Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Andrea16 » Fr 24. Jun 2011 18:36

Da bin ich aber wirklich froh, das sie nicht buddelt. :-)Auch wenn es immer süss aussieht wenn Hunde buddeln.
Dein Hund hat dann aber wirklich Spaß. Das er dann bellt finde ich witzig, das Bild kann ich mir so richtig vorstellen.
Andrea16
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jun 2011 15:51

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Hundefan01 » Mi 17. Aug 2011 02:22

Ich glaube ein Schäferhund hat längere Krallen, weil er mit der Pfote anders auf dem Boden aufsetzt. Wenn Hunde ausreichend auf harten Wegen laufen und genügend Auslauf haben, dann schmirgeln sich die Krallen auch von alleine auf die richtige Länge runter. ;)
Hundefan01
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Aug 2011 12:57

Re: Lange Krallen- Haben Schäferhunde längere Krallen

Beitragvon Tosama » Mi 17. Aug 2011 07:48

Hundefan01 hat geschrieben:Ich glaube ein Schäferhund hat längere Krallen, weil er mit der Pfote anders auf dem Boden aufsetzt. Wenn Hunde ausreichend auf harten Wegen laufen und genügend Auslauf haben, dann schmirgeln sich die Krallen auch von alleine auf die richtige Länge runter. ;)



Das kann ich so nicht bestätigen....

ich habe 2 Hunde, beide Hunde sind weiss und haben helle Krallen, somit kann man die Lebenslinie sehr gut sehen... bei der einen sind sie immer bis zur Lebenslinie runter bei ihr ist Krallenschneiden absolut nicht nötig
aber bei dem anderen muss ich die Krallen regelmäßig schneiden lassen und er läuft genauso viel oder wenig auf Asphalt wie die grosse..
seit Mai laufen wir sogar mehr auf Asphalt wie früher dennoch muss er jetzt wieder Krallen geschnitten bekommen es ist zwar etwas langsamer gegangen aber dennoch sind sie schon wieder zu lang...
achja er ist der jüngere von beiden noch keine 3 Jahre alt :)

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast