Wie füttert ihr eure Hunde ??

Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 13:00

Hallo,

ich denke gerade nach, wie ihr eure Hund füttert. Wie groß und schwer sind eure Hunde, und was gibt ihr denen ? Wie oft ?
12missi12
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 13:18

Hey,

dass hängt auch voll und ganz davon ab, wie viel Bewegung der Hund am Tag hat. Denn wenn er sich wenig bewegt (er ist träge, ein >>Stubenhocker<<), darf man ihm automatisch nicht viel Futter geben. Das ist aber das, was einige Besitzer nicht begreifen können, hier beziehe ich mich aber mal wieder auf etwas größere Tiere, wie z.B das Pferd. :roll:
Es ist echt grenzwertig, wenn ich sehe, wie viel manche Besitzer ihren Tieren zu fressen geben.
Beagle: 15 - 20 kg

Boxer: 25 - 30 kg
Chihuahua 0,5 - 3 kg
Cocker Spaniel: 12,5 -14,5 kg
Collie: 18 - 30 kg
Deutscher Schäferhund: 22-40 kg

Jede Rasse hat so ihr eigens >>Gewichtslimit<<.
Akira Sue
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 13:21

Akira Sue hat geschrieben:Hey,

dass hängt auch voll und ganz davon ab, wie viel Bewegung der Hund am Tag hat.



Das stimmt auch. Aber hier im Forum sagen alle schon, wie viel der Hund Bewegung bekommt. Glaube ich jeden falls ;)
12missi12
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 13:22

Kannst du das bitte noch einmal wiederholen? (;
Akira Sue
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 13:24

Also meine "Großen" (ca. 29cm, ca.4kg und 30cm ca.3,5kg) bekommen morgens eine Hand voll Trockenfutter (wiege ich nicht ab) und abends ca. 150g Naßfutter und die beiden "Kleinen" (7 Monate alt, ca.27 cm und 2,5 kg bzw. 3kg) bekommen morgens ebenfalls eine Hand voll Trockenfutter und abends ca. 100g Naßfutter, wobei ich bei der leichteren jetzt die Naßfutterportion erhöhen werde.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 13:30

Abwiegen würde ich auch nicht.
Nur am Anfang, da ist man sogar Feuer und Flamme, dem Hund die Leine umzuschnallen.
Wenn es später dann mal um den Kot aufsammeln geht, verschwindet man schnell von der Bildfläche.
Akira Sue
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 13:36

Na ja, so lange der Hund keinen Durchfall hat, ist das doch kein Problem. Ein bißchen Toilettenpapier und die Sache ist erledigt.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Sophia » Sa 26. Jan 2013 20:23

Hallo,
mein Hund bekommt zwei Rationen pro Tag, entweder hochwertiges Trockenfutter oder Schlachtreste mit Gemüseflocken, gekochten Möhren/Äpfeln etc. Ich wiege das Futter auch nicht ab, wenn sie zu- oder abnehmen soll, pass ich die Menge an.

Viele Grüße
Sophia
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Fritz » So 27. Jan 2013 12:09

Fritz
 
Beiträge: 1614
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Wie füttert ihr eure Hunde ??

Beitragvon Fritz » Di 29. Jan 2013 00:28

Noch einmal ein Frage , sollte man auch schon Welpenfutter dosieren ?
Von welchem Alter an, ist es ratsam auch die Futtermenge für einen Welpen zu begrenzen ?

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1614
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste