Was braucht man?

Re: Was braucht man?

Beitragvon Fritz » Sa 26. Jan 2013 20:01

Akira Sue hat geschrieben:
Pudelfan hat geschrieben:(Quitschies aus Gummi oder Plüschtiere oder beides)


Ein Hund kann auch ohne Klimbims froh werden.
(Also sorry, dass ich überall meinen Senf hinzugebe, aber mir ist so sehr langweilig).
Daher würde ich Kauis (Kauknochen) empfehlen.


Hi.
Tatsächlich ,meistens hat man irgendwann einen Haufen Klimbim ,der sehr unnötig ist .
Von gutem Geschirr ,Leine, Halsband einmal abgesehen ,kann man alles andere auch improvisieren
und ist nicht davon abhängig alles extra neu zu kaufen ,zumal die Bedürfnisse und Ansprüche sehr schnell wechseln können .Dieses sowohl beim Hund ,als auch bei einem selbst .
Wird der Hund etwas älter und hat sich die Beziehung Hund Mensch etwas eingespielt , ist alltäglich geworden , läßt auch die Kauflust für den Hund nach .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was braucht man?

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 20:46

Fritz hat geschrieben:
Akira Sue hat geschrieben:
Pudelfan hat geschrieben:(Quitschies aus Gummi oder Plüschtiere oder beides)


Ein Hund kann auch ohne Klimbims froh werden.
(Also sorry, dass ich überall meinen Senf hinzugebe, aber mir ist so sehr langweilig).
Daher würde ich Kauis (Kauknochen) empfehlen.



Wird der Hund etwas älter und hat sich die Beziehung Hund Mensch etwas eingespielt , ist alltäglich geworden , läßt auch die Kauflust für den Hund nach .

Fritz.


Das kann man so pauschal nicht sagen,daß die Kauflust nachläßt, bie dir vielleicht und das find ich traurig.
Ja, ein Hund kann auch ohne "Klimbims" froh werden, aber mit genauso und warum soll ein Hund keine Spielzeuge bekommen. Man muß seinen Hund ja nicht überschütten, aber man sollte ihm schon was geben. Und wenn man nichts kaufen will, kann an selbst was basteln. Man kann selbst Knotenseile knüpfen oder Socken ausstopfen oder Papprollen sammeln.
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Was braucht man?

Beitragvon Fritz » Sa 26. Jan 2013 21:45

Hi.
Ich glaube ,wir sind uns ziemlich einig ,den Hunden ist es wohl einerlei ,ob ihr Spielzeug aus einer alten Socke besteht ,oder ein TÜV -geprüfter und teurer Markenartikel ist .

Pudelfan hat geschrieben:Das kann man so pauschal nicht sagen,daß die Kauflust nachläßt, bie dir vielleicht und das find ich traurig.


Was kann daran traurig sein ,wenn man Erfahrung sammelt und erkennt ,was für sich und den Hund wirklich noch nützlich und wesentlich ist ? :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was braucht man?

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 22:58

Ich ziehe auch alte, zerflederte Bälle vor. Oder alte Socken, oder so was. Aber wenn schon was von einer Hundefirma, dann eine richtig gute. Meine Shiva hat immer mit dem alten Ball gespielt; Drauf rumgekaut, mit mir Fußball gespielt. :P
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Was braucht man?

Beitragvon Akira Sue » Di 29. Jan 2013 16:15

Was braucht man?

Zeit, Zeit, Zeit Zeit, Zeit, Zeit Zeit, Zeit, Zeit.

Geld, Geld Geld, Geld, Geld Geld, Geld, Geld Geld,Geld, Geld Geld.
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Was braucht man?

Beitragvon Gudrun » Di 29. Jan 2013 17:55

Hallo auch,

was außer Zeit und Geld noch wichtig ist, ist die eigene Gesundheit. Eine gewisse Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, nervliche Belastbarkeit und Kondition sollte man selbst auch haben.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Was braucht man?

Beitragvon Belosheltie » Mi 30. Jan 2013 15:52

Fritz hat geschrieben:Was kann daran traurig sein ,wenn man Erfahrung sammelt und erkennt ,was für sich und den Hund wirklich noch nützlich und wesentlich ist ?.


Ich weiß durchaus was für meine Hunde wirklich nützlich und wesentlich ist. Trotzdem ist es zu süß, wie groß die Freude ist, wenn ich ihnen vom Einkauf ein neues Spielzeug mitbringe. Neue Dinge sind wie neue Umgebung im kleinen - sie regen das Gehirn an. Und sowas kann kaum verkehrt sein. :D

Ansonsten kann man meinen Hunden mit den billigsten Sachen oft die größte Freude machen, z.B. mit einer leeren Klopapierrolle, der Erlaubnis, einen Pappkarton zerfleddern zu dürfen, einem Haargummi das sie mir selbst aus den Haaren klauen dürfen (aua! :lol: ) oder Herrchens Socken, die soooo verführerisch neben der Wäschekiste lagen... 8-)
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Was braucht man?

Beitragvon Whisair » Fr 13. Sep 2013 09:15

Hallo Gudrun,

ich vermute du machst dir da zu viele Gedanken. Du bekommst das mit einem Hund schon hin. Als Grundausstattung würde ich sagen holst du Näpfe, eine Leine, Halsband, Bettchen (wenn er es gewohnt ist) und ansonsten ein bisschen Spielzeug. Dann braucht der kleine Wufti noch deine Zeit zum Spielen, kraulen und natürlich Gassi gehen. :D Ich bestelle mein Zubehör gerne bei Knuffelwuff ich finde die haben dort einfach total niedliche Sachen und ein Zoogeschäft habe ich nicht in meiner Nähe.

Ansonsten wirst du seine Eigenheiten noch kennenlernen. Und jedes Tier hat seine Eigenheiten. :D
Whisair
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Sep 2013 16:12
Wohnort: Weimar

Re: Was braucht man?

Beitragvon Pudelfan » Fr 13. Sep 2013 10:23

Oh, ich denke das weiß Gudrun schon, die hat nicht erst seit gestern Hunde ;) :lol:

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Was braucht man?

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 13. Sep 2013 12:30

........... die Uta :lol: :lol: :lol:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast