Fütterung

Fütterung

Beitragvon 12missi12 » Mo 21. Jan 2013 16:00

Hallo zusammen,

da bin ich wieder :) Wie schon gesagt bin ich neu hier und habe auch schon Fragen gestellt. Ich habe erwähnt, dass ich einen Hund möchte, habe aber meine Entscheidung geändert. Ich muss mich viiiiel mehr informieren. Jetzt wollte ich mal schnell fragen, was, wann und wie oft man seinen Hund füttern sollte. Keine Großen Hunde, sondern eher kleine. Gibt es da bestimmte Fütterungszeiten ?
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Fütterung

Beitragvon Pudelfan » Di 22. Jan 2013 12:40

Nee, bestimmte Fütterungszeiten gibt es nicht. Welpen werden noch täglich 3 Mal gefüttert, da ist es natürlich am bequemsten das morgens, mittags und abends zu machen. Meine Hunde bekommen morgens eine Hand voll Trockenfutter und abends Ihre Hauptmalzeit mit Naßfutter. Nur Trockenfutter zu füttern fänd ich jetzt nicht gut, schon allein, weil die Hunde gar nicht so viel trinken wie sie dann müßten. Über hochwertige Futter solltest du dich dann auch informieren, denn was man im Supermarkt kaufen kann ist alles ziemlicher Schrott.
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Fütterung

Beitragvon Fritz » Di 22. Jan 2013 13:44

Ich gebe nur am Abend Futter aus
und koche auch selber das Hundefutter .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Fütterung

Beitragvon 12missi12 » Di 22. Jan 2013 14:10

Über hochwertige Futter solltest du dich dann auch informieren, denn was man im Supermarkt kaufen kann ist alles ziemlicher Schrott.[/quote]

Welches Futter oder welche Marke sind die besten ? Und wo kriegt man das ?
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Fütterung

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 22. Jan 2013 15:46

12missi12 hat geschrieben:Welches Futter oder welche Marke sind die besten ?

Da mußt du lesen,lesen,lesen ;)

Hier gehts ums Katzenfutter,ist beim Hundefutter aber gleich
http://www.cats-country.de/media/images ... ketten.pdf
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fütterung

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 15:24

ShortysFrauchen hat geschrieben:Da mußt du lesen,lesen,lesen ;)


Macht sie ja. (;

Also Frolic kann ich - bei bestem Willen - nicht empfehlen. Totaler Dickmacher. Als würden wir jeden Tag eine volle Tüte Chips runterwürgen.
Wer dieses Futter dem Hund vorsetzt: Tut mir herzlich Leid, meiner Sicht nach ist das so.
Ich kann Pedigreé, Royal Canin, Nagut und Lopusan nur bestens empfehlen. Ist wirklich einer der besten und günstigsten Marken die es gibt.
Nur empfehlenswert!
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Fütterung

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 15:26

Fritz hat geschrieben:koche auch selber das Hundefutter .


Habe ich auch mal gemacht, mit Gemüse & Fleisch. Shiva hat Alles gefressen, hat ihr hervorragend geschmeckt. :mrgreen:
Ja, am besten ist es im Endeffekt doch, wenn man das Futter selbst >>herstellt<<. (:
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Fütterung

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 17:02

Akira Sue hat geschrieben:
ShortysFrauchen hat geschrieben:Da mußt du lesen,lesen,lesen ;)


Macht sie ja. (;

Also Frolic kann ich - bei bestem Willen - nicht empfehlen. Totaler Dickmacher. Als würden wir jeden Tag eine volle Tüte Chips runterwürgen.
Wer dieses Futter dem Hund vorsetzt: Tut mir herzlich Leid, meiner Sicht nach ist das so.
Ich kann Pedigreé, Royal Canin, Nagut und Lopusan nur bestens empfehlen. Ist wirklich einer der besten und günstigsten Marken die es gibt.
Nur empfehlenswert!


Die anderen, die du genannt hast sind keinen Deut besser als Frolic. In Frolic sind zu viel Salz und Farbstoffe und im Rest viel zu viel Getreide.
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Fütterung

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 17:08

Akira Sue hat geschrieben:
Habe ich auch mal gemacht, mit Gemüse & Fleisch. Shiva hat Alles gefressen, hat ihr hervorragend geschmeckt. :mrgreen:
Ja, am besten ist es im Endeffekt doch, wenn man das Futter selbst >>herstellt<<. (:


Ach ja und vielleicht solltest du mal dein wirkliches Alter angeben. 10 1/2 bist du nämlich keinesfalls, dann würdest du einige Fremdwörter, die du hier benutzt auf gar keinen Fall kennen und auch eine andere Ausdrucksweise haben. Anscheinend ist hier doch zumindest ein Troll unterwegs.
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Fütterung

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 17:48

Ich bin zehn Jahre!
Das kann 12missi12 bestätigen!
Sonst wär ich nicht mit ihr befreundet!
Ich bin ein Kind!
Die Wörter nehmen wir gerade im Deutschunterricht durch!
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast