Natürliches mittle gegen zecken und flohen?!

Natürliches mittle gegen zecken und flohen?!

Beitragvon johan1 » Di 19. Aug 2014 22:16

Hallo Leute,
Mein kleines hat jetzt von irgendwo flohen bekommen, und wir haben alles versucht, Frontline, usw.. gar nicht hilft, und er zeigt auch eine allergie gegen Frontline, haben sie eine Idee gibts etwas das Natürlich gegen flohen wirkt?
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Natürliches mittle gegen zecken und flohen?!

Beitragvon Fritz » Mi 20. Aug 2014 12:18

Hallo.
Flöhe sind sehr widerstandsfähig und lassen sich auch kaum vertreiben.:?
Über 90% der Flohpopulation ist aber nicht auf den Tieren,
sondern sie lebt in der Umgebung ihrer Wirte, in Polstern , Teppichen ,usw.

Natürlich kann man mit dem Staubsauger, Dampfreiniger, Reinigung mit Essig
und heißen Waschungen den Bestand der Flöhe dezimieren, doch völlig ausrotten
kann man sie wohl damit kaum . :|

Es gibt aber, außer Frontline, verschiedene andere Insektizide, die Flöhe abtöten können.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Natürliches mittle gegen zecken und flohen?!

Beitragvon Pudelfan » Mi 27. Aug 2014 09:38

Du mußt vor allen Dingen deine Wohnung von Flöhen befreien, es hilft nicht, nur den Hund zu behandeln, da nur 10% der Flöhe auf dem Hund sitzen. Da hilft wohl nur, daß du dir einen Fogger holst und die Wohnung ausräucherst.

Gruß Uta und Rudel
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast