Ohren schlecken

Ohren schlecken

Beitragvon Whoopsy » Mi 25. Jun 2008 09:38

Weiss zwar nicht, ob das in die Kategorie "Pflege" gehört aber so in die Richtung geht es ja :) Und zwar schleckt die Whoopy seit kurzem der Easy ausgiebig die Ohren. Würd mich mal interessieren ob das eine Bedeutung hat (also Liebesbezeugung oder Rangordnung)?

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ohren schlecken

Beitragvon Gudrun » Mi 25. Jun 2008 12:24

Hallo auch,

wenn mein alter Rüde zu seinem Damenbesuch charmant sein wollte, hat er das auch gemacht, um ihre Gunst zu erreichen. Andererseits scheint es bei Euch ja relativ plötzlich dazu zu kommen. Ich würde mir die Ohren mal genauer ansehen. Nicht, dass sich da was entzündliches entwickelt, was den Geruch ändert und so den Pflegetrieb des anderen Tieres weckt. Gibt es nämlich auch unter Hunden. Manchmal ist es nur eine kleine Verletzung oder eine festgesaugte Zecke.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Ohren schlecken

Beitragvon Whoopsy » Mi 25. Jun 2008 12:35

Die Whoopy hat das eigentlich immer schon getan. Zuerst bei ihrer älteren (inzwischen verstorbenen) Schwester und jetzt seit einiger Zeit bei der Easy. Macht sie aber nicht ständig sondern nur wenn sie z.B. zusammen im Auto sitzen. Aber trotzdem vielen Dank für die Anwort. Ich denk auch eher, dass es in Richtung "liebhaben" geht.

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ohren schlecken

Beitragvon Whoopsy » So 13. Jul 2008 19:30

Also irgendwie ist das ja goldig. Die Whoopsy steht schwanzwedelnd vor der Easy und schleckt ihr mit Hingabe die Ohren. Und die Easy sitzt da und geniesst (sieht zumindest so aus). Ich glaub, die lieben sich inzwischen wirklich und die Whoopy erlebt ihren zweiten Frühling :D

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ohren schlecken

Beitragvon Bluebell » So 13. Jul 2008 19:37

Das ist ja mal eine schöne Nachricht!!

Danke, dass Du uns dran teilhaben läßt!!

Hundis können so niedlich sein und ich liebe Euch alle hier!! SO!!
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Ohren schlecken

Beitragvon Whoopsy » So 13. Jul 2008 21:01

Bluebell hat geschrieben:Hundis können so niedlich sein und ich liebe Euch alle hier!! SO!!


Ja, ich bin auch froh und glücklich dass es Euch gibt und ich Freud und Leid mit Euch teilen darf. Hat mich schon oft aufgebaut.

Ganz liebe Grüsse
Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ohren schlecken

Beitragvon BigMick » So 13. Jul 2008 21:29

ho ihrs,

mick hatte auch so eine phase vor kurzem. beim letzten pflegie, zufällig auch ein ridgeback, hat er ständig die ohren ausgeschlabbert. solange, bis wir irgendwann zum ta sind, weil wir dachten der pflegie hat evtl milben oder ne ohrentzündung :oops:

nüx da....einfach verliebt und dem anderen rüden absolut zugetan war er und der kleine hat es seeeeehr genossen..... und trotzdem hatte ich manchmal angst, dass die öhrchen aufgefressen werden :D
BigMick
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jul 2008 12:26
Wohnort: Nicht am A.... der Welt, aber man kann ihn hier sehr gut sehen ;-)


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast