Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon Marley2009 » Do 31. Mär 2011 19:09

Hallo,

welche Schlafgelegenheiten habt ihr für euren Hund ??

Ich habe im Winter im Flur einen Hundekorb mit Flauschdecke. Im Büro liegt er auch viel. Dort habe ich ein altes Kopfkissen mit Bezug oder alter Decke drüber.

In der warmen Jahreszeit ist er meist im Garten. Dort hat er eine Hundehütte mit Schaffell und daneben den Hundekorb vom Flur. Er liegt mal da und mal in der Hütte.

Wir haben auch 4 Katzen. Diese haben im alten Gartenhaus (5 m² groß) einen Sessel eine Katzenhöhle und einen Plastikhundekorb mit Flauschdecke. In diesem Haus macht es sich der Hund auch oft gemütlich. Einer liegt auf dem Sessel und der andere im Korb. Manchmal liegen auch alle zusammen. Das ist lustig anzusehen.

Für meine(n) Hund und Katzen habe ich extra Decken und Handtücher.

Viele Grüsse von

Marley
Tapsy, Bubi, Ashley, Hummel
Marley2009
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Mär 2011 07:41

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon samsfriend » Do 31. Mär 2011 20:02

Hallo Du,
mein alter Hund liebte sein Körbchen XXL, aber er lag auch gerne im Sommer im Keller auf den Fliesen.
Unsere Hunde waren und sind nachts immer im Haus und wenn wir vor dem TV mal einschlafen erkennen wir immer mal wieder die unterschiedlichen Schlafplätze.
Unser jetziger Hund schätzt das Körbchen gar nicht, geht aber jeden Abend wie ein Gentleman mit mir zum Bett, beriecht und bergrüßt die Katze und geht dann wieder runter um dort irgendwo zu schlafen.
Am besten erkennt man die bevorzugten Schlafplätze wenn der Hund mal richtig matschig ist und man am anderen Tag die "Sandplätze" wegsaugen muss. Deswegen gibt es bei uns keine Teppichböden mehr.
Grüße
samsfriend
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 2. Feb 2011 21:00

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon Geena » Do 31. Mär 2011 20:51

nachts auf der Fußmatte direkt hinter der Haustür, zusammengerollt und es sind weder die Beine noch die Nase zu sehen ;) einfach ein schwarzer Fellhaufen liegt da.
Manchmal kommt er zu uns ins Wohnzimmer wenn wir noch fernsehen und liegt da dann irgendwo rum, selten im Körbchen.
Tagsüber draußen hat er ein Sandloch gebuddelt (das einzige das er darf) und da liegt er liebend gerne drin. Alle anderen Löcher hab ich erst besetzt und dann zu gemacht unter lautstarkem Protest meines Hundes :shock: hat mich richtig ausgebellt und ich hab mich einfach weggedreht :D und nun lässt er das buddeln.
Das mit den Sandhaufen kenn ich auch und die sind bei uns halt meistens gleich hinter der Haustür. ;)

Wenn er dürfte würde er glaub ich gerne auf dem Sofa liegen... ich hätt nichts dagegen aber 1. ist mein Mann dagegen (ja der hat auch was zu sagen) und 2. liegt der Hund da nicht ruhig sondern fängt dann an mit mir zu rangeln - von daher ist die Couch TABU 8-)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon Ricca » Do 31. Mär 2011 23:03

Sofa ist bei uns auch tabu, das ist UNSERES! :!:
Unser Hund hat nen Platz neben dem Sofa, eine gefaltete (so, daß ein höheres Kopfteil da ist) Steppdecke mit einem Badezimmerteppich drauf (den kann man ab und an mal waschen und der trocknet schnell), dazu noch ein kleines Kissen und eine kleine Decke. Er schläft gern mit erhöhtem Kopf... :)
Er schläft an verschiedenen Plätzen, aber scheint nachts am liebsten in meinem Bett am Fußende, mit dem Kopf auf meinen Beinen zu liegen. :? Meistens ist es aber so, dass er immer mal wieder weggeht und sich nen andern Platz sucht, ist dann im WZ auf dem Parkett, in der Küche unterm Tisch auf den Fliesen, oder vorne im Flur, da haben wir zwei Fußmatten, auf die er sich gerne mal legt...
Ricca
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Jul 2009 22:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon Vivi_und_Balu » Fr 1. Apr 2011 05:21

Balu hat zwar ein hundekissen in meinem Zimmer stehen und im Wohnzimmer ein Korb. Aber da legt er sich nicht so gerne rein lieber lässt er dort sein Spiel & Kauzeugs drinne. Wo er dann am meisten schläft ist dann auf unserem Sofa, unter dem Wohnzimmertisch oder in meinem Bett. Im Sommer (tagsüber) auch gerne mal auf meinem Balkon wenn die Sonne scheint :)
Vivi_und_Balu
 

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon blue » Fr 1. Apr 2011 08:22

Meike liegt tagsüber am liebsten auf den Sofa und Abends kann sie nicht schnell genug ins Bett kommen. :lol:
Tessy liegt tagsüber gerne auf Fliesen(außer im Winter). Abends sucht er sich seinen Schlafplatz selber aus. Mal schläft er neben mein Bett(im Bett ist es ihm zu warm), dann mal im Flur oder aber auch bei den Kindern im Zimmer. Immer so wie er möchte.
Lieben GRuß
Petra
blue
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Nov 2010 11:28

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon Tenni » Fr 1. Apr 2011 09:28

auf den hundeplätzen liegen meine selten, meistens im sofa und abends mit mir im Bett
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 1. Apr 2011 10:23

wir haben untersiedliche arten von schlafplätzen.

körbchen, kudden, donats, polster, kindersofa, karton, höhlen, decken, zimmerkennel, flugbox


im wohnzimmer haben wir 4 schlafplätze

im schlafzimmer 4 schlafplätze

in der küche 2 schlafplätze

im gang 2 schlafplätze

im hobbyraum 4 schlafplätze

je nachdem in welchem raum wir uns aufhalten liegen auch unsere hunde

außer leila, die ist meist auf der treppeoder im hobbyraum, da sie so das haus besser überwachen kann.

unsere hunde sind keine kontaktlieger, also braucht jeder von ihnen sein eigenes quartier, wogegen sie am tag und auch ab und an in der nacht wechseln.

es gibt nur eine höhle die nur leila benutzt und kein anderer shiba. ansonsten ist es ein bäumchen wechsel dich.

sie liegen zwischendurch aber auch gerne auf den fließen oder auf unserem sofa.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon Marley2009 » Fr 1. Apr 2011 12:43

Vielen dank für eure bisherigen Schlafplatz-storys.

Wenn ich meiner Marley irgendwo eine Decke hinlege, dann legt sie sich dort immer drauf und bleibt auch liegen.
Im heißen Sommer lasse ich sie auch im Flur auf den Fliesen schlafen.

Ich finde, grosse Hitze macht Hunden ziemlich zu schaffen. Meiner will dann auch nicht lange gassi gehen.

LG Marley
Marley2009
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Mär 2011 07:41

Re: Wie und wo schläft euer Hund??? (Hundebetten)

Beitragvon wirbelwind » Fr 1. Apr 2011 14:49

Mein Hund schläft nachts auf "ihrem" Schaukelstuhl. da hat meine Katze schon früher geschlafen.
Als Welpe sprang sie da sofort rauf und schon war das ihr Schlafplatz.
tagsüber liebt sie es auf dem Bett zu liegen, nicht auf dem fell, sondern darunter.
Sie krabbelt da selber so drunter.
LG Wirbelwind
Dateianhänge
Kessy20110314_003.jpg
Tagesschlafplatz
Jan.Kessy.jpg
Kessy`s Schlafplatz
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast