Wie am besten die Haare entfernen.

Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon ChickosFrauli » Fr 16. Aug 2013 19:37

Hallo Zusammen,

ich hätte da eine Frage. Wir haben vor ca 6 Monaten einen kleinen Mischling aus Ungarn bei uns aufgenommen. Er hat extreme Probleme mit Allergien. Dadurch hatte er nun schon einige HotSpots.
Da er aber enorme Angst vor TÄ hat, möchte ich nicht jedesmal zum TA mit ihm fahren wenn sich
einer anbahnt. Ich kürze das Fell und halte es trocken. Nun meine Frage, bisher habe ich das Fell mit der Schere gekürzt. Da ich aber Angst habe, ihn zu verletzen überlegte ich mir es mit einem Haarschneider zu versuchen. Gehen auch normale Haarschneider für Menschen http://www.haarschneidertest.net/? Oder müsste ich da schon nen teuren Tierhaartrimmer kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
ChickosFrauli
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Aug 2013 19:30

Re: Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon Pudelfan » Sa 17. Aug 2013 10:40

Also für 65€ wie den Panasonic für Menschen bekommt man auch schon einen Tierhaartrimmer. Meiner ist von Wahl und für den hab ich in Dortmund auf der Ausstellung auch nicht mehr bezahlt. Von Oster gibt es auch welche in der Preislage, mußt du mal googlen oder bei ebay gucken, oder geh in den Freßnapf, die haben auch sowas. Bei Zooplus kann man auch schauen, da darf man Allerdings nicht die allerbilligsten nehmen, die kann man vergessen, weil die ein Plastikschermesser haben, was ganz schnell stumpf ist.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon ChickosFrauli » Sa 17. Aug 2013 14:53

Hm, ok. Der Fressnapf bei uns in der Nähe hat wohl einen, aber 175,- find ich da dann
doch nen bisschen teuer. Aber ich schau mal im Netz. Da findet sich vielleicht was günstigeres.
ChickosFrauli
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Aug 2013 19:30

Re: Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon Casigh90 » Fr 13. Sep 2013 21:01

Ich denke schon, dass es doch was günstigeres geben muß. Hast du inzwischen was gefunden? Würde mich mal interessieren.Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gspielt, mir sowas zuzulegen.
Casigh90
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Sep 2013 11:28

Re: Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon Pudelfan » Sa 14. Sep 2013 10:45

Casigh90 hat geschrieben:Ich denke schon, dass es doch was günstigeres geben muß. Hast du inzwischen was gefunden? Würde mich mal interessieren.Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gspielt, mir sowas zuzulegen.


Natürlich gibt´s auch was günstigeres als 65€. Aber man sollte doch ein bißchen auf Qualität achten, wenn man das Teil nach 3 Wochen nicht wegschmeißen will.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon Mausi120 » Di 15. Sep 2015 12:09

Schau mal bei Ebay, da wirst du ganz sicher fündig :P
Mausi120
 
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Aug 2015 12:33
Wohnort: 71144 Steinenbronn

Re: Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon Fritz » Mi 16. Sep 2015 13:06

Hallo Casigh90,

http://www.lidl.de/de/zoofari/b941

http://www.amazon.de/b?node=470646031

Tierhaartrimmer müßen nicht immer teuren sein !

Ein Besuch bei dem Tierarzt kann auch geübt werden.
Wenn man häufig in die Praxisräume geht,
ohne das eine unangenehme Behandelung erfolgt,
aber der dort dann eine Hund schöne Belohnung bekommt,
wird er einen Tierarztbesuch bald mit einem guten Erlebnis verknüpfen
und nun immer gerne dort hingehen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Wie am besten die Haare entfernen.

Beitragvon Giada » So 6. Mär 2016 13:38

Hallo,
ich selber habe einen bernhardiner und diesem schneiden wir regelmäßig die Haare, wenn es auf den Sommer zu geht. Am Anfang hatten wir einen Haarschneider der auch für Menschen verwendet werden kann, was zwar auch ging, aber langwierig war. Da wir nicht besonders gut durch das dicke Fell durchkamen haben wir uns dann dazu entschieden einen Tierhaarschneider auf http://haartrimmer.eu/haarschneidemaschine-fuer-hunde/ gekauft, was sich am Ende ausgezahlt hat, da wir deutlich bessere Schnittergebnisse erzielen konnten. Ich hoffe das konnte dir helfen. Viele Grüße Giada
Giada
 
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Mär 2016 13:30


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast