Witz in eine Rede einbauen?

Witz in eine Rede einbauen?

Beitragvon BernharDino » Di 18. Sep 2018 10:41

Hallo,

ich muss demnächst eine Rede halten und bin im Moment am überlegen, ob ich einen kleinen Witz einbauen soll. Immerhin möchte ich die strenge Atmosphäre ein wenig auflockern.

Meint ihr das könnte klappen? Oder soll ich es lieber lassen?
BernharDino
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017 14:33

Re: Witz in eine Rede einbauen?

Beitragvon ABN » Di 18. Sep 2018 13:32

Davon abhängig... Thema der Rede? Publikum? Wie schlecht sind deine Witze?
Aber bitte ... wenn du das in einem Hundeforum fragst ...oder überhaupt fragst, bist du wahrscheinlich kein guter Redner ... lass es lieber, könnte pathetisch werden.
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Witz in eine Rede einbauen?

Beitragvon Doberman » Di 18. Sep 2018 14:25

Wenn du so sprichst wie du schreibst, dann lasse es lieber!

Die Leute lieben humorlose, steife Redner!
Doberman
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Aug 2018 07:58

Re: Witz in eine Rede einbauen?

Beitragvon LukaW » Mi 26. Sep 2018 19:08

Und wie hast du dich entschieden? Ich persönlich würde ja ein bisschen Witz in einer Rede nicht verkehrt finden. Allerdings weiß ich, dass das bei vielen nicht so gut ankommt.
LukaW
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12. Mai 2016 20:59
Wohnort: Mayen

Re: Witz in eine Rede einbauen?

Beitragvon Glit1958 » Mi 26. Sep 2018 21:29

Wenn der Witz gut ist, könnte das klappen.
Glit1958
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Sep 2018 21:28


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste