Krallen schneiden

Re: Krallen schneiden

Beitragvon M-B » Di 2. Feb 2016 16:48

Teckeljung hat geschrieben:Cordts Krallen sind steinhart und laufen sich nicht von alleine ab, obwohl er als Stadthund mehr Asphalt unter den Füßen hat wie "Landeier".

Schneiden lässt seine Krallen splittern, außerdem hat er schwarze Krallen da ist das Leben in den Krallen nicht zu erkennen.

Ich habe mir einen Krallenschleifer besorgt und nun schleifen wir regelmäßig die Krallen runter.

Weitere Tipps zum Krallen kürzen gibt es in diesen beiden Links. :)
http://www.lumpi4.de/lange-geschichte-krankenpflege-beim-hund/

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img12.dreamies.de/img/919/b/9714glpurej.jpg&imgrefurl=http://thedoggyblog.de/krallen-schneiden-hund/&h=480&w=760&tbnid=Qb0n5RrpUH0tzM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=143&usg=__ZXA4ptRwxJEa81u0EJKnK1MXVHc=&docid=0JOxii9qPtdxpM


ich habe auch diese Problem mit den Spilterungen gehabt.
Wenn möglich gehe mal zu deinem Örtlichen Jäger und besorge dir eine Abwurfstange von einem Hirsch. ;)
Dein Hund wird sein Spaß damit haben und das Horn in dem Geweih Stärkt die Knochen + Krallen.
M-B
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Feb 2016 16:08

Re: Krallen schneiden

Beitragvon MrsRed » Fr 5. Feb 2016 17:16

Ich fahre zum Schneiden immer zum Tierarzt und lass es machen. Dabei wird auch direkt geschaut ob alles andere auch okay ist...
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Krallen schneiden

Beitragvon Simoli » Di 15. Mär 2016 14:12

Es gibt für die Krallen spezielle Schären. Damit kann man das machen.
Simoli
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015 21:33
Wohnort: Bad Hersfeld

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast