Fütterung

Re: Fütterung

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 18:42

ShortysFrauchen hat geschrieben:Langsam denke ich auch wir werden hier heftig vera.... !


okk noch ein bild von mir :x

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Fütterung

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 18:59

Sie ist wirklich 10. Ich kenne auch nur Akira, die diese Worte im ihren Alter verwendet, aber das nenne ich Talent.
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Fütterung

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 19:00

Ja..
Talent des Internets..^^ :lol:
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Fütterung

Beitragvon Fritz » Sa 26. Jan 2013 20:00

Ob Troll oder nicht, erscheint mir nicht so wichtig . :roll: :roll:
Immerhin gibt es uns die Gelegenheit hier über interessante Hundeprobleme zu referieren,
so dass es vielleicht auch Anderen zugute kommen kann , egal wer oder was dieses veranlasst hat.

Ich kaufe mein Futter von einem Landschlachthof ,dort bekomme ich immer an den Schlachttagen alles was Rind u. Schaf bietet . Dieses wird auch nach Wunsch ,entweder am Stück oder gewolft, verkauft .
Im großen 50l Kessel werden die unterschiedlichen Fleischsorten dann kurz gebrüht und mit Gemüse der Saison und Reis ,Buchweizen oder Hirse gemischt . Um auch einen Knochenanteil zu haben verwende ich
auch noch Geflügelhälse . Bei dem Mischungsverhältnis der einzelnen Komponenten richte ich mich nach den Vorgaben ,die auch beim B.A.R.F. -dem biologisch - artgerechtes, rohes Futter zugrunde gelegt wird , alles wird portioniert und dann eingefroren.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Fütterung

Beitragvon Jankomir » Mo 23. Sep 2013 19:36

Wir füttern auch zu unterschiedlichen Zeiten. Inzwischen bin ich auch zum Barfer geworden. :D

Zwei Mal am Tag gibt es meistens was zu futtern. Allerdings ist das von unserem Tagesablauf abhängig, wann.
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Fütterung

Beitragvon Pudelfan » Mo 23. Sep 2013 21:13

Ab und an gibt´s bei uns auch rohes Fleisch. Heute z.B. Rinderherz mit Hipp Babygläschen Gemüse. Meine Mäuse waren begeistert

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Fütterung

Beitragvon lico » Di 24. Sep 2013 20:07

hallo zusammen,

ich füttere mein corlie momentan DIBO, sie verträgt das supi gut, bekommt 800 gramm am tag, also eine dose, immer abends, eine halbe stunde bevor wir spazieren gehen, das ist auch verschieden.

sie hat schon gott sei dank 3 kilo abgenommen, weil sie hatte 40 kilo und das ist zuviel.

ich habe metzger hier der meinen hunden immer frische schlachtabfälle gebracht hat, habe ich gestoppt, ich habe nur noch einen hund da geht das nicht mehr.

meine vermieterin die immer auch die normalen essensreste gebracht hatte, auch gestoppt, katzenfutter gibt es reste schon ewig nicht mehr.

nun ja das fell glänzt, mein corlie fühlt sich wohl und bekommt halt immer mal rinderkopf knabbereien, auch am am wochenende kalbs oder rinderknochen, aber läuft gut, sie wird nicht zu dicker, sondern mit den 800 gramm nimmt sie noch ab.

wobei mein mutsch immer sagt, elo was machst du dir gedanken, unsere katzen und hunde haben damals nur reste bekommen und sind uralt geworden...ehrlich stimmt...meine hunde sind leider trotz gut barf, oder mal gut hundefutter leider nicht so alt geworden, aber naja, menschen werden zum teil auch nicht alt, trotz guter ernährung

lieben gruss

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Fütterung

Beitragvon Pudelfan » Mi 25. Sep 2013 10:41

lico hat geschrieben:
wobei mein mutsch immer sagt, elo was machst du dir gedanken, unsere katzen und hunde haben damals nur reste bekommen und sind uralt geworden...ehrlich stimmt...meine hunde sind leider trotz gut barf, oder mal gut hundefutter leider nicht so alt geworden, aber naja, menschen werden zum teil auch nicht alt, trotz guter ernährung

lieben gruss

elo


Ja, das mag schon stimmen, was deine Mutter sagt, aber ich denke früher waren die Hunde im Ganzen unempfindlicher. Meine erste Hündin ist mit Chappidosen und Trockenfutter aus dem Supermarkt auch fast 17 Jahre alt geworden, aber ich würde das Zeugs heute trotzdem nicht mehr füttern, weil ich es als schädlich empfinde. Chappi z.B. hatte sicherlich viel zu viel Zucker und das möchte ich meinen Hunden heute nicht mehr antun.
Der Hund unseres Nachbarn war ein Kettenhund (Bauernhund), hatte eine für den Winter kaum isolierte Hundehütte und wurde nur mit Tischabfällen gefüttert. Der erreichte auch ein Alter von mindestens 17 Jahren, aber trotzdem würde man heute so eine Art Hundehaltung als furchtbar bezeichnen.
Ich denke früher gab es auch Hunde, die früh krank wurden und gestorben sind, aber da hat sich auch niemand die Mühe gemacht, zumindest die Bauern nicht, den Hund zum Tierarzt zu bringen, man hat es hingenommen du sich den nächsten geholt.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Fütterung

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 25. Sep 2013 12:23

Ich denke das "früher" auch ganz anders gekocht wurde!
Nur mit ordentlichen Gewürzen,ohne Zusätze wie Glutamat und verstecktem Zucker OHNE Ende!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Fütterung

Beitragvon lico » Mi 25. Sep 2013 19:05

oh, das tut mir jetzt leid, ich wollte nicht mit mutters tipps da was durcheinander bringen,
meine mutsch ist leicht, wirklich nur leicht dement und ich unterhalte mich gerne mit ihr, über was füttere ich meinen hundis, was kostet das u.s.w.
es ist gut, das sie sich immer erinnert, was mit unseren früheren katzen und hunden war.

aber mir ist klar das man das heute so nicht füttern könnte, besonders bei mir würden alle verhungern, weil ich koche so was von selten, nix übrig :shock: ausser vielleicht mal ein paar nudeln.

ich bin ein wochenend barfer, wenn man so will, da koche ich oder gebe mal roh, hühnerherzen, mägelchen, herz von rind mag und mochte keiner meiner hunde, aber lunge schon, manchmal gab es auch rindergulasch, oder rinderhüfte, es hat ihnen immer geschmeckt, am liebsten mit hüttenkäse, wobei ich da die 49 cent becher genommen habe, von gut und günstig, also nicht die markennamen

aber die woche über bin ich halt dosenöffner, habe auch keine tiefkühltruhe und für mich ist das einfach, aber ich mag das die hundis, oder mein verbliebener das mögen und da gab es lange rinti und jetzt halt dibo, ich finde es gut, aber das muss nicht jedem passen, aber corlie mag es sehr und sie sieht gut aus und die bestandteile finde ich besser wie manches andere futter.

tolstoi wurde z.b. mit hills und dann pedigree aufgezogen, er wurde am ältesten, aber ich glaube danach kann man nicht gehen.

lieben gruss also katze mag animonda und hund dibo momentan und wir sind zufrieden

lieben gruss und schoenen abend

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast