Übler Geruch

Übler Geruch

Beitragvon Nici96 » Fr 22. Aug 2008 18:49

Da ich erst neuer Hundebesitzer bin(vor 2 Wochen einen Jack Russel Terrier aufgenommen,1,5 Jahre alt),den die Besitzer leider wegen Urlaub nicht mehr haben wollten!
Mir ist aufgefallen das wenn er nass wird(Regen)echt eklig riecht!Sobald er trocken ist ist das nicht mehr der Fall!
Was könnte das sein?
Habe hier schon das Forum durchforstet,könnte das an verstopften Analdrüsen liegen?
Bin für jede Antwort sehr dankbar
Gruß Nici
Nici96
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Aug 2008 14:35

Re: Übler Geruch

Beitragvon lotte » Fr 22. Aug 2008 20:38

gibts nich sogar eine redewendung "stinkt wie nasser hund" oder so? ich benutz das zumindest oft :lol: jeder hund, den ich kenne, stinkt, wenn er nass ist...deswegen dachte ich das ist normal?!
ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber der stinkt wie ein nasser hund werd ich trotzdem weiter sagen ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Übler Geruch

Beitragvon Nici96 » Fr 22. Aug 2008 22:05

Vielen Dank Lotte für Deine Antwort :lol:
Bin ich ja erstmal beruhigt das ich mir vorerst :roll:
keine Sorgen machen muss!
Da ich aber eh zur Impfung muss lasse ich das gleich mal vom TA checken
Nici96
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Aug 2008 14:35

Re: Übler Geruch

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 23. Aug 2008 15:47

Hallo Nici!
Ich kenne das vom Boxer,Endlerbucher,Schnauzer und auch J.R.
Wir hatten immer nur Hunde mit langem Haar,ich kenne keinen "Hundegeruch",schon garnicht bei Regen.
Unser Besuch war immer erstaunt,das es bei uns nie nach "Hund" gerochen hat.
Früher Nachbarn hatten immer Schnauzer,da hat die ganze Hütte nach Hund richtig gestunken :roll:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Übler Geruch

Beitragvon Kiara » Sa 23. Aug 2008 16:10

Von Kiara kenne ich das auch nicht so intensiv wie von anderen, kurzhaarigen Hunden. Kiara hat höchstens mal Schweißfüße, aber wirklich stinken oder stark riecht tut sie nicht, auch nicht wenn sie nass ist. Bei anderen Hunden scheint das aber normal zu sein...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Übler Geruch

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 23. Aug 2008 17:09

Kiara hat geschrieben: Bei anderen Hunden scheint das aber normal zu sein...

Liegt sowas evtl.auch an der Fütterung :?: :!:
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Übler Geruch

Beitragvon siera » Do 8. Jan 2009 22:28

Übler Geruch kann wirklich durch falsche Fütterung entstehen. Füttern wir unserem Hund reines Nassfutter, riecht sie wirklich unangenehm. Mischen wir ein kleiner Teil Nassfutter unter eingeweichtes Trockenfutter, riecht sie nicht unangenehm.

Liebe Grüsse
siera
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jan 2009 20:56

Re: Übler Geruch

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 8. Jan 2009 22:33

Ich habe früher Kiening gefüttert,auch damit haben unsere Hunde NIE unangenehm gerochen.
Es liegt dann sicher an den "Zutaten",die in einer Ds.so vermischt sind.
Das Ganze hat dann sicher auch was mit Qualität des Futters zu tun.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Übler Geruch

Beitragvon Wisgard » Fr 9. Jan 2009 01:09

Hi Nici,

vielleicht muss sich deine Nase auch erst an Hundegeruch gewöhnen? :)

Es gibt zwar Hunde, die stinken wie die Pest, aber meist riechen nasse Hunde einfach nach.... nasser Hund :) Ich persönlich mag den Geruch (ok, ich mag auch den Geruch von Pferdestall, vielleicht bin ich da einfach kein Maßstab *g*). Viel schlimmer finde ich Käsefüße im Sommer bei Hunden :)

Analdrüsen checken lassen ist nie verkehrt.

Kleiner Tipp am Rande: komme bitte nicht auf die Idee, den Hund zu baden, nur weil er etwas müffelt. Danach stinken sie meist erst richtig. :D

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Übler Geruch

Beitragvon XYZ » Fr 9. Jan 2009 02:09

Vieleicht verfehl ich jetzt etwas das Thema
aber meine Bony stinkt wirklich unangenehm aus den Ohren :)

Ist das normal oder kann es daran liegen das sie eine entzündung oder Ähnliches hat?
XYZ
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Jan 2009 03:37

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast