Hund rasiert

Hund rasiert

Beitragvon Lola » Di 30. Jul 2013 06:33

Hallo,

Ich habe einen kleinen Chihuahua, der über das wochenende bei meinen eltern war.
Warum auch immer, war meine schwester der meinung sie müsse ihn rasieren.
Nun hat er im Rippenbereich ca. 20 cm kein fell mehr.

Ist das arg schlimm ?
Sollte ich die stelle eincremen ?

Muss ich damit zum tierarzt ?

Ich weiß nicht was in meiner schwester vorging.
Es scheint ihn nicht arg zustören, nur piepst er wenn man ihn dort berührt, und das macht mir sorgen.

Lg
Lola
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jul 2013 06:20

Re: Hund rasiert

Beitragvon Belosheltie » Di 30. Jul 2013 08:36

20cm Rippenbereich bei einem kleinen Chihuahua? Irgendwas stimmt da an deiner Geschichte nicht...

Aber so oder so: so lange die Haut intakt ist, musst du dir da keine Sorgen machen. Vielleicht ein wenig Sonnencreme drauf, bevor du mit ihm länger in die Sonne gehst. Und das Fell wächst von alleine nach.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Hund rasiert

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 30. Jul 2013 20:09

Lola hat geschrieben:Ich habe einen kleinen Chihuahua .............
Nun hat er im Rippenbereich ca. 20 cm kein fell mehr.


:shock:
Meine Chi Hündin ist knapp 27cm "lang"
der Rippenbereich liegt bei 6-7 cm ...........
Geht es um einen "Riesen Chihuahua" oder werden wir veräppelt :?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hund rasiert

Beitragvon Pudelfan » Mi 31. Jul 2013 12:41

Wenn das wirklich stimmen sollte, sollte deine Schwester zum Arzt, ob sie noch alle auf dem Zaun hat :evil:
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hund rasiert

Beitragvon Hundepfote » Fr 16. Aug 2013 01:18

Hallo zusammen :) ,

eine echt seltsame Geschichte, die hier erzählt wurde. Ein Rippenbereich von 20 cm :lol: .
Na ja ich würde den kleinen mal lieber zum Arzt bringen, wer weiß wie sehr die Haut beim Rasieren in Anspruch genommen wurde. Vielleicht ist sie ja geschädigt.

Liebe Grüße
Dora
Hundepfote
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Aug 2013 23:50

Re: Hund rasiert

Beitragvon kiwii » Do 23. Apr 2015 08:56

Meine Frage... Warum wurde er denn rasiert?? :o
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Re: Hund rasiert

Beitragvon Coureat » Mo 15. Jun 2015 19:09

Warum die Schwester das gemacht hat würde mich auch interessieren.
Coureat
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Jun 2015 19:44

Re: Hund rasiert

Beitragvon Mausi120 » Di 15. Sep 2015 12:15

Ja das würde mich auch mal interessieren, warum deine Schwester den Chi rasiert hat? War er eventuell verfilzt? Aber ich würde da nie selbst Hand anlegen, sondern zum Hundefriseur gehen ....
Mausi120
 
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Aug 2015 12:33
Wohnort: 71144 Steinenbronn

Re: Hund rasiert

Beitragvon Fritz » Mi 16. Sep 2015 10:21

Ich gehe mal davon aus, daß diese Schwester am 30. Jul 2013 noch recht kindlich gewesen ist
und vielleicht gerne Hundefriseur spielen wollte. :)

Dramatische Folgen wird so ein Eingriff aber wohl nicht gehabt haben,
da würde ich mir keine sorgen mehr machen. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund rasiert

Beitragvon heleneg » Di 16. Aug 2016 12:05

Ich denke nicht, dass das bedenklich ist. Meine Nachbarin rasiert ihren öfters in den Sommermonaten, wenn es sehr heiß ist. Der Hund sieht in den folgenden Tagen zwar etwas nackt aus, aber es scheint ihn recht gut zu passen, dass es recht kühl ist. Sie verwendet dazu einfach immer einen normalen Rasierer, wie es ihn im Handel gibt. Ich habe nicht gedacht, dass dieser das aushält, aber wie es scheint, funktioniert das nicht so schlecht...
heleneg
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Aug 2016 10:56


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast