Erfahrung/Einschätzung Hundepension

Erfahrung/Einschätzung Hundepension

Beitragvon dejavu » Di 24. Jun 2008 12:44

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Hundepension.
Wir haben vor zwei Wochen ein Boxerweibchen gekauft (8-Monate), welches bei seiner Vorbesitzerin im Prinzip den ganzen Tag nur im Wohnzimmer gehalten wurde. Morgens, manchmal Mittags, und dann Abends wurde Gassi gegangen, sonst war der Hund sich selbst überlassen. Da hat er auch mit Zerstörungen in der Wohnung dokumentiert.
Bei uns bekommt der Hund reichlich Auslauf und hat auch einen großen Garten zur Verfügung. Soll auch heißen, dass sich der Hund bei uns absolut "korrekt" verhält. Kein zerstören, sehr anhänglich und sehr kontaktfreudig. Er hat auch vor nichts und niemandem Angst. Spielt und tobt gerne.
Nun zum eigentlichen Kernpunkt. Da wir vor zwei Wochen noch gar nicht wussten, dass wir einen Hund bekommen würden, haben wir selbstverständlich dementsprechend unseren Urlaub gebucht - der nur ohne Hund möglich ist.
Jetzt wird der Hund für 10 Tage in eine Hundepension müssen. Die Zwinger sind im Normalfall mit zwei Hunden belegt (9m²) und anschließendem Auslauf ca. 4x20m pro Zwinger. Zwei Mal täglich gibt es Gruppenauslauf auf dem Freigelände.
Hier nun meine, ich weiß relativ hypothetische Frage: Kann man davon ausgehen, das der Hund die Situation gut verkraften wird, da er sich auch schon sehr an uns gewöhnt hat.

Für Eure Meinungen/Einschätzungen im Voraus vielen herzlichen Dank.

LG Hardy
dejavu
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jun 2008 12:02
Wohnort: 52391 Vettweiß

Re: Erfahrung/Einschätzung Hundepension

Beitragvon Bluebell » Di 24. Jun 2008 16:58

Hallo,

lebt Euer Hund bei Euch auch im Zwinger??

Falls nein, kannst Du nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass er das gut verkraftet. Die meisten Hunde verkraften es ganz und gar nicht gut!!

Hast Du nicht irgendjemand in der Nähe, der Gastfamilien vermittelt, wo der Hund für die Zeit, wo Ihr weg seid in eine Familie integriert wird?

Wo kommt Ihr denn her? Vielleicht können wir Euch bei der Suche helfen!?

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Erfahrung/Einschätzung Hundepension

Beitragvon Hantress » Di 24. Jun 2008 17:20

Hallo,

gibt es bei Euch auch noch andere Tierpensionen ? Würde nicht eine mit Zwinger empfehlen wenn der Hund keinen Zwinger kennt. Bei uns hier in der nähe gibt es eine gute Tierpension wo alles Hunde, Katzen und andere Tiere mit ins Haus der Familie integriert sind. Sie leben dort wenn gut sozialisiert in sogenannten Hundezimmern mit anderen Hunden zusammen ansonsten auch einzeln möglich.
Dort steht in jedem dieser Hundezimmer eine Couch was wahrscheinlich ein kleiner Nachteil für nach dem Urlaub ist aber die Hunde finden es toll. Dort werden zwei mal am Tag grpße Ausläufe gemacht und für den Rest des Tages gibt es noch ein großes Grundstück mit Bach.

Also falls du in Hessen wohnst melde dich mal
Hantress
Hantress
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 15. Mai 2008 21:15

Re: Erfahrung/Einschätzung Hundepension

Beitragvon undine » Di 24. Jun 2008 17:50

hey ich wohne in berlin und wir bieten hundeauslauf und auch urlaunsbetreuung an,die hunde wohnen bei uns in der zeit ganz normal zuhause und ich habe die erfahrung gemacht,dass dies den hunden der trennungsschmerz am leichtesten macht,da sie eine 2.bezugsperson haben liebe grüße undine
undine
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jun 2008 17:45

Re: Erfahrung/Einschätzung Hundepension

Beitragvon Jenni » Di 24. Jun 2008 18:50

Hallo aus Niedersachsen,

bei uns (Hundeschule & Pension) gibts auch keine Zwingerhaltung. Die Hunde werden in sogenannten Gastfamilien untergebracht. Die Unterbringungsmöglichkeiten sind variabel mit Hund, ohne Hund, mit Kind, ohne Kind usw. usw.

Zwingerhaltung möchten wir nicht, weil Hunde oft verstört sind und nach einer Zwingerhaltung oft genug traumatisiert sind...

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron