Läufigkeit Höschen

Läufigkeit Höschen

Beitragvon grisu035 » So 24. Apr 2011 18:50

Hallo,
wir haben ein kleines Problem.
Unsere Terriermischlingsdame ist jetzt zum ersten Mal läufig, wir haben ihr ein Höschen mit Einlage umgemacht und sie hat es auch schön angelassen.
Allerdings sah das am nächsten morgen schon anders aus, sie hat es in der Nacht regelrecht zerfleischt :roll:

Tagsüber ist es eigentlich kein Problem ohne Höschen, da wir ja auch Fliesenboden haben. Aber Nachts schläft sie eben auch mit im Bett und das ist dann natürlich nicht so toll...
Was können wir denn da machen?

Danke für die Antworten...
grisu035
 
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Apr 2010 08:05

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Ricca » Mo 25. Apr 2011 22:49

Wenn sie nachts nicht zu sehr wandert, wie wär's, wenn Ihr es versucht, ihr ein (ausgedientes) Handtuch oder gefaltetes Laken ins Bett zu legen, auf dem sie schläft, das kann man dann ja täglich wechseln...
Ricca
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Jul 2009 22:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon lotte » Mo 25. Apr 2011 23:03

ich hab madita während der läufigkeit einfach nicht ins bett gelassen. das hat sogar die prinzessin von und zu überlebt!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon grisu035 » Do 28. Apr 2011 22:09

Unsere Madame schleicht sich aber leider dann wieder ins Bett wenn wir schlafen...sie ist nicht dumm ;)
Und sie legt sich auch nicht immer auf die selbe Stelle.
Wir können doch nicht das ganze Bett mit Handtüchern auslegen :?
Also bis jetzt hatten wir auch noch keine Flecken im Bett aber so lange hat sie's ja auch noch nicht... :roll:
grisu035
 
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Apr 2010 08:05

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Tenni » Do 28. Apr 2011 23:28

bei mir gibt in der nacht boxhaft während der läufigkeit^^

einlagen benutz ich nicht, so lernt die hündin nicht sich sauber zu halten. bei der ersten läufigkeit hat sich bei mir niemand sauber gehalten, das hat jede erst mit der zeit gelernt, saya hat jetzt ihre vierte läufigkeit hinter sich und verliert kaum noch blut und wen leckt sie das auch schnell weg^^
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Windhund-Fan » Fr 29. Apr 2011 06:01

Damit hab ich zum Glück kein Problem. Meine Mädels sind beide kastriert.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon wirbelwind » Fr 29. Apr 2011 07:09

Hallo

Die 1. Läufigkeit habe ich mitgemacht. Höschen anziehen kein Problem, nur sie Einlage, die hat sie immer rausgezerrt und kam stolz damit an. :mrgreen:

nach der 1. Läufigkeit hab ich sie kastrieren lassen, soll ja vor Krebs schützen, sagt mein Tierdoc.

LG wirbelwind
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Windhund-Fan » Fr 29. Apr 2011 08:04

Nicht nur das. Es erspart dem Hund auch jede Menge Stress. Bei Rüden übrigens auch.
Windhund-Fan
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Apr 2011 16:59
Wohnort: noch Südlohn

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Tenni » Fr 29. Apr 2011 09:07

^Natur ist wahnsinnig stressig für den Menschen :roll:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Läufigkeit Höschen

Beitragvon Kiramaus88 » Fr 29. Apr 2011 10:39

Nur an alle, dies noch nicht wissen:
Das Thema Kastration ist ein gaaanz sensibles Thema und keiner tut sich was Gutes, in diesem Forum dagegen oder dafür zu propagieren. Ich und vor mir auch schon etliche haben sich hier ins Fettnäpfchen mit dem Thema gesetzt, also erspart euch das, das könnt ihr für euch individuell regeln oder aber auch nicht.
GLG

Franzi
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast