Zecken

Re: Zecken

Beitragvon Mbastian » Mi 23. Jul 2008 14:58

Wir nehmen normal auch Expot.Nun haben wir aber advantix vom TA bekommen weil wir in drei wochen nach Kroatien fahren.
Mal schaun ob das auch gut ist.
kleinefrechehexe hat geschrieben:Mein Mann scheint auch langsam "eifersüchtig" zu werden. Jedesmal fragt er: Wo bist Du denn jetzt schon wieder, mit wem schreibst Du denn........

Hi hi mein Lag sagt fragt auch schon was ich solange im Internet mache und vieleicht Chate ich ja mit einem Herrchen und ich sei bald genauso schlimm wie die Tochter :lol: :lol:

So sind se halt am liebsten über den Rücken schaun was und mit wem man schreibt.


Grüßle Marion
Mbastian
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Jul 2008 10:03
Wohnort: Ravensburg

Re: Zecken

Beitragvon Lena » Mo 4. Aug 2008 17:48

Im Bekanntenkreis von mir ist ein Hund an Borreliose(=von Zecken übertragbare Nervenkrankheit die häufig zum Tode führt, auch beim Menschen) gestorben, seit dem impfe ich meinen Hund dagegen. FSME gibt es leider nicht als Impfstoff für Hunde-deshalb benutze ich Frontline und versuche auf gemähten Wiesen spazieren zu gehen. Mein Hund hatte dieses Jahr nur eine Zecke.
Lena
 
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Aug 2008 19:41

Re: Zecken

Beitragvon Bluebell » Mo 4. Aug 2008 19:56

Liebe Lena,

Borreliose zu impfen ist mittlerweile sogar bei vielen Tierärzten "verpönt".

Die Zeckenstämme verändern sich jedes Jahr und mit ihnen die Borreliosestämme. In einer Impfung werden maximal sieben der Borreliosestämme "weggeimpft", die am häufigsten vorkommen. Dazu sollte man aber wissen, dass es ca. 200 verschiedene Stämme gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Glück hast, ist also sehr gering!

Davon mal ganz ab, erkranken 50% aller geimpften Hunde eben durch die Impfung an Borreliose, weil es ja Lebenimpfstoffe sind!

Borrelioseerreger werden dadurch übertragen, dass die Zecke sich, bevor sie sich ein und ausbort auf dem Wirt übergibt, um die Haut weicher zu machen und dadurch, dass sie permanent Blutverdünner abgibt. Bedeutet, dass man das Borrelioserisiko um mehr als 70% verringern kann, wenn man eine Zecke innerhalb der ersten 24 Stunden rauszieht!

Desweiteren ist es so, dass selbst wenn ein Hund an Borrelien erkrankt dies auch nur bei 10% aller Hunde sichtbar wird. Die meisten Hunde bekommen grippeähnliche Sympthome, sind dann mal ein paar Tage platt und dann wars das auch wieder. Von meinen 13 Hunden haben sieben schon nachweislich Borrelien im Blut gehabt und bei keinem habe ich etwas bemerkt.

Alles in allem ist es so, dass von 100 gebissenen Hunden einer ernsthaft an Borreliose erkrankt, die auch zu behandeln ist, wenn mans rechtzeitig bemerkt. Hingegen erkranken von 100 geimpften Hunden durch das impfen 5 Hunde an Borreliose... für mich persönlich (und ich wohne im Schwarzwald) Grund genug sie nicht zu impfen.

Ich persönlich halte eine gute Profilaxe Mittels sinnvoller Zeckenmittel für sehr viel sinnvoller.

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Zecken

Beitragvon Kiara » So 28. Sep 2008 11:31

Unglaublich wie aktiv die kleinen Scheißerchen jetzt noch sind. Trotz Zeckenmittel haben wir gerade drei Stück von Kiara abgesammelt. Ist es bei euch auch so schlimm?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Zecken

Beitragvon ShortysFrauchen » So 28. Sep 2008 14:47

Kiara hat geschrieben: Ist es bei euch auch so schlimm?

Zum Glück nicht *malaufholzklopf*
Wir hatten vor 1 1/2 Monaten eine Flohplage,das ist auch nicht so sehr schön :evil:
Da mußte sogar ich zu Frontline greifen :x
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Zecken

Beitragvon Whoopsy » So 28. Sep 2008 19:00

Kiara hat geschrieben:Unglaublich wie aktiv die kleinen Scheißerchen jetzt noch sind. Trotz Zeckenmittel haben wir gerade drei Stück von Kiara abgesammelt. Ist es bei euch auch so schlimm?


Nee gar nicht. Die sind wohl vom Süden zu Euch gewandert :D Bei uns war es April/Mai/Juni ganz schlimm. Danach nicht mehr.

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Zecken

Beitragvon Akira » So 28. Sep 2008 21:03

Hallöchen, hab jetzt wohl das richtige für Akira gefunden. Seid wir sie haben ,hab ich immer Frontline genommen. Bis Mai da hatte sie nach einer Anwendung kreisrunde kahle Stelle von dem Zeug.Hat auch über 4 Monate gedauert bis wieder Haare gewachsen sind. Konnte sie deshalb für Dortmund nicht anmelden. Macht nichts jetzt sind alle Haare wieder da. Bekannte von uns der Hund hatte schlimme Boreliose ,Hund mußte 2 mal operiert werden .Hat es Gott sei Dank überlebt (Labor sagte diese Zecke wäre wohl aus Afrika gewesen).Das war im Januar . . TA hat eh von Frontline abgeraten da wir züchten wollen, kann Leberschäden verursachen. Jetzt war guter rat teuer .Hab das einer Bekannten erzählt und die hat mir dann
Anicosa P2 Spot -on von http://www.asra.de empfohlen. Sie und ihre Freundin (hat Zwergpudel) sind damit total zufrieden. Gebe es Akira nach Anweisung momentan alle 2 Wochen und im Winter wenn jetzt Bald Frost kommt alle 4 Wochen.Akira riecht dann etwa 2 Tage wie Duftbäumchen.Ist mir aber lieber
als das sie durch Boreliose krank wird. :P Kann es echt empfehlen.Bei uns hilft es .Hatte diesen Sommer ganz selten eine Zecke. :mrgreen:
Gruß Akira und Frauchen
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Zecken

Beitragvon ShortysFrauchen » So 28. Sep 2008 21:12

da hatte sie nach einer Anwendung kreisrunde kahle Stelle

Ja,das kenne ich von den Tibet Terriern auch!
Das Zeug ist ja auch reines Nervengift,aber manchmal gehts nicht anders.
Ich käme nie auf die Idee,das jeden Monat in den Nacken zu geben.
Anicosa P2 Spot -on,finde ich das auf der HP,wenn ja,wo?
Ich seh (mal wieder ;) ) nix.
Das ist ne EDV-Beratung :o
Ich hab einen Shop gefunden http://www.timefordogs.de/shop/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=25&kat_last=25&kat_aktiv=25&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=46485f165c6a7c7081cd2f1fa10639e1
Zuletzt geändert von ShortysFrauchen am So 28. Sep 2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Zecken

Beitragvon Whoopsy » So 28. Sep 2008 21:19

Also ich geb in den kritischen Monaten Program und hab weder mit Flöhen noch mit Zecken Probleme. Vorallem praktisch, weil man das nur alle vier Wochen in Tablettenform geben muss und in dem Produkt ein Wirkstoff enthalten ist, dass die Flöhe keinen Chininpanzer bilden können, und sich also auch nicht fortpflanzen können und somit auch die aufwendige "Umgebungsreinigung" entfällt.

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Zecken

Beitragvon ShortysFrauchen » So 28. Sep 2008 21:22

Habs gefunden,das ist sicher die aras.de
Pure Pflanzenkraft
mit repellierender Wirkung gegen
Zecken, Flöhe und Milben.

Bestmöglicher & effektiver Schutz
Experten erwarten für die Zukunft Parasiten-Plagen in einem unerwartet gewaltigen Ausmaß. Aus diesem Grund sind zusätzliche vorbeugende Maßnahmen zum optimalen Schutz unerlässlich.

Neben den Zecken-Impfungen und -Halsbändern haben sich sehr gut verträgliche Produkte mit repellierender Wirkung bestens bewährt. Diese Produkte bieten einen besonderen Schutz, der den Zeckenbefall verhindern hilft und auch andere Parasiten und Stechmücken abwehrt.

ANICOSA P2 (Prevention & Protection) SPOT-ON ist eine Flüssigkeit zum Auftropfen auf der Basis von hochwertigen ätherischen Ölen (Margosa-Extrakt, Citronella- und Nelkenblütenöl) zur äußerlichen Anwendung bei Hunden.

Die ideale, repellierende Wirkstoffkombination,
die in Zusammenarbeit mit Universitäten entwickelt und getestet wurde, bietet einen effektiven Schutz vor Zecken, Flöhe und Milben.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast