbst habe nur einen Wunschwurf bei meinen Eltern miterlebt und sowas hätten wir gesehen und geguckt, dass aufhört. Habe ich aber noch nie gehört und finde ich auch komisch.

Aber vielleicht kann Gudrun dazu nochmal was sagen. Soweit ich weiß, züchtet sie ja auch!?

Lieber Gruß

Alexandra
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Schleckstellen bei Welpen

Beitragvon Gudrun » So 8. Jun 2008 15:58

Ja, Alex,

kann ich was zu sagen. Das "stinkt" nach unsauberen Haltungsbedingungen und Exzemen, die auf Pilz-, Bakterien- oder Milbenbefall zurückgehen. Hatte ich noch nie in meinen Würfen. Bei mir werden die Welpen aber auch sauber gehalten. Beim Tierarzt gibt es spezielle Salben, Tinkturen oder Badezusätze, mit denen man sowas in den Griff bekommt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Schleckstellen bei Welpen

Beitragvon Bluebell » So 8. Jun 2008 16:34

*lach* Hab ich mir gedacht, dass Du das nicht witzig findest. Sowas findet wohl kein guter Züchter zum lachen!!

Hab ich ja nicht ganz daneben gelegen... :oops:
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast