Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Re: Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Beitragvon johan1 » Mi 15. Okt 2014 22:13

Gruß an dich :)

Wow, dass ist ja mal eine hammer Sache ! Ich meine du tust was gutes für die Tiere und machst selber auch was für dich. Ich kenne einige Zuchten und muss sagen dass die Zustände dort katastrophal sind :^) Das wiederum finde ich geht gar nicht, denn auch Hunde sind Lebewesen welche einen sauberen Lebensraum benötigen und sich auch wohlfühlen müssen. Aber mit sowas kommen die nicht lange durch.. Zu dem Stacheldrahtzaun kann ich dir sagen dass es die richtige Entscheidung ist, ich meine es gibt mega viele welche Hunde klauen und diese dann weiterverkaufen..vor allem sind solche Hundezuchten davon betroffen, darum mach das auf alle Fälle :P Ich denke dass ich dir auch einen guten Tipp geben kann, es gibt da einen Zaunhersteller Berlin der einen Onlineshop führt und das Material als auch Vorlagen für Zäune im Angebot hat aber auch liefert :) Den könnte ich jetzt so auf die schnelle empfehlen.
Natürlich gibt es auch andere aber als ich meinen Zaun gebaut habe, bin ich auf diesen oben genannten Shop fündig geworden und war auch auf Anhieb total zufrieden.

Hoffe dass deine Zucht läuft und du Erfolg haben wirst ^^
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Beitragvon TeNoBi » Mi 22. Okt 2014 14:23

STacheldraht und Welpen ? :shock: Das geht gar nicht ! Mal andersrum gefragt: Hast du eigentlich ein Grundwissen in Sachen Hundezucht, oder romantisierst du mit dem Gedanken, deine "Huendin mal Welpen haben zu lassen" ? Das ist naemlich nicht zuechten, sondern vermehren. ;) Was Zaunhersteller angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Wir haben rund um unser Grundstueck (ca. 1000 qm) einen 1,80 hohen Bretterzaun und da ich auch Dackel habe, ist davor ein ca. 30cm hoher Maschendrahtzaun angenagelt, der zudem noch ca. 30 cm tief in den Boden eingelassen wurde. ;) Hat ein Schweinegeld gekostet, aber bei uns kommt keiner rein und auch keiner raus. :D
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Beitragvon Gudrun » Mi 22. Okt 2014 18:12

Hallo auch,

"meine erste Hundezucht aufmachen" klingt für mich nach zukünftiger Puppy Mill (Massenzucht), die sich lohnen soll, reine Draußenhaltung ohne Familienanschluss, lieblos und verbarrikadiert. Welche Hunderassen sind denn geplant? Was gerade Mode ist? Da werde ich bestimmt nicht helfen. Offenbar ist mal wieder ein Arbeitsloser auf den Hund gekommen, oder?

Klär mich auf, wenn ich völlig falsch liege! So kommts halt rüber.

VG Gudrun, die durchschnittlich einen gut geplanten Wurf Amerikanische Collies im Jahr hat, der sein Bettchen drinnen hat in UNSEREM Wohnbereich.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Beitragvon Fritz » Di 28. Okt 2014 12:57

Hallo,
warum muß man immer gleich jedem etwas unterstellen,
das Thema ist ein Zaun und nicht die Hundezucht :?: :roll: :roll:

Um noch mahl zum Thema Zaun zurückzukommen,
ich würde einen Einstabmatten-Zaun wählen . :P

So ein Zaun ist wohl nicht der günstigste, doch er ist stabil und hat eine lange Lebensdauer.

https://www.google.de/search?q=g%C3%BCn ... Ag&dpr=0.9

Es gibt solche Zäune in unterschiedlicher Ausführung und Qualitäten,
aber auch in einer Leichtbau-Zaun Version.
Ein Wildschutzzaun währe auch eine günstige Variante . :?:

https://www.google.de/search?q=Wildschu ... Ag&dpr=0.9

Du mußt aber entscheiden, was für ein Zaun deinen Vorstellungen am nächsten kommt . :|

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Beitragvon miwok » Fr 31. Okt 2014 15:16

Befrage dich bitte erst bei deiner Gemeinde...
In vielen Gemeinden gibt es Vorschriften, wie ein Zaun auszusehen hat und welche Höhe er haben darf.
miwok
 

Re: Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Beitragvon TeNoBi » Fr 31. Okt 2014 19:01

Fritz hat geschrieben:Hallo,
warum muß man immer gleich jedem etwas unterstellen,
das Thema ist ein Zaun und nicht die Hundezucht :?: :roll: :roll:


Fritz.

Naja - mit Verlaub. ;) Solch miniskules Grundwissen wie Stacheldraht in der Hundeaufzucht sollte man schon besitzen, bevor man sich mit dem Gedanken einer Zucht befasst, oder ? Wie weit her ist es denn dann mit dem Grundwissen in Genetik, Aufzucht, Hundekrankheiten und dergleichen ? ;) Uebrigens: Hunde sind Fleischfresser. ;) :D
TeNoBi
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 6. Okt 2014 21:13

Re: Welcher Zaunhersteller ist zu empfehlen ?

Beitragvon Sassscha » Di 25. Aug 2015 15:16

perfekt, sogar ein Hersteller in Berlin, vielen Dank dafür!
Sassscha
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2015 15:11


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast