floh befall

floh befall

Beitragvon gesa » Mi 25. Sep 2013 09:33

Wir haben unseren Hund leider schon mit Flöhen bekommen. Er hatte zwar ein Flohalsband um doch wir haben beim Tierarzt erfahren dass es kein Flohalsband vom Tierarzt war so wie sie es und gesagt haben.
Nun bekommt er so oft er darf Flohmittel diese halten aber meist nicht alt zu lange vor. Wir wollten eigentlich ein Spray gegen Flöhe kaufen das man auf die Liegeplätze der Hunde sprüht doch wir haben erfahren das dies für Katzen schädlich ist. Kann man sonst noch etwas gegen die Flöhe machen ?
Lieben dank im voraus :-)
gesa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2013 09:20

Re: floh befall

Beitragvon Pudelfan » Mi 25. Sep 2013 10:29

Hallo Gesa,

Du kannst den Hund mit Flohshampoo waschen, aber du mußt auch die Umgebung behandeln, sonst bekommst du die Flöhe nie weg, da 90% der Flohpopulation nicht auf dem Hund sitzen sondern in der Umgebung. Wenn du Angst hast deine Katze zu schädigen, dann laß dir Vom TA was empfehlen, was ihr nicht schadet. Aber wie gesagt, ohne die Umgebung zu behandeln kriegt man die Flöhe nicht weg.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: floh befall

Beitragvon Fritz » Mi 25. Sep 2013 11:03

Hallo.
Welche Mittel auch für Katzen verträglich sind , ist leicht heraus zu bekommen .
Katzen haben auch Flöhe und wenn man solche angepaßten Produkte verwendet ,
dann sterben wohl auch Hundeflöhe .


http://www.katzenfloh.eu/

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: floh befall

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 25. Sep 2013 12:16

Hallo Gesa!
Pudelfan hat geschrieben: Aber wie gesagt,
ohne die Umgebung zu behandeln kriegt man die Flöhe nicht weg.

Stimmt,Uta hat Recht!

Wir hatten auch vor gut 6 Wochen Flöhe,
d.h. auf unserer Shih Tzu Hündin habe ich einen Floh entdeckt
und sofort ALLES gewaschen,Decken aus den Boxen und Körbchen,
die waschbaren Körbchen natürlich auch.
Die Kissen auf der Couch (da liegen meine Zwerge drauf),
Decken,die auf der Couch liegen und zusätzlich muß ÜBERALL gesaugt werden.
Sessel,Couch wo die Tiere evtl liegen,sollten GRÜNDLICH abgesaugt werden,
Fußleisten und sämtlich Ritzen aussaugen
und in deinem Fall muß sicher Umgebungsspray zusätzlich genommen werden.
Nach dem Saugen den Sauger und die Filter auswaschen (beutellos) bzw den Beutel wechseln!

Mit einem Flohkamm kannst du die Tiere kontrollieren und den Flohkot entfernen.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: floh befall

Beitragvon Feline » Mi 25. Sep 2013 14:27

unbedingt auch die eigene (menschl.) Bekleidung, Betten usw. mit den Anti-Flohmitteln behandeln - und ganz wichtig: nicht auf den PKW vergessen !.

lg.Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: floh befall

Beitragvon lico » Mi 25. Sep 2013 19:18

Hallo Gesa,

also zuviel panik muss auch nicht sein, ich hatte immer hunde und katzen und ehrlich gesagt, die katzen (früher wohnungskatzen) die immer im urlaub bei meiner schwester waren, da rumschnurren durften, also draussen und sie dann immer flöhe mitgebracht haben, die :oops: auch menschen besonders gerne in die fussknöchel stechen, habe ich dann ganz normal vom tierarzt so ein normales floh mittel geholt,nicht alles eingesprüht und gewaschen, sondern das hat genügt.

tolstoi den ich damals aus tierheim hatte, hatte schoene mahagoniefarbene flöhe, habe ich auch erst gesehen, wo wir auf dem weissen sofa meiner nachbarin sassen, ich glaube hundeflöhe beissen halt keine menschen, auch da hat ganz normal flohmittel geholfen, weg waren sie und ich habe nicht alles im haus in angriff genommen, da waren ja auch nur so 3-4 und ich denke, die wurden vernichtet bevor sie kinder gemacht haben.

meine frühere bauernhof schäfidame hatte immer flöhe, war immer bei uns und da habe ich tatsächlich manchmal ein hunde und katzenfreundliches flohspray (gab es bei fressnapf) gesprüht mehr auch nicht.

aber meine tierärztin hat mal gesagt, sie hatte eine kundin, bei der haben sich die flöhe in dem alten holzfussboden festgesetzt, also da musste kammerjäger kommen.

sonst, denke ich kommst du mit normalen hot spots aus, die gibt es ja für katzen und hunde extra

viel glück und ist ehrlich nicht alles so schlimm, wie es sich meisstens anhört, also ich habe die immer sehr schnell wegbekommen

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: floh befall

Beitragvon maracana » So 26. Okt 2014 11:02

hi

also ich verwende seit jahren dieses** natürliche** mittel:

http://www.ebay.de/itm/271643301771?ssP ... 1555.l2649

es ist keine chemie und hilft wirklich gut :-)

lg daniela
maracana
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Okt 2014 10:57

Re: floh befall

Beitragvon Gudrun » So 26. Okt 2014 11:44

Hallo Daniela,

die Natur hat interessante chemische Stoffe entwickelt, darunter viele Gifte, die auch gefährlich sind, viele sogar tödlich. Denk mal an Giftpilze oder Aconitin-Pflanzen wie Rittersporn und Eisenhut. Wie heißt das Produkt und was ist drin?

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: floh befall

Beitragvon maracana » So 26. Okt 2014 12:21

hi gudrun

wie es heisst weiss ich nicht, verkauft einer bei ebay

also ich bin zufrieden und benutze es schon seit 2 jahren

ohne vorfälle

lg
dani
maracana
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Okt 2014 10:57

Re: floh befall

Beitragvon Belosheltie » Sa 8. Nov 2014 12:27

Es kann noch so gut sein - kann ich nicht *vor* dem Kauf ersehen was drin ist, lasse ich die Finger davon.
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast