Übler Geruch

Re: Übler Geruch

Beitragvon Gudrun » Fr 9. Jan 2009 09:12

Hallo auch,

unangenehmer Geruch aus den Ohren hängt wahrscheinlch mit Ekzem oder Gehörgangs-Entzündung zusammen. Würde ich auf jeden Fall vom Tierarzt checken lassen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Übler Geruch

Beitragvon XYZ » Fr 9. Jan 2009 21:32

Danke ich werd sie demnächst mal zum Tierartzt bringen

LG
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37

Re: Übler Geruch

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 10. Jan 2009 13:45

Nö,nicht demnächst,sondern ziemlich schnell!
Eine Ohrenentzündung ist für die Hunde SEHR schmerzhaft!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Übler Geruch

Beitragvon Wisgard » Sa 10. Jan 2009 14:13

Ich kann mich Petras Empfehlung nur anschließen.

Bei Verdacht auf Ohrenentzündung bitte UMGEHEND zum Tierarzt.

Das tut nicht nur richtig weh (schon mal eine Mittelohrentzündung gehabt? Da will man nur noch sterben), sondern auch die Behandlung wird um so langwieriger, je weiter so eine Geschichte fortgeschritten ist.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Übler Geruch

Beitragvon XYZ » Sa 24. Jan 2009 17:05

Sry. das ich erst so spät schreib...

War vor ein paar Wochen beim Tierartzt (oder besser gesagt der TA bei uns haben ne Landwirtschafft)
Er meinte zwar es sei alles in O. hat aber Trozdem zwei mittelchen gegeben...

Gruß,
Michi
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37

Re: Übler Geruch

Beitragvon ShortysFrauchen » So 25. Jan 2009 19:03

Hallo Michi!
Nur mal gucken :?
Was hat er dir denn gegeben?
Oft werden auch Kulturen angelegt,dafür solltest du aber in eine TA-Praxis gehen.
Solche Erkrankungen werden von den TÄ schon mal ganz gerne als Lapalie abgetan.
Pseudomonaden sind auch keine Seltenheit,mußte mal googlen,ist nicht so nett :shock:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Übler Geruch

Beitragvon XYZ » So 1. Feb 2009 00:43

Also gegeben hat sie mir was gegen Milben und entzündugen,
etwas übel riechen tuts trozdem noch...
(Die Ohren sehen ganz sauber aus) gibt´s da was um die Ohren vill. durchzuspülen?

Ranlassen tut se mich, am Ohr kratzen tut se auch nicht

Und mit der Landwirtschafft :D (= Bauernhof) wenn ne Kuh was hat kommt der TA, und dann kann man das Hundchen auch mal durchchecken lassen.

Ps. Danke für die schnellen vielen Antworten
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37

Re: Übler Geruch

Beitragvon ShortysFrauchen » So 1. Feb 2009 13:06

Tut mir leid,ich habe die Erfahrung gemacht,das die Vieh-Docs mit Hunden sehr oft total überfordert sind!
(Ausnahmen können natürlich die Regel bestätigen)

Ich habe einen Ohrenreiniger auf Basis von Frauenmantel, bogacare Ohrreiniger Alchemilla
Ist mir in einem anderen Forum empfohlen worden,mußte mal googlen.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast