Zecken

Zecken

Beitragvon 1stocklinks » Di 22. Jul 2008 19:04

Hallo

Wie ist das bei eueren Hundis mit Zecken???
Bei uns sind ganz schön viele von diesen kleinen Viechern.
Hab es mit Fronline versucht,am nächsten Tag ging der Lütte baden,na toll,10 € futsch.
Dann hab ich den Tic Clip gekauft.25.-€.Die Zecken lieben das Teil.
Jetzt mach ich etwas frischen Knoblauch(soll nicht nur gegen Vampiere helfen :) ) ins Futter.
Könnte man nicht auch Knobipulver nehmen?
Was unternehmt ihr gegen die Viecher?
Ich denke man kann sich nicht 100% schützen.

Liebe Grüsse 1stocklinks
1stocklinks
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jul 2008 19:22

Re: Zecken

Beitragvon Silvi » Di 22. Jul 2008 20:05

Hallo,
meine Vier kriegen alle Frontline, ist zwar die chemische Keule und die mag ich sonst nicht so dolle und geht auch richtig ins Geld (Menge richtet sich nach Gewicht und da brauchen die einfach mehr :? )
aber bei uns is "gefährdetes" Gebiet und so bin ich halt auf der sicheren Seite.
Mit dem Baden oder schwimmen ist natürlich im Sommer blöd, drei von den vieren gehn für ihr Leben gern ins Wasser und dann ist natürlich für 2 Tage Badeverbot. Musst halt aufpassen ;) !

Trotzdem fängt sich der ein oder andere auch mal eine Zecke ein, kann man einfach nicht 100% verhindern. Knoblauch hab ich auch schon gehört, aber so weit ich weiss tuns da auch die ganz normalen Dragees für Menschen. Wirkung - keine Ahnung, wenn ich 10 Leute frage krieg ich von "Ganz toll" bis "taugt gar nix" alle Meinungsnuancen.

Liebe Grüsse
Silvi
Silvi
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jul 2008 15:18
Wohnort: Ba-Wü

Re: Zecken

Beitragvon Bluebell » Di 22. Jul 2008 21:50

Hallo,

also für Hunde die gerne baden gehen empfiehlt sich Preventic!!

Ich nehme das jetzt im Hochsommer auch mal ganz gerne. Sonst nehme ich Neembaumöl. Habe da keine Probleme mit. Preventic ist wasserfest und somit auch für gern badende Hunde geeignet. Neembaumöl muss man leider alle zwei Tage wieder auf die Haut bringen, ist dafür aber rein homöopathisch und ziemlich günstig!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Zecken

Beitragvon Kiara » Di 22. Jul 2008 21:56

Ich benutzte Advantix. Dann darf die Wasserratte zwar auch 2 Tage lang nicht ins Wasser, aber danach hält es gut.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Zecken

Beitragvon Whoopsy » Di 22. Jul 2008 22:10

Soll ich mal sagen? Und das ganz ohne Scheiss. Ich geb gar nichts und bei der Whoopsy vertrocknen die Viecher an der Haut... Die ist irgendwie glaub giftig :D Hat auch noch nie Flöhe oder Milben gehabt. Selbst dann nicht, als die Easy das eingeschleppt hat.

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Zecken

Beitragvon Kiara » Di 22. Jul 2008 22:20

Die Whoopsy scheint beschichtet zu sein :lol:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Zecken

Beitragvon Bluebell » Di 22. Jul 2008 22:28

:lol: :lol: :lol:

Das is ja praktisch!! So was will ich auch!!

Ach is dat schön mit Euch!!

Mein Menne fragt mich grade, ob ich nicht auch mal wieder mit ihm Spaß haben will!! *lach*
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Zecken

Beitragvon 1stocklinks » Di 22. Jul 2008 23:22

Hey Bluebell
Wozu Menne :?: Hast doch Spass mit den Foris :lol:

Aber im ernst ,die Viecher trocknen so ein,einfach so????
Und hat noch nie eine festgesessen,Das ist ja genial.
Womit fütterst du dein Hundi :mrgreen:
Willauchhaben LG 1stocklinks
1stocklinks
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jul 2008 19:22

Re: Zecken

Beitragvon Whoopsy » Di 22. Jul 2008 23:34

:D @Bluebell: Mein Mann ist auch ganz neidisch auf das Forum. Warum aber auch nur :D Was brauch man/frau mehr? :D

Nee echt, das mit der Whopsy stimmt. Weiss nicht warum. Die Zecken sehen sogar richtig krank aus :lol: Neulich hab ich eine vertrocknete, weisse Zecke von ihr abgepflückt. Egal, die Whoopy ist halt eine Marke für sích. Hoffentlich geht sie mal als ältester Hund ins Guiness Buch ein. Die geb ich nicht mehr her :D

LG Whoospy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Zecken

Beitragvon kleinefrechehexe » Mi 23. Jul 2008 06:36

Hallo und Guten Morgen,
wir nehmen auch nach Erfahrung mit Frontline (was nur 2 Wochen wirkte) jetzt exspot. Hexe hat so dickes langes schwarz-braunes Fell, das ich die Zecken immer erst erkenne, wenn es zu spät ist. oder sie halt im Haus finde. Was ich nicht so toll finde, da ich ja Kinder habe. Also habe ich mich für so eine Hammerkeule entschieden. Normalerweise müsste ich 2 Ampullen bei ihrem Gewicht nehmen. Habe es aber erst mit 1 ausprobiert. Und die hält jetzt schon 2 Monate. Das hat sich also gelohnt. Habe sie gestern Abend ausführlich untersucht. Und keine einzige Zecke gefunden.
Was mich persönlich freut, da ich mich total ekel vor den Tierchen....

Mein Mann scheint auch langsam "eifersüchtig" zu werden. Jedesmal fragt er: Wo bist Du denn jetzt schon wieder, mit wem schreibst Du denn........
Vielleicht liegt es ja an der Jahreszeit mit den Männern..... :lol:

LG
Kerstin
kleinefrechehexe
 
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mai 2008 09:22
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast