Ritual der Hundefütterung

Re: Ritual der Hundefütterung

Beitragvon Whoopsy » Do 4. Sep 2008 22:29

tolico hat geschrieben:die ganzen prinzen, könige, chefs und königlichen jäger.. und ihr manchmal gerne etwas komisches frauli
elo


Oder Sklave... :D

Elo Du Nachtgespenst :-) Also Ritual haben wir beim Bettgehen. Hundis schlafen ja in einem eigenen Zimmer und um 11 ist immer Zapfenstreich (Babys müssen ja ins Bett). Naja kann auch später werden :D Und die wissen genau, wenn ich in die Futterkammer geh und Gudis hol, dann gehts ins Bett. Sie stehen dann immer schon oben auf der Treppe und warten bis ich endlich komm. Dann gibts noch ein Gute-Nach-Hupferl und Bussi für jeden und danach ist Ruhe.

LG Whoopsy

PS: Beim Aufstehen übrigens auch. Dann weck ich meine Beiden (totale Langschläfer) mit einem Morgenbussi und dann gehts ab zum Joggen. Da gibt es dann wieder ein anderes Ritual aber das sprengt den Rahmen :D
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Ritual der Hundefütterung

Beitragvon lotte » Do 4. Sep 2008 22:58

hihi für nachteulen fängt der tag erst an ;) du bist so süß, elo... wollte ich nur mal loswerden, schon nach deinem letzten beitrag im thread mit dem kommunikationsproblem ^^

einen schönen abend noch :lol: und ihr werdets nicht glauben, aber zur zeit versuche ich, früh ins bett zu gehen, um mich auf mein praktikum (7 uhr :shock: ) vorzubereiten...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Ritual der Hundefütterung

Beitragvon Kiara » Do 4. Sep 2008 23:07

Hilfe, Elo, mir stehen die Lachtränen in den Augen. Nimm das doch bitte mal auf Video auf :D

So ein richtig ausschweifendes Ritual haben wir nicht. Aber Fressen sieht meist so aus: Ich schnappe mir den Napf, um ihn zu waschen und ab da weiß Kiara meist schon, was sie erwarten kann. Während ich dann in der Küche ihren Napf sauber mache und das Happa-Happa zusammenmische, steht sie schon freudig wartend in der Tür und kontrolliert, ob auch wirklich was Leckeres im Napf landet. Und wenn das Fressen dann endlich fertig ist, stell ich es in ihre Hundebar und mit einem "Deins" darf sie sich draufstürzen. Obwohl sie meist sehr gesittet und langsam frisst.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Ritual der Hundefütterung

Beitragvon Lea » Fr 5. Sep 2008 10:00

guten morgen
also diesen "le...ck mich doch Blick" ( :mrgreen: ) kenn ich auch gut
bei uns gibts nur ein ritual um meine hände zu schützen- also sie muss platz machen und darfs erst dann nehmen, wenn ich sage "Nimms dir"- nachdem sie so extrem gierig ist (va am anfang) hab ich das nur zu meinem schutz eingeführt. denn mit ihren spitzen milchzähnen und dem futterneid damal, ist sie sofort hingestürzt sobald die schüssel in der nähe des bodens war- ich hab dann nur noch schnell alles fallenlassen können, wenn zu langsam: löcher in der hand, die hat nämlich absolut nicht mehr gemerkt wo sie da reinbeißt sobald mal futter in sicht war
heute find ichs angenehm, denn erstens waren das unsere ersten bleib übungen mit großem anreiz und ablenkung und zweitens macht sie so ungern platz, deshalb leg ich sie immer vorher ab, damit sie das platz machen mit etwas ganz tollem verbindet (und mittlerweile macht sies auch schon mit mehr begeisterung in anderen situationen)
und ich glaube, wenn man mehr tiere hat, so wie du elo zum beispiel, dann kann mans eh acuh nur mit kommando verbinden- oder einfach eine kuh in die küche stellen, die türe aufmachen und den dingen ihren lauf lassen
aja, und seit ich selbst koche für sie, muss man aufpassen wenn man in die küche geht um sich was zu trinken zu nehmen, denn lea ist mittlerweile anscheinend der meinung, sobald in der küche hantiert wird, ist das allein für sie, was hei´ßt, dass sie einem danach noch eine halbe stunde hinterherläuft und total ungläubig schaut, weil sie doch nichts zu fressen bekommen hat- da bin ich schon mehrmals fast über sie drübergefallen, bzw. ihr auf die pfoten gestiegen- also da muss ich mir erst noch was überlegen
lg
andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Ritual der Hundefütterung

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 5. Sep 2008 11:54

also ein ritaul gibt es bei uns nicht.

unsere katzen haben immer hartfutter in einem napf stehen, so dass sie jederzeit dran können wenn sie wollen. geht aber nur, da beide nicht zur fresssucht neigen. sie sind trotzdem sehr schlank und nur im winter etwas fülliger.


die wuffels bekommen barf oder hartfutter meist in getrennten näpfen. reihenfolge wäre eigentlich erst die älteste, das wäre leila, dann takerun und dann sakura. meist ist es aber so, dass wenn ich zum fressen rufe und klappere, dass taki und saki schon da stehen und die grand madame lange auf sich warten lässt. daher bekommt dann erst takeru und dann sakura.

ab und ann lasse ich aber auch alle drei aus einem napf fressen oder vom boden so sehe ich, wie sie untereinander harmonieren oder sich was in der rangfolge geändert hat.


bei getrennter napffütterung:
während leila und takeru fast nie was dagegen haben wenn einer sich zu ihrem napf dazu gesellen würde, ist es bei klein-sakura nicht so der fall. sie zeigt den beiden immer mit knurrer, dass es ihrs ist. auch bei liegeplätzen, spielzeug ist es so. hat evtl. damit zutun, dass sie ja die jüngste und rangniedrigste im rudel ist. von daher will sie alles für sich horten. sie holt sich auch spielzeug, knabbersachen und legt sich drauf oder liegt davor und wehe einer der anderen beiden kommt ihr dann zu nahe. dann gibt es einen gehörigen knurrer. bei takeru geht sie sogar soweit, dass sie mit einer attacke auf ihn drauf geht, was dieser aber null interessiert. er geht dann davon. solch eine attacke würde sie sich bei leila nicht heraus nehmen aber anknurren tut sie sie schon.


wir füttern auch nie zu bestimmten zeiten sondern immer sehr unterschiedlich.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast