Was braucht man?

Re: Was braucht man?

Beitragvon Jankomir » Fr 13. Sep 2013 13:01

Ich hab vor Jahren mal angefangen Geschirre zu kaufen - alle Sorten, diverse Mäntel - Körbe etc.

Heute nehm ich wenn nur noch einfache Retrieverleinen, weil die halt schnell an und abgemacht sind. Im Dorf hier brauchen wir gar nix an Leinen - Geschirre filzen wie doof bei meinen langhaarigen Hundis. Und bevor Ihr los schreit - mit Stopper natürlich - obwohl wir den gar nicht brauchen.

Betten? am liebsten liegen sie auf einer Decke neben mir - egal wo ich mich aufhalte - oder auch mal zum Rudelkuscheln im Bett. Sie haben alle Boxen - auch fürs Auto und auf Reisen. Diese Plüschbetten lieben sie. http://www.amazon.de/gp/product/B008EJN ... UTF8&psc=1
da liegen sie alle auch mal zusammen drin.

Spielzeug kauf ich gern mal wieder Neues. Aber lieber suchen sie Leckerlies im Wald ;) oder springen über Bäume und balancieren drauf.

Irgendwie haben wir ziemlich abgebaut mit dem Kommerz und ich hab das Gefühl, das sie glücklicher sind als vorher. Und ich stelle auch fest, das ich viel Mist gekauft habe.
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Was braucht man?

Beitragvon Casigh90 » Mo 16. Sep 2013 18:13

Ich glaub auch, was das Spielzeug angeht ist das doch von Hund zu Hund recht unterschiedlich, ob die damit überhaupt was anfangen können.
Ist doch wie bei den Kids, nicht jeder mag das ganze moderne Spielezeugs.
Casigh90
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Sep 2013 11:28

Re: Was braucht man?

Beitragvon Jannis » Fr 25. Okt 2013 00:10

Ich bin ebenfalls ein großer Freund der Hundebetten. Falls dein Hund seinen Schlafplatz annehmen sollte, weißt du immer, wo du ihn findest und wie du die restlichen Stellen im Haus zu platzieren hast.
Hier findest eine kleine aber feine Auswahl von Hundebetten.

Die aus Lederimitat sollten am pflegeleichtesten sein.

Viel Erfolg :)

Jankomir hat geschrieben:Betten? am liebsten liegen sie auf einer Decke neben mir - egal wo ich mich aufhalte - oder auch mal zum Rudelkuscheln im Bett. Sie haben alle Boxen - auch fürs Auto und auf Reisen. Diese Plüschbetten lieben sie.da liegen sie alle auch mal zusammen drin.
Jannis
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Okt 2013 23:06

Re: Was braucht man?

Beitragvon SnoopyDog » Fr 25. Okt 2013 13:56

Erzähl doch mal 12missi12 was du dir für einen Hund holen möchtest und was du bisher gekauft hast :)

Wir haben auch vor ein paar Monaten einen Hund aus dem Tierheim bekommen und ganz viel online bestellt, weil es halt doch einfach günstiger ist, als bei Fressnapf oder in der Tierhandlung. Was wir aber festgestellt haben ist, dass Gina auch mit ner Zeitung zum zerfetzen sehr glücklich ist :D Es gibt für Hunde auch sog. Fummelbretter in denen du Leckerlis verstecken kannst, die sie dann finden müssen. Der Hund muss sie erschnüffel und ein hütchen anheben, unter dem dann das Leckerchen ist. Gina hatte den Trick jedoch ziemlich schnell raus und mittlerweile ist das für sie auch wieder langweilig :D also von solcher eine Investition würde ich dann eher abraten ;)
Bald will ich anfangen mit ihr zu clickern :) Was mit Katzen geht, geht schließlich auch mit Hunden. Würde es sehr toll finden, wenn meine Maus auf Kommando Pfötchen geben kann ^^
Ich hab meine "Hunde-Erstaustattung" damals hier http://www.hitmeister.de/tierbedarf/hunde/ gekauft und war sehr zufrieden mit dem Preis und der schnellen Lieferung.

Toll fand ich auch den Ratgeber auf der Seite, der einem nochmal bei der Kaufentscheidung versucht zu helfen und Pro und Contra abwägt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße und meld dich mal ;)
SnoopyDog
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2012 14:57

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast