bürste/kamm fürs deckhaar

bürste/kamm fürs deckhaar

Beitragvon andyyy » Di 22. Mai 2012 14:00

Okay das Thema sagt eigentlich schon das meiste. Wir haben einen Berner sennenhund mit dem typischen langen fell. im frühling und herbst haart er ziemlich, aber das ist die Unterwolle die dann rauskommt. dafür haben wir auch mehrere verschiedene bürsten und das funktioniert alles wunderbar.
Jetzt zu meiner frage: manchmal verliert er eben auch sein deckhaar, also das feste glänzende Fell. dafür haben wir aber keine Bürste und haben schon alles mögliche versucht, mit was man das Fell am besten runterkriegt... am besten geht es mit der Hand aber das ist auch nicht so das wahre...
Hat jemand einen guten tipp oder kann irgendeine bürstenart besonders empfehlen?
LG Lola
andyyy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 1. Feb 2012 17:59

Re: bürste/kamm fürs deckhaar

Beitragvon Mini » Di 22. Mai 2012 15:05

Kong ZoomGroom oder Putzhandschuhe anziehen und das Fell massieren, da geht auch enorm viel Deckhaar bei weg ;)
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: bürste/kamm fürs deckhaar

Beitragvon andyyy » Fr 25. Mai 2012 14:17

danke werd ich mal ausprobieren... :D
andyyy
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 1. Feb 2012 17:59


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast